Mein Leben in der Provinz Udon Thani

Benutzeravatar

Themen Starter
siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Mein Leben in der Provinz Udon Thani

#91

Beitrag von siam »

Nein. es ist für mich keine grosse Überraschung. ich hatte nur gehofft. dass sie mich in Ruhe leassen, weil ich überwiegend auf Holz verzichtet habe. Dass sie daher auch meine Biblothek angreifen und meine Holzmoebel fressen. das hat mich überrascht. Nun habe ich mich gut mit dem Spay eingedeckt.
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!
Benutzeravatar

Themen Starter
siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Mein Leben in der Provinz Udon Thani

#92

Beitrag von siam »

Andia hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 13:19
Sanukshg hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 03:06
Andia hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 21:30
Der Tag wird kommen an dem ein Internet Virus alles lahm legt. In einem kleinen Dorf kann ich mir ein Überleben gut vorstellen denn alles wie bisher. Dagegen in einer Großstadt bricht sicher alles zusammen.
Was ich sagen möchte: man sollte nicht vergessen wie man selbst ohne fremde Hilfe überleben kann.
Andia und da fängt das Problem doch schon an ALLEINE wirst du auf so einem Dorf nicht klarkommen, und da wir alle nicht jünger werden kann es passieren das man ins Krankenhaus muss, und glaubt es mir die kleinen Krankenhäuser die so in der nächsten kleinen Stadt sind da möchte von uns keiner liegen.
Haben damals öfters mal bekannte der Familie dort besucht Hunde und Katzen laufen da auch im Krankenhaus rum, was sie Intensivstation nannten war es aus meiner Sicht nicht weil jeder rein und raus maschierte egal ob er vom Acker kam oder zu Hause.
Für ein paar Wochen im Jahr (früher) war das wirklich mal schön man war ja auch im Urlaub dort das ist nicht zu vergleichen mit dort ganz zu leben.
Noch eine kleine witzige Geschichte nebenbei.
Klar mache ich mir darüber Gedanken. Auch gemeinsam mit meiner Frau: was machen wir wenn wir alt sind, unsere Farm ist 2,5 km vom Dorf entfernt? Wer wird uns helfen, die Kinder? :ymdevil:
Ein Reihen oder allein stehendes Haus in Udon Town hat auch Vorteile.
Vor einem billigen Krankenhaus habe ich keine Angst, war schon oft genug im alten und neuen Krankenhaus in Nong Harn als Gast und als Patient.
Ich wohne auch ausserhalb der Stadt, daher habe ich mich entschlossen, dass meine Frau den Führerschein macht und ihr einen Toyota Yaris Ativ automatik gekauft. Ich gehe nun auf die 80 zu, da lasse ich das fahren lieber. Meine Frau ist 11 Jahre Juenger, wenn sie auch alt ist muss unsere Tochter einspringen.
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!
Benutzeravatar

Themen Starter
siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Mein Leben in der Provinz Udon Thani

#93

Beitrag von siam »

Bild

Der Wonnemonat Mai ist gekommen mit herrlicher Blütenpracht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die grosse Hitze ist hoffentlich vorbei
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben in der Provinz Udon Thani

#94

Beitrag von KoSamed »

Glückwunsch Manfred ! Dein Staudensellerie steht ja wieder prächtig !!!! :ironie:

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Mein Leben in der Provinz Udon Thani

#95

Beitrag von Fredfeuerstein »

Der Teich ist noch voll.
Versteh ich nicht!
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge