Central Plaza

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Central Plaza

#21

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 10:45
...und an einem anderen Sonntag gehen wir mit @Andia und seine Frau in die Pferderennbahn, nehmen eine Flasche Moët Chandon mit und tun dann so, als hätten wir gewonnen, OK?
Jetzt klingelt´s. Die Flasche vom Duty free Shop ist für das Pferd damit es gewinnt. :O)
Die Eisbahn kenne ich auch noch. Wegen der Kinder hab ich mal mit gemacht, dachte ich kann´s noch. Leider nein.
Das Eis war aber auch wellig. Trotzdem waren einige Thais professionell unterwegs. Respekt. :ymapplause:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#22

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 11:21
Und vieleicht dann draußen auf euch warten...
Gegen Jan und mich kommt keiner auf :-w
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#23

Beitrag von Michaleo »

Datatom hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 11:45
Solche Stores dienen den jeweiligen Firmen auch eher als teure Werbeflächen, als Showroom. Ist an den Flughäfen ähnlich. Wer hat den schon jemals Leute in diesen Läden was kaufen sehen?
Ich schaue, muss ich ehrlich sagen, diese teuren Läden nicht einmal von weitem an.

Die Kleider und Assessoires mögen, das will ich ihnen nicht absprechen, durchaus von hoher Qualität sein, aber die Preise sind um ein vielfaches zu hoch und die Verkäuferinnen sehen zudem aus, als wären sie mit einem Schönheitschirurgen verheiratet und essen nur Makeup zum Frühstück.

Viel spannender finde ich diesen Blick über die Schulter eines Smartphonetechnikers, der auf dem Bildschirm über ein elektronisches Mikroskop sieht, welche Komponenten er wie mit der Pincette zusammenlöten muss. Die Einzelteilchen liegen auf einem riesigen Haufen ungeordnet vor ihm, ähnlich wie beim Motorradmechaniker an der Ecke der Soi Sampanthamit.

genialer Techniker.JPG
genialer Techniker.JPG (183.47 KiB) 3479 mal betrachtet

Gestern haben wir nochmals das Toummour getestet, das Poulet und vor allem das larb phet waren gut, aber das Somtam soll viel zu scharf gewesen sein. Kostenpunkt inkl. Wasser: 450 ฿aht.

Toummour 450 ฿.JPG
Toummour 450 ฿.JPG (188.4 KiB) 3479 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#24

Beitrag von Michaleo »

Aus dem Stadtbild nicht wegzudenken: das Central und das Centara - das eine, weil die Thaileute dort abmachen, und das andere, weil man es von weitem sieht. Und als Dritter im Bunde eines der vielen Lieferanten, stellvertretend für Lebensmittel, Eis oder eben Paketservice.

Central und Centara.JPG
Central und Centara.JPG (155.46 KiB) 3403 mal betrachtet

Wer im Central nichts zu tun hat - und das haben viele, die verheiratet oder befreundet sind - soll doch mal einer dieser Massagesitzen ausprobieren: 20 ฿aht für zehn Minuten. Natürlich nicht vergleichbar mit den Händen einer Masseurin, aber eben, um die Zeit zu überbrücken doch ganz nett.

Central massage.JPG
Central massage.JPG (123.91 KiB) 3403 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Central Plaza

#25

Beitrag von drfred »

ich vermisse im central eine lässige bar wo ich mich gerne parkieren liesse. oder habt ihr so eine gesehen?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#26

Beitrag von Michaleo »

Nein, Bars gibt es da keine, nur diese hochmoderne alkoholfreie Getränkestellen. In der Scheinwelt des Centara natürlich, aber für eine richtige schummrige Bar musst Du die paar Meter zur Soi Sampan schon auf Dir nehmen, die erste ist die 99+ Bar, lass mir die Aemmy mit dem Hirschgeweih auf dem Oberschenkel Grüssen!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Central Plaza

#27

Beitrag von SomTam »

drfred hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 16:18
ich vermisse im central eine lässige bar wo ich mich gerne parkieren liesse. oder habt ihr so eine gesehen?
Nicht weit entfernt gibt es ja einige Bars ..... lass Dich doch da parkieren. :D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Central Plaza

#28

Beitrag von drfred »

ein gemütliches lokal im central selber hätte halt den vorteil, dass ich in der klimatisierten umgebung bleiben und die einkäufe hüten könnte.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Central Plaza

#29

Beitrag von tom »

Ich würde mich wohl in die Lobby Lounge des Centara verziehen.... Hat ja so viel ich weiss einen direkten Zugang.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#30

Beitrag von Michaleo »

Das Robinson zieht aus im Central Plaza, die ganze Ware ist schon abtransportiert und es sind nur noch die leeren Hallen übrig.

Was wohl hineinkommt, der Globus vielleicht?
Oder viele neue kleine Geschäfte, zum Beispiel eine gemütliche Bar für drfred und die Einkäufe seiner Familie?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge