Restaurant Mae-Ya

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Mae-Ya

#1

Beitrag von Michaleo »

Ferner gibt es noch das Familienrestaurant Mae-Ya, wobei der Name auf Google, Tripadvisor und FB unterschiedlich geschrieben wird.

Mae-Ya 11.JPG
Mae-Ya 11.JPG (179.33 KiB) 1238 mal betrachtet

Einen Parkplatz zu finden ist nicht ganz unmöglich, aber erschwert, weil es sich halt mitten in der Stadt befindet,

Mae-Ya 12.JPG
Mae-Ya 12.JPG (159.47 KiB) 1238 mal betrachtet

...etwas südöstlich vom Nong Prajak Park.

Mae-Ya 13.jpg
Mae-Ya 13.jpg (74.01 KiB) 1238 mal betrachtet

Ich würde es als ein nicht-romantisches, klassisches Familienrestaurant bezeichnen,

Mae-Ya 5.JPG
Mae-Ya 5.JPG (106 KiB) 1238 mal betrachtet

...das heisst, das Mae Ya kann mit Kinder, Grossmütter, Nachbarn oder wen auch immer besucht werden.

Mae-Ya 8.JPG
Mae-Ya 8.JPG (64.29 KiB) 1238 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Mae-Ya

#2

Beitrag von Michaleo »

Das Restaurant ist ein bisschen wie ein Kino gebaut, mit einer Balustrade...

Mae-Ya 3.JPG
Mae-Ya 3.JPG (107.67 KiB) 1232 mal betrachtet

und hat, vor allem, wenn es noch leer ist,

Mae-Ya 2.JPG
Mae-Ya 2.JPG (142.65 KiB) 1232 mal betrachtet

...unendlich viel freie Tische.

Mae-Ya 6.JPG
Mae-Ya 6.JPG (167.06 KiB) 1232 mal betrachtet

Das ändert sich allerdings bald,

Mae-Ya 10.JPG
Mae-Ya 10.JPG (98.08 KiB) 1232 mal betrachtet

allerdings nicht ganz so gedrängt wie kürzlich am Paradeplatz in Zürich am Forentreffen.

Mae-Ya 1.JPG
Mae-Ya 1.JPG (166.73 KiB) 1232 mal betrachtet

Das Lokal hat sogar noch zweiten Stock resp. eine dritte Ebene sozusagen.

Mae-Ya 7.JPG
Mae-Ya 7.JPG (151.93 KiB) 1232 mal betrachtet

Die Bedienung war schnell und korrekt, wirkte aber auf mich etwas unpersönlich.
Grosse Restaurants haben halt manchmal einen etwas kantinenhaften Charakter, daher mag ich die Kleinen besser.

Mae-Ya 4.JPG
Mae-Ya 4.JPG (146.32 KiB) 1232 mal betrachtet

Das Essen war gut, die Karte allerdings nicht auf Englisch erhältlich - macht nichts, das ist für uns Westler eine prima Gelegenheit, unserer Begleitung mal das zu sagen, was wir sonst so oft hören müssen: up to you ;-)

Mae-Ya 9.JPG
Mae-Ya 9.JPG (104.31 KiB) 1232 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Mae-Ya

#3

Beitrag von GermanGent »

Lieber Leonardo,
Und warum will dann meine Mekong-Perle ausgerechnet da essen ??? Hast Du eventuell bitte einen romanterischen Vorschlag ? Ich danke Dir.
MhG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Mae-Ya

#4

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 07:41
Und warum will dann meine Mekong-Perle ausgerechnet da essen ???
Wahrscheinlich wegen der Auswahl auf der Karte, und weil es ein gutbürgerliches Restaurant ist. Sie signalisiert damit, dass sie nicht verwöhnt werden will, aber durchaus über einen eigenen Geschmack und einen eigenen Willen verfügt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Mae-Ya

#5

Beitrag von GermanGent »

... dieser Einschätzung habe ich nichts hinzuzufügen ... Bulls Eye ... ich hoffe wir gehen alle mal zusammen essen - gut oder hochbürgerlich. Danke für die schönen Worte !!!
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24877
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Mae-Ya

#6

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 07:41
Hast Du eventuell bitte einen romanterischen Vorschlag ?
Ja, das Barn Na !
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge