The Brick House Inn

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

The Brick House Inn

#1

Beitrag von Michaleo »

The Brick House Inn ist ein recht neues Restaurant, dass der belgisch- Holländer Max erstellt hat.

Max ist nicht Wirt, sondern Unternehmer, und erklärte mir, dass er in einem anderen Geschäft hätte investieren können, z.B. einen Buch- und Zeitschriftenladen, aber sich halt nun für eine Wirtschaft entschieden habe. Er verfügt über Erfahrungen, die er in den Touristenorten Thailands gemacht hat.

Brick House 4 45.JPG
Brick House 4 45.JPG (190.55 KiB) 2935 mal betrachtet

Auf alle Fälle ist Max nicht nur redselig und freundlich, sondern auch kreativ und hat ein Auge für die Dekoration.

Brick House 4.JPG
Brick House 4.JPG (56.15 KiB) 2935 mal betrachtet

Seine Spezialität sind die vielen getränke, insbesondere Bier. Als ich allerdings die Bierkarte verlangt habe, wollte die Bedienung mich gar nicht verstehen, sodass ich aufstand und sie mir selber holte. Aber er verfügt auch über ein ansehnliches Weinsortiment, ich hoffe, dass er sie im Kühler liegend lagert.

Zu den holländischen Klompen sage ich jetzt besser nichts, denn ich bin nicht so der Typ Patriotromantiker. In den Niederlanden werden Klompen von den gleichen Leuten verwendet, die auch Freude haben an Gartenzwerge - vergleichbar mit aufgehängten Kuhglocken in der Schweiz.

Brick House 4 7.JPG
Brick House 4 7.JPG (143.85 KiB) 2935 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brick House Inn

#2

Beitrag von Michaleo »

Der Max hat das Brick House Inn sehr schön gemacht.

Brick House 4 12.JPG
Brick House 4 12.JPG (159.33 KiB) 2913 mal betrachtet

Vorher war an dieser Stelle die langweilige Bar Eastwood...

Brick House 409.JPG
Brick House 409.JPG (109.11 KiB) 2913 mal betrachtet

...bis dort Am stand und sich mit mir unterhalten wollte. Am ist dipl. Krankenschwester, zieht es aber vor, an der Bar zu arbeiten, wo sie pro Monat zwei oder drei Tausend Baht mehr verdient, sich den Tag freier einteilen kann und nicht unter dem Diktat patriarchalischer Herrgötter in Weiss, die Aerzteschaft, steht.

Brick House 454.JPG
Brick House 454.JPG (144.38 KiB) 2913 mal betrachtet

Natürlich lernt sie an der Bar auch noch besser Englisch und hat, das denke ich aber nur, hat sie nicht gesagt, die Möglichkeit, ein interessanter, junger Ausländer kennen zu lernen.

Brick House df.JPG
Brick House df.JPG (102.76 KiB) 2913 mal betrachtet

Ich mochte Am vom ersten Moment an gut, sicher ist der Grund, weil ich aus einer Aerztefamilie stamme. Sofort begannen wir zu diskutieren über Hirnstammzellenforschung, in-vitro-fertilisation, Zwangsernährung bei Uebergewichtige, Nulltoleranz bei den Cheflöhnen und ob es ethisch vertretbar ist, dass eine Frau ihrem Mann Kamagra in den Tee schmuggelt, auch dann, wenn er wegen Rückenschmerzen vorhat, eine junge Masseurin aufzusuchen - mit Am gab es immer Themen, die brennen. Am würde überigens nie mit einem Gast aufs Zimmer gehen, das gehört nicht zu ihrer Arbeit. Hingegen beobachtete sie meine Bewegungen auf dem FB genau und, sobald sie die Meldung hatte, dass ich Udon Thani betrat, bekam ich eine Meldung, dass mein Black Label bei ihr auf mich wartete, mit nur einem Stück Eis, wie ich es liebe. Das ist Marketing wie aus dem Büchlein.

Etwas später fand ich dann eine lustigere Bande im Eastwood vor und Am war weiter gezogen, und arbeitet jetzt um die Ecke in der Nähe vom Nutty Park in einer Chiqueren Bude.

Brick House pl.JPG
Brick House pl.JPG (116.25 KiB) 2910 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brick House Inn

#3

Beitrag von Michaleo »

Zurück zu Max und seinem Brick House Inn.

Brick House 5.JPG
Brick House 5.JPG (176.56 KiB) 2907 mal betrachtet

So durchschnittlich ist es nicht schlecht besetzt.
Da Sofia hat mehr, Irish Clock weniger Gäste.

Brick House 6.JPG
Brick House 6.JPG (167.35 KiB) 2907 mal betrachtet

Was die Dekoration betrifft geht die Rechnung auf. Es geht ein bisschen in Richtung Erlebnisgastronomie. Erlebnisse für das Auge, wohlverstanden.

Brick House 10.JPG
Brick House 10.JPG (118.6 KiB) 2907 mal betrachtet

Gemütlich, chez Maman, würde ich sagen.
Dateianhänge
Brick House 11.JPG
Brick House 11.JPG (152.74 KiB) 2907 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brick House Inn

#4

Beitrag von Michaleo »

Zum Essen.

Ich habe eine Pfefferallergie und esse lieber nichts industriell Hergestelltes.

Brick House 13.JPG
Brick House 13.JPG (148.74 KiB) 2905 mal betrachtet

Die Kellnerin war nicht in der Lage, zu erklären, um was es sich da handelt.

Brick House 14.JPG
Brick House 14.JPG (103.52 KiB) 2905 mal betrachtet

Eine dicke Pannade ummanantelte den Fisch, Erbsen aus der Büchse, Sauce aus dem Regal, ach, ich wusste gar nicht, ob ich das essen sollte. Sogar die gesunden Tomatenscheiben sahen so unnatürlich rot aus. Keine Frage, warum ich zwei Tage Bauchweh hatte, aber wie erwähnt:

Bier hat er sehr gutes, und das kann man auch im Garten hinten geniessen,

Brick House 9.JPG
Brick House 9.JPG (188.63 KiB) 2905 mal betrachtet

falls das Personal die Bestellung aufzunehmen vermag.

Brick House 8.JPG
Brick House 8.JPG (163.94 KiB) 2905 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Brick House Inn

#5

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 21:51
und ob es ethisch vertretbar ist, dass eine Frau ihrem Mann Kamagra in den Tee schmuggelt, auch dann, wenn er wegen Rückenschmerzen vorhat, eine junge Masseurin aufzusuchen - mit Am gab es immer Themen, die brennen.
Gibt es zu diesem Thema einen separaten Thread? Bin Neugierig was sie zu sagen hat ........... ;) :D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brick House Inn

#6

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 16:13
Bin Neugierig was sie zu sagen hat...

Wir waren uns da im grossen und ganzen einig.

Sie zitierte die Gesundheitsdefinition durch die WHO, welche sie für ihren Bachelor wohl auswendig gelernt hatte, in Bezug auf die intransparente Medikamenteneinnahme: "Gesundheit ist der Zustand des körperlichen wie auch geistigen sowie subjektiven Wohlbefindens." Das legitimiere das Handeln der Ehefrau.

Ich hingegen argumentierte im Sinne des Mannes und ging davon aus, dass er beim Massage glücklich sein muss: "Glücklich sein bedeutet die Anwesenheit einer angenehmen und freudigen Gemütsverfassung, ein Zustand innerer Befriedigung und Hochstimmung."

Im Grunde genommen war es uns beiden egal. Sie wollte ihr Einkommen mit Ladydrinks und einer angenehmen Unterhaltung verdienen, und ich wollte meine Fotos machen.

Am im Eastwood.JPG
Am im Eastwood.JPG (48.77 KiB) 2844 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: The Brick House Inn

#7

Beitrag von Johnboy »

Hunger und Durst treibt einen hier um,ab zur besten Auswahl an Draft Bieren in Town ,8 !
IMG_20190828_151912.jpg
IMG_20190828_151912.jpg (221.28 KiB) 2461 mal betrachtet
IMG_20190828_145939.jpg
IMG_20190828_145939.jpg (206.84 KiB) 2461 mal betrachtet
IMG_20190828_131842.jpg
IMG_20190828_131842.jpg (186.51 KiB) 2461 mal betrachtet
Schönes Restaurant und zu viel Essen , Lamm Haxe war sehr gut

IMG_20190828_152020.jpg
IMG_20190828_152020.jpg (239.88 KiB) 2461 mal betrachtet
IMG_20190828_152024.jpg
IMG_20190828_152024.jpg (231.33 KiB) 2461 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: The Brick House Inn

#8

Beitrag von Johnboy »

IMG_20190828_131600-2560x1920.jpg
IMG_20190828_131600-2560x1920.jpg (174.99 KiB) 2461 mal betrachtet
IMG_20190828_131641-2560x1920.jpg
IMG_20190828_131641-2560x1920.jpg (173.77 KiB) 2461 mal betrachtet
Im loving it
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Chana468
Neu Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:46

Re: The Brick House Inn

#9

Beitrag von Chana468 »

Jetzt weisst Du, warum ich meine Fotos verkleinere bevor ich sie veröffentliche ;-)
Zuletzt geändert von tom am Fr 27. Sep 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung auf nicht erlaubte Werbung entfernt
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2384
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: The Brick House Inn

#10

Beitrag von Udo Nthani »

Chana468 hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 04:24
Jetzt weisst Du, warum ich meine Fotos verkleinere bevor ich sie veröffentliche ;-)


Warum?
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge