Restaurant Da Sofia

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Restaurant Da Sofia

#1

Beitrag von Udo Nthani »

Das trifft sich gut, und wir können uns auf 100 Pro sehen!
Sanjaa pen sanjaa! Machen wir, bei Dir, bei mir, in Sawang oder in Udon. Treffpunkt Ort und Zeit machen wir dann per PN ab, oder von mir aus auch öffentlich, vielleicht können wir ja endlich mal ein ungezwungenes Foren Treff mit weiteren Membern in Udon veranstalten :D

Frage in die Runde: Ist eigentlich einer der hier angemeldeten Members jeweils am Mittwoch in Udon bei Manfredo am CH Treff? Bin ja oft auch dort, das Isaan Forum war am Stammtisch aber noch nie Thema, zumindest hat sich noch keiner zu erkennen gegeben :-?

Gruss Jan
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

CH - Treff Udon Da Sofia Restaurant

#2

Beitrag von Michaleo »

Ich verschiebe eine Frage von Jan mal in den Udon Thani- Bereich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: CH - Treff bei Alfredo

#3

Beitrag von Udo Nthani »

Ich glaube aber der Tessiner in der Soi Sampan mit dem Restaurant Da Sofia heisst Manfredo, nicht Alfredo :D

https://www.tripadvisor.it/Restaurant_R ... vince.html

Vielleicht könnte man den Thread umbenennen in CH - Treff Udon Da Sofia Restaurant
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: CH - Treff bei Alfredo

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: CH - Treff bei Alfredo

#5

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 20:58
Ich glaube aber der Tessiner in der Soi Sampan mit dem Restaurant Da Sofia heisst Manfredo, nicht Alfredo
Das stimmt, da liegt eine Verwechslung vor. Er führt die bei den Amerikanern beliebten Spaghetti Alfredo, heisst aber selber Manfredo. Der gelernte Schreiner führt sein Restaurant nun auch schon einige Jahre, und ihn auf den Schweizertreff zu reduzieren, welcher jeweils mittwochs stattfindet, wäre ihm nicht gerecht geworden.

Da Sofia 1b.JPG
Da Sofia 1b.JPG (27.08 KiB) 3112 mal betrachtet

Manfredo spricht überigens Französisch, Englisch und natürlich Italienisch, aber nur wenig Deutsch. Seine Speisekarte sticht mit Abstand hinaus über die umlegenden, meist nordisch orientierten Restaurants. Er ist überigens auf folgendem Foto der sitzende Herr mit rotem T- Shirt und Brille, der die Hände zu einem Waai formt.

Da Sofia 2.JPG
Da Sofia 2.JPG (154.49 KiB) 3115 mal betrachtet

Im Da Sofia geniesse ich vor allem alle Speisen, die mit Pasta zubereitet sind, sogar die Lasagna, welche in Thailand oft ungeniessbar ist. Grosse Freude macht er mir mit dem Salat, da bei ihm nicht einfach eine Sauce Majonnaise drübergedrückt wird, wie bei allen Nachbarbeizen, sondern nach italienischer Art mit einem Fläschchen Olivenöl und guten Essig, Salz und Pfeffer, zum selber beifügen.

Da Sofia 1.JPG
Da Sofia 1.JPG (123.01 KiB) 3115 mal betrachtet

Das Da Sofia ist eine Oase für Ehefrauen oder Kinder, da hier mit Bestimmtheit keine durstige Bargirls auf Gäste warten, ausser natürlich man hätte sie bereits geheiratet, was bei Poo durchaus Sinn machen würde.

Da Sofia ddf.jpg
Da Sofia ddf.jpg (47.79 KiB) 2369 mal betrachtet

Wenn man jeweils Mittwochs vorbei geht, hört man es von weitem schon schnäderen, die Ostschweizer Dialekte tragen sich am weitesten durch den Wind.

Da Sophia ok.JPG
Da Sophia ok.JPG (148.19 KiB) 3115 mal betrachtet

Aber wie erwähnt, ins Da Sofia geht man nicht nur der gemütlichkleit zuliebe, sondern vor allem wegen dem ausgezeichneten Karte.

Da Sofia 56.JPG
Da Sofia 56.JPG (198.25 KiB) 3115 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Da Sofia

#6

Beitrag von grunder9 »

Auch die Pizzen dort sind Klasse. Der Salat wird grossen Portionen in kleinen Schüsseln gereicht. Als dieser auf einmal auf dem Teller und in kleinerer Portion serviert wurde, habe ich dem Wirt meine Enttäuschung mitgeteilt. Beim nächsten Besuch gabs wieder den Salat in der Schüssel. Fazit: Kundenwünsche werden ernst genommen.
Das Restaurant darf man wirklich empfehlen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#7

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 10:55
Das Restaurant darf man wirklich empfehlen.
Manfred und seinem "da Sofia" geht es verhältnismässig gut. Er hat sein Personal während der Coronakrise halten können und Miete bezahlen ging auch, wobei das einige Monate lang alles war. Jetzt, wo alle Geschäfte wieder ins Laufen kommen, schreibt er wieder kleine schwarze Zahlen. Doch auch bei ihm gilt: Bier im Ovobecher und daneben eine leere Flasche Heineken 0%.

Er empfahl mir Meatballs aus Rindsfilet mit selbergemachter Kartoffelstock und (ebenso, natürlich) Sugo; ich empfehle es gerne weiter.

IMG_20211109_183809.jpg
IMG_20211109_183809.jpg (138.24 KiB) 1989 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Senior
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:00
Wohnort: Hua Non Plueai

Re: Restaurant Da Sofia

#8

Beitrag von Senior »

Roman (Senior) möchte sich bei allen für die freundliche Aufnahme bedanken. Manfredo auch für die Spaghetti Carbonara mit Weisswein.
Zur Zeit kann ich nicht zum Treff da Schule wieder öffnet und mein Faen und Chauffeur Lehrerin in Hua Non Plueai ist.

Der weite Weg mit viel Baustelle hat sich aber gelohnt. Übernachtung im Paradise mit Pool fanden wir angenehm.
Mein Bungalow sollte demnächst fertiggestellt werden. Thema bauen.

Alles Gute Manfredo und Freunden.
Roman (Senior)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#9

Beitrag von Michaleo »

Anstatt dass er sein Restaurant verkauft hat, wovon Manfredo seit langem gesprochen hat, eröffnet er eine Filiale in der nicht weit entfernten Barmeile Nutty Parc. Flucht nach vorn, könnte man denken, es war aber die Idee seiner Frau, hier rechts im Bild mit dem grauen Kleid.

Sexy Moon Bar 9.JPG
Sexy Moon Bar 9.JPG (157.58 KiB) 1267 mal betrachtet
Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 16:16
Morgen Samstag ist die soft Eröffnung der Sexy Moon Bar im Nutty Park. Die Bar wird von der Frau von Manfredo vom da Sofia geführt.
18 Uhr Eröffnungsparty. So wie ich am Udon Thai House Tresen gehört habe, werden etliche CH Expats auftauchen.
Natürlich war ich mit dabei, und überreichte im Namen unseres Forums eine Blumenstrauss, nicht ohne zu erwähnen, dass es unser Forum seit fast 10 Jahre gibt (Anfangs September ist es soweit).

Sexy Moon Bar 6.JPG
Sexy Moon Bar 6.JPG (162.91 KiB) 1267 mal betrachtet

Manfredo hatte grosse Freude,

Sexy Moon Bar 5.JPG
Sexy Moon Bar 5.JPG (101.87 KiB) 1267 mal betrachtet

...und Jan und ich auch.
Vertreten waren auch viele Gastronomen bezw. Barbetreiber, zum Beispiel Alain, der freundliche Wirt aus der Normandie, dessen drei Restaurants und hier ich nacheinander im jetztigen und im Vorgängerforum getestet und beschrieben habe (2. von links, der weise lächelnder, älterer Herr)

Sexy Moon Bar 3.JPG
Sexy Moon Bar 3.JPG (154.94 KiB) 1267 mal betrachtet

...Terry, der Wirt der Bee Boys Bar (rechts)

Sexy Moon Bar 2.JPG
Sexy Moon Bar 2.JPG (106.84 KiB) 1267 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#10

Beitrag von Michaleo »

...und hier unser Jan vom Udon Thai House , der Belgier Ben von der B-Bar gleich nebenan, Ludwig von der " "Pfalz" und der englische Wirt von der Pegasus Bar in der Nähe vom Forentreffpunkt Fun Bar. Er fragte mich zum zweiten Mal, ob mein Burger gestern gut gewesen sei, und ich fragte zurück, wie der heisse, er wusste es nicht, und darauf sagte ich, er solle doch einen Tomaten- und Gurkenschnitz beifügen, das sehe farblich gut aus.

Sexy Moon Bar 7.JPG
Sexy Moon Bar 7.JPG (130.24 KiB) 1260 mal betrachtet

Für einen Moment hatte es mir zu viele Männer, sodass ich in der Bar nebenan, beim Belgier bezw. seiner Frau, ein Billard spielte.

Sexy Moon Bar 11.JPG
Sexy Moon Bar 11.JPG (92.56 KiB) 1260 mal betrachtet

Das Bargirl, dem ich auch schon mal einen Ladydrink spendiert habe, sprach kein Wort und spielte schlechter als ich, was das Spiel unnötig in die Länge zog, bis ich mich auf einen Trick besann, die Schwarze versenkte und triumphierend "Ki tang!" rief. Das klappt immer.

Sexy Moon Bar 10.JPG
Sexy Moon Bar 10.JPG (124.03 KiB) 1260 mal betrachtet

Zurück zu Manfredos Eröffnungsparty nebenan: es gab zu essen,

Sexy Moon Bar 1.JPG
Sexy Moon Bar 1.JPG (166.75 KiB) 1260 mal betrachtet

...hatte Platz für einen Engel

Sexy Moon Bar 4.JPG
Sexy Moon Bar 4.JPG (123.82 KiB) 1260 mal betrachtet

...und wurde gut besucht.
Ich wünsche ihm und seiner Frau viel Erfolg, schöne Stunden und natürlich eine gefüllte Kasse! :ymapplause:

Sexy Moon Bar 8.JPG
Sexy Moon Bar 8.JPG (82.78 KiB) 1260 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge