Biomarkt am Nong Prajak

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Biomarkt am Nong Prajak

#1

Beitrag von Michaleo »

Dem Hinweis von @Udo Nthani
Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:46
Komme eben vom Biomarkt. Findet immer am Freitag und Samstag Morgen statt. Am Nong Prajak See zwischen Nirwana House Projekt und Wattana Hospital. Die Eier seien Bio. Keine gespritzten Hühner wurde mir versichert.
...bin ich am Samstag nachgegangen.

Nong Prajak Biomarkt 2.JPG
Nong Prajak Biomarkt 2.JPG (148.95 KiB) 3128 mal betrachtet

Es handelt sich um einen überschaubaren Markt entlang der Strasse

Nong Prajak Biomarkt 1.JPG
Nong Prajak Biomarkt 1.JPG (319.64 KiB) 3128 mal betrachtet

mit Anbieter, die teilweise selber auch die Produzenten sind.

Nong Prajak Biomarkt 5.JPG
Nong Prajak Biomarkt 5.JPG (132.58 KiB) 3128 mal betrachtet

Diese nette Dame will unbedingt in unserem Forum erwähnt werden, daher habe ich ihr einen Sack Erde abgekauft und sie mit ihrem Attest fotografiert.

Nong Prajak Biomarkt 4.JPG
Nong Prajak Biomarkt 4.JPG (118.91 KiB) 3128 mal betrachtet

Das Angebot an verschiedene Reissorten ist gross,

Nong Prajak Biomarkt 3.JPG
Nong Prajak Biomarkt 3.JPG (231.9 KiB) 3128 mal betrachtet

Aber ich war ja eigentlich nur an Eier aus vernünftiger Haltung interessiert und kaufte 10 Stück in einem Plastikbeutel

Nong Prajak Biomarkt 6.JPG
Nong Prajak Biomarkt 6.JPG (206.65 KiB) 3128 mal betrachtet

...und verstaute diesen im Sitz meines Filano in der Hoffnung, sie würden den Transport überleben.
Das taten sie.

Sie sind ein bisschen klein, die Schale ist recht hart, das Gelb unscheinbar und der Geschmack nicht anderes als jene aus konventioneller Haltung im BigC. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich einen Verkäufer auf seinem Hof besuchen und damit die Hühnerhaltung beurteilen kann.

Filano grand with egg 1.JPG
Filano grand with egg 1.JPG (143.75 KiB) 3128 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge