Restaurant Bueng Mai Hom

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#11

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:11
hältst die kamera absichtlich nicht auf andere gäste?
Genau, in Speiselokale wäre das nicht angebracht.
Doch, die Lokale sind sehr gut besucht, viel besser als jene mit Farangfood, obwohl sie viel grösser sind.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#12

Beitrag von GermanGent »

ALter , das ist ja eine grüne Oase ... muss Tarzan gebaut haben ... Läst sich etwas zum Preisniveau sagen oder was besonders schmeckte ?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#13

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 07:54
ALter , das ist ja eine grüne Oase
Ja, es war wirklich sehr romantisch, wurde aber unterdessen leider, leider geschlossen. Preislich war es ähnlich wie die meisten gehobenen Restaurants.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#14

Beitrag von GermanGent »

BUNG SAMRAN GARDEN est 1998 hat auch Sitzgelegenheiten am gleichen Wasser und sieht romantisch aus ... vielleicht ist das ja eine Alternative ...

https://restaurant-620.business.site/
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#15

Beitrag von doldi51 »

Wir haben heute (Freitag, den 01.04.2022) einen Betriebsausflug nach UdonThani gemacht und als erstes gegen 10:30h das BUENG SAMRAN heimgesucht.
Hier haben wir unser "Frühstück" eingenommen.
Das Restaurant liegt direkt am Bypass und öffnet um 10:30h. Wir waren die ersten Gäste des Tages.
Das Essen war gut, Die Bedienung freundlich. Wir hatten für 11 Personen eine Rechnung von gut 3000THB.
Für meine Begriffe soweit OK.
Für den Nachtisch ging es dann weiter zum BARN NAA CAFE. ;;)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#16

Beitrag von Michaleo »

doldi51 hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 13:13
Aber so bleibt es wenigstens ein Geheimtip ;-)
Das Bueng Mai Hom wurde gezügelt und ist jetzt an folgendem Ort zu finden: 17.40210867547696, 102.82616061888173

Büng Mai Hom Map.jpg
Büng Mai Hom Map.jpg (79.75 KiB) 317 mal betrachtet

Auch hier präsentiert es sich in alter Pracht.

Büng mai Hom 9.JPG
Büng mai Hom 9.JPG (237.22 KiB) 317 mal betrachtet

Romantisch bis zum geht nicht mehr :)

Büng Mai Hom 8.JPG
Büng Mai Hom 8.JPG (159.83 KiB) 317 mal betrachtet

...mit ganz viel Natur, Wasserspiele und Gärtnerarbeit.

Büng Mai Hom 10.JPG
Büng Mai Hom 10.JPG (258.5 KiB) 317 mal betrachtet

Die liebe zur Gartenarchitektur ist natürlich nicht nur der ausserordentliche Gestaltungsfreude der Thailänder zu verdanken, sondern auch, dass sie genügend Platz zur Verfügung haben, Geld aufnehmen können und die Arbeitskraft günstig ist.

Büng Mai Hom 11.JPG
Büng Mai Hom 11.JPG (207.71 KiB) 317 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Bueng Mai Hom

#17

Beitrag von Michaleo »

Romantisch musste die Umgebung unbedingt sein, denn Taa hat mich in ihren zwei Wochen Ferien erst ein Mal zum Kaffee bei mir zuhause getroffen, musste dann ihren Sohn umschulen und sich an der Beerdigung ihrer Grossmutter in Khon Kaen beteiligen - sie soll in Frieden ruhen. Das tut sie auch, denn sie erreichte das methusalemsche Alter von 96, wollte gerne sterben und tat das, indem sie die Nahrung verweigerte: eine in den Altersheimen oft vorkommende Art von humanem Suizid.

Büng Mai Hom 3.JPG
Büng Mai Hom 3.JPG (237.46 KiB) 313 mal betrachtet

Ansonsten geht es Taa ausgezeichnet, vor allem, wenn wir zusammen essen gehen.

Büng Mai Hom 4.JPG
Büng Mai Hom 4.JPG (219.68 KiB) 313 mal betrachtet

Am gleichen Abend ging es für sie zurück nach Bangkok zu der einen Filiale ihres Arbeitgebers, und nach einer Woche weiter nach Chang Rai, wo sie während 12 Stunden pro Tag ihre chinesischen Buchungssätze in den PC haut, ohne Wochenenden, wohlverstanden.

Büng Mai Hom 1.JPG
Büng Mai Hom 1.JPG (220.67 KiB) 313 mal betrachtet

Sie will noch einige Jahre so weiterarbeiten, bis sie genügend zur Seite legen konnte - sie verdient viel, die Hotels und Flüge werden bezahlt - und dann in der Nähe von Udon Thani wieder ein Kaffee eröffnen, also so, wie ich sie vor vier Jahren kennen gelernt habe. Das Restaurant Buen Mai Hom besteht aus einer grossen, in einem Kreis angelegten Halle.

Büng Mai Hom 2.JPG
Büng Mai Hom 2.JPG (220.9 KiB) 313 mal betrachtet

Ob es auch einen Airconbereich hat, habe ich vergessen zu schauen. Das Essen ist herrlich, etwas gar scharf angerichtet, auch für Taa, die jeweils gleich für mich bestellt, weil sie längst weiss, was ich mag.

Büng Mai Him 5.JPG
Büng Mai Him 5.JPG (159.07 KiB) 313 mal betrachtet

Sie trank wie immer stilles Wasser und ich nahm ein ausgezeichnetes Offenbier, ein naturtrübes Craft Wizard Imagine für 229฿. Die drei Gerichte kosteten 250, 280 und 180 Baht. Ich kann das Lokal, welches auf Google zahlreiche kritische Bewertungen verzeichnet, die meines Erachtens nicht stimmen, sehr empfehlen!

Büng Mai Hom 6.JPG
Büng Mai Hom 6.JPG (157.66 KiB) 313 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge