Central Plaza

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Central Plaza

#1

Beitrag von Michaleo »

Erstaunlich, wir haben noch keinen Thread über das Central Plaza.
Andererseits auch sympathisch, denn wer schreibt schon über ein Einkaufszentrum!

Ich. Denn es ist, wie der Name sagt, zentral gelegen und vor allem ist es gekühlt, was in den heissesten Wochen des Jahres ein unglaublicher Vorteil ist, und hat viele Geschäfte, um die andernorts in der Stadt zu finden man ziemlich viel herumkurven müsste.

Im Untergeschoss hat es zwei Foodparks, einer vom Central und einer vom Tops, der letzte wurde kürzlich vergrössert und ist etwas besser und vor allem weniger laut. Wer aber gerne etwas mehr ausgibt geht in den vierten Stock, findet allerdings dort nur Restaurants, die den grossen Ketten zugehörig sind. Ich mag das gar nicht, ich habe gerne Kleingewerbe, Familienrestaurants, kleine und mittlere Unternehmen KMU, nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern auch politisch, freisinnig.

Nun, wer aber wegen der grossen Hitze einen Abstecher im Central Plaza macht und dort unter knurrendem Magen leidet, keine amerikanische Pizzakette oder anderer Industriefood zu sich nehmen will sondern sich gerne einheimisch verpflegt, empfehle ich zur Abwechslung...

P1320070.JPG
P1320070.JPG (147.12 KiB) 3879 mal betrachtet

...das Tummour.

P1320071.JPG
P1320071.JPG (116.17 KiB) 3879 mal betrachtet

Selbstverständlich auch mit Aircondition heruntergekühlt...

P1320072.JPG
P1320072.JPG (107.99 KiB) 3879 mal betrachtet

...nicht allzu gross und doch familientauglich,

P1320073.JPG
P1320073.JPG (149.72 KiB) 3879 mal betrachtet

...kann man dort gut und in preislich angepasstem Rahmen essen.

DSC09962.JPG
DSC09962.JPG (153.41 KiB) 3879 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Central Plaza

#2

Beitrag von Navamin »

Ja Michaleo, das "CENTRAL- Feeling" kannst Du eventuell auch bald auch in Bern haben, schreibt doch der Tagi/ Sonntagszeitung am 01.02.20:

Der orange Riese (MIGROS) hat einen Käufer für die Warenhauskette Globus gefunden. Es ist, wie schon länger vermutet, die Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko. Sie wird Globus zusammen mit ihrem Partner, der thailändischen Central Group, übernehmen – zu je 50 Prozent.

Das Feeling vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber immerhin und das auch nur solange bis diese Filiale dann geschlossen wird

mfg Hans- Peter
der normalerweise wenn möglich auch lieber im Food- Court essen tut :)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Central Plaza

#3

Beitrag von grunder9 »

Für mich war das Sizzler im eine der ersten Anlaufstationen im Central Plaza. Hauptsächlich wegen dem Salatbuffet. Wo gibt es das sonst noch? Die guten Steaks sind zwar nicht billig, aber die Qualität ist gut.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Central Plaza

#4

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich gehe... Wenn schon denn schon... Wenn ich in BKK bin... Ins Central World...
Ausserdem ist das Haupt Office von Superrich quasi direkt gegenüber...
Mittagessen ist somit " umsonst" ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#5

Beitrag von Michaleo »

Navamin hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 08:28
normalerweise wenn möglich auch lieber im Food- Court essen tut
Ich esse auch im Foodcourt, aber der Lärm der benachbarten Kleinkinderstation stört mich; im Foodcourt vom Tops, einige Schritte weiter auch im Untergeschoss, ist es bedeutend ruhiger.
Willi Wacker hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 12:45
... Wenn ich in BKK bin... Ins Central World...
Wir sind da allerdings im Unterforum über Udon Thani - ist das Central Plaza vergleichbar mit dem Central World?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Central Plaza

#6

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 13:03
...ist das Central Plaza vergleichbar mit dem Central World?
Ich kenne nur 2 oder 3 CPs, doch die waren vom Konzept/Aufbau her nahezu identisch.
Von daher: kennste eins - kennste alle :)
Orwell war ein Optimist :-s

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Central Plaza

#7

Beitrag von Willi Wacker »

... A so, sorry
Ja ist größer, internationaler, mehr Läden, mehr Food.. . Usw.
Und super rich ist halt der Wechsler welcher am meisten Baht gibt für unser Geld
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#8

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 13:29
Und super rich ist halt der Wechsler welcher am meisten Baht gibt für unser Geld
Den gibt es unterdessen auch im Central Plaza in Udon.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Central Plaza

#9

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 07:15
....vor allem ist es gekühlt, was in den heissesten Wochen des Jahres ein unglaublicher Vorteil ist...
Was nicht nur du bemerkt hast sondern auch die Landbevoelkerung bis zu mehr als 100 km im Umkreis mit ganzen Pickupladungen dahin stroemen.
Daher habe ich mir abgewoehnen muessen am Wochenende oder an Feiertagen ins Central oder andere aehnliche Einkaufszentren zu gehen, weil da unglaubliche Menschenmassen die Kuehle geniessen wollen die nur spazieren gehen, die Auslagen nur bestaunen aber so gut wie nix kaufen....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Central Plaza

#10

Beitrag von tom »

manaM hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 02:18
weil da unglaubliche Menschenmassen die Kuehle geniessen wollen die nur spazieren gehen, die Auslagen nur bestaunen aber so gut wie nix kaufen....
In Bangkok habe ich mich mal mit einer Zufallsbekanntschaft welche als Geschäftsführerin in einem schicken Laden im EM Quarter arbeitet darüber gesprochen, dass ich nie jemanden sehe, der in den teuren Läden etwas kaufe. Sie erklärte mir dann dass gerade wohlhabendere Thais sich die Ware nach Hause liefern und sich die Sachen effektiv nur im Geschäft ansehen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge