Central Plaza


otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Central Plaza

#51

Beitrag von otti ch »

martin71 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 13:28
Aus thailändischen Parkhäusern kenn ich das auch so, dass man seine Karre im Leerlauf und ohne Handbremse abstellt. Wer zugeparkt würde, schiebt es dann halt weg, ganz ohne roten Knopf.
Seit über 20 Jahren. Sehr kreativ. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Central Plaza

#52

Beitrag von Joe »

martin71 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 13:28
dass man seine Karre im Leerlauf und ohne Handbremse abstellt.
Das ist mit modernen Autos gar nicht so einfach. Mein Automatik geht beim Ausschalten automatisch in P und zieht elektronisch die Handbremse an. Beim Reifenwechsel (die wollen auch sich frei drehende Räder) muss ich dann immer die Zündung anlassen. Beim Parken wäre das aber natürlich nicht möglich.

Gut...ich parke mein Auto jetzt auch nicht in thailändischen Parkhäusern...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Central Plaza

#53

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
Jetz wo wir davon schreiben: Ich habe das ja schon 1971 in Paris gesehen, erlebt. Ich musste einem Kunden einen Käfer liefern. Und da gab es ein Rundes Turm-Parkhaus, wo die letzten einfach auch in der Dreh-Hochfahrt-Spur stehen blieben bis auf die Straße unten draußen. Aber wehe da hat einer schlechte Handbremsen. Nach dem Theater, dass in der nähe war, warteten alle auf den Ersten-Letzen, oder so. :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Central Plaza

#54

Beitrag von Ecki »

Das mit Handbremse und Leerlauf war vor 40 Jahren auf dem Parkplatz meiner Hochschule schon so. Da parkten die Autos ganz normal links und rechts quer und dazwischen längs. Wollte ein Querparker raus hat er die Längsparker-Reihe verschoben. (Die Methode war das Erste, was ich im Studium gelernt habe)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Central Plaza

#55

Beitrag von otti ch »

Joe hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 14:46
martin71 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 13:28
dass man seine Karre im Leerlauf und ohne Handbremse abstellt.
Das ist mit modernen Autos gar nicht so einfach. Mein Automatik geht beim Ausschalten automatisch in P und zieht elektronisch die Handbremse an.
Bei meinem kann ich den "Schlüssel" nicht rausnehmen, somit NICHT abschließen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Central Plaza

#56

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 14:46
martin71 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 13:28
dass man seine Karre im Leerlauf und ohne Handbremse abstellt.
Das ist mit modernen Autos gar nicht so einfach. Mein Automatik geht beim Ausschalten automatisch in P und zieht elektronisch die Handbremse an. Beim Reifenwechsel (die wollen auch sich frei drehende Räder) muss ich dann immer die Zündung anlassen. Beim Parken wäre das aber natürlich nicht möglich.

Gut...ich parke mein Auto jetzt auch nicht in thailändischen Parkhäusern...
Nett anzusehen wenn die aufgehübschten Thai Frauen vom Shopping kommen und die ganze Reihe längs zugebaut ist und sie hilflos mit dem Finger die anderen Autos antippen.
Da müssen schon mal 5 oder 6 Autos verschoben werden.
Anfangs fragte ich mich warum die Thais längs parken wenn doch die Bucht frei ist... :ymsmug:

Ich war auch schon in der Situation: wie bekomme ich beim Automatic Mietwagen (Toyota Yaris) den Zündschlüssel in Neutral raus. :-??
Bei jedem Automatic sollte es in der Nähe des Schalthebels ein Loch geben wo man den Zündschlüssel reinsteckt und die Arretierung aufhebt.

Wie das bei Autos zB ohne Schlüssel funktioniert? Steht sicher im Handbuch :ymdevil: oder mal in der Werkstatt fragen. :-@
Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 04:51
Wenn man Pech hat im Parkplatz vom Central wird man zugeparkt...
Es gibt einen roten Knopf an der Wand und wenn man den drückt, kommt eine Securitymitarbeiterin, um die Autos zu verschieben.
Ist der echt dafür da?
Um sowas mache ich einen grossen Bogen, nicht das dann der Feueralarm incl. Sprinkleranlage los geht.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#57

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:57
Ist der echt dafür da?
Um sowas mache ich einen grossen Bogen, nicht das dann der Feueralarm incl. Sprinkleranlage los geht.
Meine Exfrau hat drauf gedrückt, nicht ich.
Für solche Sachen funktioniert die vormals eheliche Arbeitsteilung noch bestens ;-)
Freundliche Grüsse L-)

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Central Plaza

#58

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 16:07
Andia hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:57
Ist der echt dafür da?
Um sowas mache ich einen grossen Bogen, nicht das dann der Feueralarm incl. Sprinkleranlage los geht.
Meine Exfrau hat drauf gedrückt, nicht ich.
Für solche Sachen funktioniert die vormals eheliche Arbeitsteilung noch bestens ;-)
Hätte es den "Feueralarm" ausgelöst, wäre zumindest der "Farang-Zuschlag" bei der Strafbemessung erst einmal weggefallen ! :D Wir waren letzes WE mal in Buriram, der Verwandschaft wegen.Sind dann auf einen Markt beim Tessabaan und haben dort das Auto abgestellt. Als wir zurückgingen, sahen wir einen Braunen, de gerade ein Ticket für unseren Pickup austellte. Meine Frau ihn gefragt-Weshalb?. Er verwies auf die rot-weisse Linie, die das Parken dort verbiete. Dort standen aber bis zum Horizont ebenfalls Pickups. Den Hinweis ignorierte er schlichtweg und befestigte erneut sein Ticket an der Windschutzscheibe.
Wir haben dann den Beckenbauer gemacht( https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0)und unser Ticket dem anwesenden Familien-Bullen in die Hand gedrückt. Nach knapp 2 Minuten telefonieren, hat der das Papierchen zerrissen und uns mitgereilt, daß die Sache damit erledigt wäre. =; =; :ymapplause: :wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#59

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:57
Ist der echt dafür da?
Um sowas mache ich einen grossen Bogen, nicht das dann der Feueralarm incl. Sprinkleranlage los geht.
Keine Befürchtungen @Andia, das ist sowas von klar angeschrieben,

Central 2.JPG
Central 2.JPG (97.63 KiB) 766 mal betrachtet

...dass da gar nichts schief gehen kann.
Es wird sogar versprochen, dass Hilfe innerhalb von drei Minuten kommt.

Central 1.JPG
Central 1.JPG (96.66 KiB) 766 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Central Plaza

#60

Beitrag von Andia »

Wieder was gelernt. :ymapplause:
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge