Centara Hotel & Convention Centre

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Centara Hotel & Convention Centre

#1

Beitrag von drfred »

wir verbrachten letzte woche eine nacht im centara. meine nichte hat fleissig fotografiert desshalb kann ich nun auch mit ein paar fotos dienen. wir hatten 2 superior zimmer zu je 1236,75 B gebucht und wurden dann beim enpfang in zwei deluxe-zimmer in der obersten (14. etage) "upgegradet".
tv, kühlschrank und snacks.
centara_udon_tv.jpg
centara_udon_tv.jpg (40.15 KiB) 3213 mal betrachtet
bett war gut, wir waren aber auch hundemüde.
centara_udon_bett.jpg
centara_udon_bett.jpg (36.12 KiB) 3213 mal betrachtet
die tür vermittelt einen guten gesmmteindruck: etwas abgegriffen aber ok.
centara_udon_tür.jpg
centara_udon_tür.jpg (44.06 KiB) 3213 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#2

Beitrag von drfred »

das bad sauber aber auch etwas in die jahre gekommen.
centara_udon_wc.jpg
centara_udon_wc.jpg (38.54 KiB) 3211 mal betrachtet
in unserer zimmerkategorie "nur " dusche. mehr brauch ich aber nicht.
centara_udon_dusche2.jpg
centara_udon_dusche2.jpg (29.42 KiB) 3211 mal betrachtet
centara_udon_dusche.jpg
centara_udon_dusche.jpg (33.97 KiB) 3211 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#3

Beitrag von drfred »

die aussicht ok, dafür kann aber das hotel nichts: udon ist halt nicht paris.
centara_udon_ausicht.jpg
centara_udon_ausicht.jpg (63.97 KiB) 3212 mal betrachtet
wir würden wieder gehen. die direkte anbindung ans shoppingcenter ist natürlich fluch und segen zugleich ;) einziger negativpunkt: der pool. zu mehr als ein, zwei längen im hüfthohen wasser taugt die anlage nicht: keine ausicht, keine bar, kein personal.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#4

Beitrag von Marburger »

drfred hat geschrieben:superior zimmer gebucht und wurden dann beim enpfang in zwei deluxe-zimmer in der obersten (14. etage) "upgegradet".
Ob "deluxe", "suprior", oder sonstige Bezeichnung..eigentlich sind Th Mittelklasse-Hotels (selbst viele gehobene Sternchen), in Raumschnitt und Ausstattung immer die gleich langweilige Soße. Kleine Ausnahmen machen manchmal neuere Resorts, die zumindest einen "Garten-Wohlfühl-Charakter bieten.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht in "Höhenlagen" über dem 5 Stock nächtigen, wenn ich mir die TH Feuerwehrausstattung
und die Notausgänge der Hotels vorstelle.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#5

Beitrag von tom »

Danke Fred. Das Hotel sieht somit immer noch sehr ähnlich aus wie ungefähr vor 7 Jahren als ich mal dort nächtigte. Ich fand es aber durchaus okay. Ist es immer noch so dass man das Hotel durch eine riesige Ankunftshalle betritt in welcher es verschiedene Restaurants und Bars gibt? Und kannst Du etwas über das Morgenessen berichten? Wenn ich mich richtig entsinne war dies bei meinem Besuch eher etwas enttäuschend. Damit meine ich nun nicht fehlende Farangspeisen, die benötige ich nicht unbedingt.

Was Notausgänge betrifft: Dies ist das erste was ich in jedem Hotel, ob nun in Thailand oder sonst wo auf der Welt, abchecke. Die Türen kann man ruhig öffnen und auch die Gänge begutachten. Liegt wohl darin dass ich bei uns in der Firma im Notfallgremium sitze und u.a. dafür verantwortlich bin, dass unsere Mitarbeitenden im Notfall das Gebäude speditiv verlassen können. Ehrlich gesagt ist mir in Thailand aber kaum je wirklich negatives aufgefallen. Ich habe vielleicht in den letzten knapp 30 Jahren immer Glück beim buchen gehabt...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#6

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:Ist es immer noch so dass man das Hotel durch eine riesige Ankunftshalle betritt in welcher es verschiedene Restaurants und Bars gibt? Und kannst Du etwas über das Morgenessen berichten?
ja die empfangshalle hat immernoch die grösse einer turnhalle und beherbergt auch ein (oder zwei) restaurant(s) und eine bar. früstück sah ich nicht, meinen isaanis war mehr nach gutiau und auch mir kam eine kräftige rinderbrühe gerade recht.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#7

Beitrag von grunder9 »

Ich war schon ein paar Mal in Centara. Letztmals im letzten Oktober. Ich buche dort nur, wenn ich das Zimmer unter 1200 Baht (Preis o.F.) buchen kann. Sogenannte Upgrades bekommt man eigentlich immer. Ist meist das gleiche Zimmer, nur ein paar Stockwerke höher.
Das Frühstücksbuffet im Centara ist recht umfangreich. Es hat auch Farangfood und es sind mehrere Brotsorten da. Eierspeisen kann man frisch zubereitet haben. Ich kenne in Udon keine Unterkunft mit grösserem Frühstücksbuffet.
Am Samstag gibt es Abends zum Dinner ein grosses Buffet. Habe aber dieses schon länger nicht mehr gehabt und kann somit nichts über das aktuelle Angebot und Qualität aussagen.
Das Centara ist meiner Meinung nach (Promotionen ausgenommen) überteuert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#8

Beitrag von tom »

Danke für die Ergänzung zum Frühstück! Dies tönt ja nach positiver Entwicklung.

Gruss Tom
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#9

Beitrag von SomTam »

Dachte ich's mir doch, dass dieses Hotel erst kürzlich hier im Forum auftauchte.
Habe am Weekend Flüge, Hotels, Mietauto etc. für den April gebucht und dieses Hotel für eine Nacht berücksichtigt.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Centara Hotel & Convention Centre

#10

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:... für den April gebucht und dieses Hotel für eine Nacht berücksichtigt.
Vergiss nicht, hier darüber zu berichten, SomTam. ;)
Auch interessiert mich, ob Du eine Bar und wenn ja, welche, besucht hast.
Bist Du in der ersten Aprilhälfte dort?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge