Geldwechseln in Udon

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Geldwechseln in Udon

#1

Beitrag von drfred »

gibts in udon auch so einen art "superrich" oder wo erhalte ich den besten kurs zum bargeldtausch? resp. wo tauschen die residenten?
hab leider in beim unsteigen in bkk keine zeit ins untergeschoss zu stechen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Geldwechseln in Udon

#2

Beitrag von Willi Wacker »

drfred hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 15:54
gibts in udon auch so einen art "superrich" oder wo erhalte ich den besten kurs zum bargeldtausch? resp. wo tauschen die residenten?
hab leider in beim unsteigen in bkk keine zeit ins untergeschoss zu stechen.
...ist am Haiet Kreisel ( so wie man spricht )
kleine Klitsche um die Ecke vom Kreisel
habe dort letzten Dezember getauscht. ( da muss man sich noch die Schuhe ausziehen )

10 Mittraphap Rd, Tambon Mak Khaeng, Amphoe Mueang Udon Thani, Chang Wat Udon Thani 41000, Thailand


im Central Plaza soll's mittlerweile auch ein Super Rich geben, war dort aber noch nicht

" Super Rich" #รับแลกเปลี่ยนเงินตราต่างประเทศ อันดับต้นๆ ของประเทศไทย
มาเปิดให้บริการแล้วที่ร้าน Super Rich ชั้น G CentralPlaza Udonthani เปิดให้บริการทุกวัน ตั้งแต่เวลาประมาน 10.30 - 19.00 น.ค่า
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Geldwechseln in Udon

#3

Beitrag von chang14 »

Oder in den Goldshops rund um den Fountain-Circle, dort wo die Phosi Road und die Nitayao Road starten.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Geldwechseln in Udon

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Richtig beim Kreisel beim UDFC Fanshop gibt es einen Superritch. Auch im Central Plaza unten beim Tops. Und ebenfalls am UTH Flughafen zwischen den beiden Terminals.

Aber falls man vorher in BKK ist und es sich nicht nur um einige Paar Hundert Fränkli handelt wechslt man in der Hauptstadt. Dort ist am Hauptsitz Pratunam der superritch Kurs ca. 0,3 besser Baht pro Franken besser als in den auswärtigen Filialen.

Gruß Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geldwechseln in Udon

#5

Beitrag von drfred »

vielen dank! muss demnächst ein paar löcher stopfen und da werden die zahlen hinter dem komma plötzlich interessant.
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geldwechseln in Udon

#6

Beitrag von drfred »

chang14 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 18:43
Oder in den Goldshops rund um den Fountain-Circle, dort wo die Phosi Road und die Nitayao Road starten.
genau hier hab ich am montag gewechselt. zu 32.10thb den franken. ich denke, ich bin damit sehr gut gefahren und werde künftig diesen laden wieder ein abgebot machen lassen.
51B78E64-EBBE-4230-85DE-B35368B9452D.jpeg
51B78E64-EBBE-4230-85DE-B35368B9452D.jpeg (308.23 KiB) 2380 mal betrachtet
der punkt auf der karte stimmt wohl um ein paar meter nicht.
08AAB105-DD27-4CD4-B294-B5EC5F6CBF8C.jpeg
08AAB105-DD27-4CD4-B294-B5EC5F6CBF8C.jpeg (399.73 KiB) 2378 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geldwechseln in Udon

#7

Beitrag von tom »

chang14 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 18:43
Oder in den Goldshops rund um den Fountain-Circle, dort wo die Phosi Road und die Nitayao Road starten.
Kann man in Goldshops in Thailand generell Geld wechseln oder gilt dies nur für Udon?

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Geldwechseln in Udon

#8

Beitrag von Willi Wacker »

drfred hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:50
32.10thb den franken.
..der Kurs...wenn's der von Heute ist...liegt 40 Satang über dem Kurs von Super Rich !! ( 31,70 ) :ymapplause:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Geldwechseln in Udon

#9

Beitrag von chang14 »

tom hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 18:32
chang14 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 18:43
Oder in den Goldshops rund um den Fountain-Circle, dort wo die Phosi Road und die Nitayao Road starten.
Kann man in Goldshops in Thailand generell Geld wechseln oder gilt dies nur für Udon?

Gruss Tom
Ich persönlich kenne das nur von Udon. Kanns aber auch woanders geben.....

@Willi Wacker
Was den EUR-Kurs angeht, haben die Goldshops in Udon meist den besseren Kurs als die mittlerweile auch vorhandenen Geldwechsler im Central und Umgebung und IMMER den deutlich besseren Kurs als die Banken.
Bessere Kurse gibts eigentlich nur noch in BKK-Zentrum (SR u.a.) und Chiang Mai. Auch der von Superrich Chiang Mai geführte Geldwechsler in Nong Khai Zentrum ist meist noch ein bisserl besser als die GolsShops in Udon.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geldwechseln in Udon

#10

Beitrag von Michaleo »

chang14 hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 20:33
Auch der von Superrich Chiang Mai geführte Geldwechsler in Nong Khai Zentrum ist meist noch ein bisserl besser als die GolsShops in Udon.
Unweit vom Thasadetmarkt, Nähe Bangkok Bank.

Superrich.jpg
Superrich.jpg (38.98 KiB) 2329 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge