Restaurant Da Sofia

Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Da Sofia

#11

Beitrag von Jürg »

Als wir in Udon Thani waren besuchten wir natürlich das feine Restaurant und haben eine vorzügliche Pizza gegessen. Ich kam mit dem Wirt ins Gespräch und es stellte sich heraus das er und die Pizzeria Sapori in Ubon den gleichen Lieferanten haben und sich kennen. Ich durfte ihm mit gutem gewissen sagen, dass mir die Pizza im da sofia besser schmeckt. B-)
Beim Nachtisch bestaunen -- Panna cotta-- hatte ich sogar zeit ein Foto zu machen --sehr lecker.
Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#12

Beitrag von Michaleo »

Für jene, welche das "Da Sofia" von Manfredo gut mögen:
Hier ein Foto vom Lokal vom 10.2.2011, als es noch Happy Bar Dao hiess.

2011 Februar 10.JPG
2011 Februar 10.JPG (247.92 KiB) 574 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#13

Beitrag von Michaleo »

Ich weiss, ich weiss: vom hören-sagen lernt man lügen. :-w

Manfredo soll per September sein "Da Sofia" an einen Franzosen verkauft haben.
Ich war heute dort, war aber zu hungrig, um ihn zu fragen, ob das stimmt.

Da Sofia.jpg
Da Sofia.jpg (148.18 KiB) 364 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#14

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 14:38
Ich weiss, ich weiss: vom hören-sagen lernt man lügen.
Okay, es stimmt: ich habe gelogen.
Manfredo hat nicht verkauft, ich habe ihn gestern gefragt.
Er hat einen Interessenten, aber keine Zusage.

Einzahlungsschein.jpg
Einzahlungsschein.jpg (18.28 KiB) 301 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#15

Beitrag von Michaleo »

Nicht unwichtig in der heissen Zeit: das "Da Sofia" hat eine aircongekühlte Gaststube.
Nicht unwichtig für den Magen: die Käseravioli Maison sind sehr gut. :)

Da Sofia Ravioli.JPG
Da Sofia Ravioli.JPG (159.82 KiB) 114 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Restaurant Da Sofia

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hm, wenn man sich sicher wäre, ob sie home-made sind und nicht aus der Dose, wäre sowas schon eine Anreise wert! ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#17

Beitrag von Michaleo »

Ravioli kann man rel. einfach von Hand herstellen, in unserem "Bären" wird das auch gemacht.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Restaurant Da Sofia

#18

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jo, kann man.
In Deutschland macht man so was nur noch Convenience-mäßig, fertig eingekauft, warm gemacht, serviert, bäh! Auch Kaiserschmarrn, den nehmen se aus der Tüte. Und dann erwarten se tolle Bewertungen in irgendwelchen Plattformen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#19

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 06:09
In Deutschland macht man so was nur noch Convenience-mäßig, fertig eingekauft, warm gemacht, serviert, bäh!
Na ja @Hannes, auch in Deutschland gibt es sicher Gourmetrestaurants, wo solche Speisen hausgemacht sind, meinst Du nicht?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Da Sofia

#20

Beitrag von Michaleo »

In Bern in meinem Quartier haben wir zum Beispiel den Gaston Zeiter mit seinen berühmten Ravioli im Restaurant "Zähringer". Ich war schon bei ihm mit meinem Sohn essen, es war gut.

IMG_20240224_124849.jpg
IMG_20240224_124849.jpg (131.67 KiB) 90 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge