Die Walkingstreet in Udon Thani

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Die Walkingstreet in Udon Thani

#1

Beitrag von Michaleo »

Die walking street in Udon Thani hat nichts gemeinsam mit jener in Pattaya,

Market walking street 2.JPG
Market walking street 2.JPG (148.03 KiB) 1579 mal betrachtet

...denn sie ist ein temporärer Abendmarkt,

Market walking street 3.JPG
Market walking street 3.JPG (253.37 KiB) 1579 mal betrachtet

...für den eine Kreuzung sowie einige Stücke der Strasse gesperrt werden.

Market walking street map.jpg
Market walking street map.jpg (42.26 KiB) 1579 mal betrachtet

Es werden vorwiegend Kleider gehandelt,

Market walking street 4.JPG
Market walking street 4.JPG (223.58 KiB) 1579 mal betrachtet

aber natürtlich auch diverse

Market walking street 6g8.jpg
Market walking street 6g8.jpg (130.49 KiB) 1579 mal betrachtet

...Getränke,

Market walking street nsz.JPG
Market walking street nsz.JPG (120.2 KiB) 1579 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Walkingstreet ind Udon Thani

#2

Beitrag von Michaleo »

und Essbares.

Market walking street u39.JPG
Market walking street u39.JPG (198.26 KiB) 1575 mal betrachtet

Ich mache zur Zeit eine Fischdiät und kam daher nicht auf meine Kosten; fast alles ist aus dem Oel gezogen oder mit schweinisch viel Fett versehen.

Da ich während der Zeit, als ich noch mit Ehefrau und Kind auf dem Land wohnte, sehr oft auf die jeweiligen Abendmarkten gegangen bin (siehe: hier ) gab es für mich auf der Walkingstreet nicht viel Neues zu fotografieren.

Market walking street 9.JPG
Market walking street 9.JPG (202.35 KiB) 1575 mal betrachtet

Wer aber Textilien gerne hat, und das tue ich sehr...

Market walking street 8gw.JPG
Market walking street 8gw.JPG (220.97 KiB) 1575 mal betrachtet

kommt durchaus auf seine Kosten.

Market walking street 6.JPG
Market walking street 6.JPG (146.5 KiB) 1575 mal betrachtet

Natürlich gab es auch Platz für ein bisschen Promotion, ich denke, dass es sich dabei jeweils um Kostenträger handelt,

Market walking street 5.JPG
Market walking street 5.JPG (183.75 KiB) 1575 mal betrachtet

...also kommerzielle Stände, die mehr bezahlen müssen als die kleinen Verkäufer und so den Aufwand mitfinanzieren.

Gar nichts zu verkaufen hat dieser alte Mann mit seinem Drahtlastesel, und die Schülerin Prem hilft ihm kurz dabei.

Market walking street Prem 6s3.JPG
Market walking street Prem 6s3.JPG (210.08 KiB) 1575 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Walkingstreet in Udon Thani

#3

Beitrag von Michaleo »

Die Kanon khon döön, die fussläufige Strasse oder Walking Street ist wieder offen!

Kanon khon döön 1.JPG
Kanon khon döön 1.JPG (194.18 KiB) 890 mal betrachtet

Schliesslich ist Samstag, und Corona ist fast vorbei.

Okay, beim Eingang wurde noch die Temperatur gemessen, aber meine Frage, ob ich eine Maske anziehen müsse, wurde verneint, und als ich zeigte, dass ich eine im Pochetteli habe, sagte die Securitymitarbeiterin, in dem Fall sei es von Vorteil, wenn ich sie anziehe: thailändische Pragmatik.

Kanon khon döön 3.JPG
Kanon khon döön 3.JPG (251.8 KiB) 890 mal betrachtet

Die Walking Street ist ein Gaudi nicht nur für die Verkäuferinnen,

Kanon khon döön 4.JPG
Kanon khon döön 4.JPG (152.66 KiB) 890 mal betrachtet

...und jene, die sie fotografieren,

Kanon khon döön 5.JPG
Kanon khon döön 5.JPG (197.29 KiB) 890 mal betrachtet

...sondern auch für das Bodenpersonal, welches hier die Gelegenheit hat, sich kennenzulernen.

Kanon khon döön 2.JPG
Kanon khon döön 2.JPG (210.03 KiB) 890 mal betrachtet

Ich traf auf meine alte, eh pardon, ältere Thailändischlehrerin, die ehemalige Gymnasiallehrerin, jene von Kaffee-um-die-Ecke in meinem Quartier.
Sie erzählte mir alles von ihren vier Geschwistern, ihren Nichten und Enkeln, und ihrem australischen Ehemann, der Barry, unterdessen 81, ich traf ihn gestern im Day & Night im Gespräch mit einem Landsmann, der ein hübsches Bargirl auf dem Schoss hatte. Ich machte ihm ein Kompliment - mir sitzen nie welche auf dem Schoss, ich weiss auch nicht warum - und sagte, ich würde sie dann gerne übernehmen, wenn er fertig sei.

Barry hat Darmkrebs im 3. Stadium, seine Frau klagte, dass er immer noch Bier trinke, obwohl er seit dem Speiseröhrenkrebs vor zehn Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen kann, und ich sagte, ach lass ihn doch, Hauptsache, er hat noch eine schöne letzte Zeit, und 81 ist ein stolzes Alter, ich weiss nicht, ob ich das je erreichen werde. Dabei schaute ich auf eine Blingblingverkäuferin, sie hatte so schöne lange Beine und die Jeans sassen wie angegossen.

Kanon khon döön 6.JPG
Kanon khon döön 6.JPG (112.07 KiB) 890 mal betrachtet

Ich mag Barry gut, er hat einen trockenen Humor und ist trotz seiner Krankheit zufrieden mit dem Leben. Nachdem ich meiner Thailändischlehrerin ausführlich und lange zugehört hatte, wendete ich mich der Verkäuferin zu, sie war sicher 15 cm länger als ich. Sie freute sich, dass ich sie schön finde, ist Single, mag Ausländer im Allgemeinen und mich im Speziellen gut aber bedauerte, nicht besser Englisch zu können.

Für die, welche es wissen wollen hier noch ein Porträt.
Von hinten in voller Grösse getraute ich mich nicht, sie abzulichten, schliesslich bin ich recht schüchtern. :ymblushing:

Kanon khon döön 8.JPG
Kanon khon döön 8.JPG (81.33 KiB) 890 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Walkingstreet in Udon Thani

#4

Beitrag von Michaleo »

Aus gegebenem Grund habe ich vergessen, die beiden folgenden Fotos zu posten.

Wheed 2.JPG
Wheed 2.JPG (150.6 KiB) 811 mal betrachtet

Ich habe also an der Pflanze gerochen, aber im Unterschied zum Hanf im urban Gardening, welches wir in unserem Höfli betreiben, riecht dieses Weibchen nach gar nichts. Vielleicht gibt die Faser ja starke Hanfschnüre, aber im Chilum rauchen würde ich sie nicht. ;-)

Wheed 1.JPG
Wheed 1.JPG (215.59 KiB) 811 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Walkingstreet in Udon Thani

#5

Beitrag von Michaleo »

Gestern auf dem Kanon Khon Döön habe ich einen Krokodilfleischspiess gekauft,

Crocodile dundee 452mg.JPG
Crocodile dundee 452mg.JPG (154.26 KiB) 474 mal betrachtet

...und zum ersten Mal Krokodil gegessen.

Crocodile Dundee 6h9q2.JPG
Crocodile Dundee 6h9q2.JPG (167.96 KiB) 474 mal betrachtet

Der Verkäufer war sehr überzeugt von seinem Produkt, aber leider konnte ich seine Empfehlungen nicht folgen, da auf Thailändisch. Aber er hat verstanden, dass ich möglichst mageres Fleisch bevorzuge und empfahl mir dann den teuersten Spiess.

Crocodile dundee 34m.JPG
Crocodile dundee 34m.JPG (251.15 KiB) 474 mal betrachtet

Es hatte nirgend eine Möglichkeit, mein Krokodil zu knabbern, und so habe ich es auf Filano gepackt und bin damit in die Pracha Santi gefahren, allerdings nicht nach Hause, sondern an den nächstebesten Steintisch eines Shops. Die Betreiberin verkaufte mir ein kaltes Beer Singh und gab mir ein Teller und eine Gabel, und nach kurzer Zeit gesellte sich George, ein 75-jähriger Thailänder im Quartier, der gerne mit mir spricht, dazu, und so wurde das ein ganz gemütlicher Abend.

Soll niemand mehr was gegen Steintische sagen ;-)

Croki mit Singh.jpg
Croki mit Singh.jpg (55.46 KiB) 474 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge