Maximum City Luxury Apartment


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Maximum City Luxury Apartment

#1

Beitrag von grunder9 »

Sieht im Internet toll aus, hat sich aber als schwer auffindbar und als Baustelle herausgestellt. Auch die Zimmer, die zwar sehr gross und mit einem ebenso grossen 55" Fernseher ausgerüstet sind, muss man in einem Hindernislauf erreichen. Eine Treppe, die zwar für vertiable Bergsteiger kein Problem sein dürfte aber für Leute mit Schuhgrösse 44+ kaum begehbar ist, kann man zwar mit einem Lift umgehen. Den haben sie aber wahrscheinlich aus 10er Hand aus einem Industriebau heraus gekauft. Er sieht so vertrauenserweckend aus, dass man sich lieber anseilt und die Treppe nimmt. Wer dann doch den Lift nehmen will, soll sich vergewissern, dass der Fahrstuhl trotz offenem Scherengitter wirklich auf der Etage steht. Das muss nähmlich nicht so sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Dame die mich empfangen hat, sprach sehr gut Englisch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige Pluspunkt in diesem Gemäuer. Parkieren muss man auf der Strasse. Alles in allem. Viel Preis für wenig Angebot. Buchen kann man über die Buchungsportale booking.com und Agoda. Dort findet man auch die schönen Fotos. Aber nicht der penetrante Fischgeruch im Treppenhaus.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Maximum City Luxury Apartment

#2

Beitrag von thaithom »

Und wo steht dieses Traumhotel?
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Maximum City Luxury Apartment

#3

Beitrag von grunder9 »

260/4-5 Prajak Sillapakom Road, 41000 Udon Thani. 200 Meter vom Central Plaza. Nur anhand der Hausnummer lässt sich die Unterkunft zweifelsfrei finden. Eingangsbereich sieht wie ein Behördenbüro aus.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#4

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:200 Meter vom Central Plaza. Nur anhand der Hausnummer lässt sich die Unterkunft zweifelsfrei finden.
Also ich habe es nicht gefunden, auch durch nachfragen bei herunsitzenden oder -stehenden Thailänder nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#5

Beitrag von Michaleo »

260/1-2-3 habe ich gefunden, das steht auf der Fassade mit der Aufschrift Cinderella.
260/4-5 fand ich aber nirgends.
aP1150225.jpg
aP1150225.jpg (235.16 KiB) 2307 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Maximum City Luxury Apartment

#6

Beitrag von grunder9 »

Habe ich euch doch gesagt, dass es schwer zu finden ist. Aber da verpasst ihr auch nichts :D
Die Unterkunft ist nicht mit dem Namen der im Internet zu finden ist angeschrieben. Die Hausnummer stimmt jedoch und ist sichbar, wenn man gut schaut. Der Eingangsbereich sieht wie ein Behördenbüro aus. Und stimmt: Nicht mal die nächsten Nachbarn können mit der Bezeichnung "Maximum City Luxury Apartment" etwas anfangen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#7

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Habe ich euch doch gesagt, dass es schwer zu finden ist.
Ich habe es an einem späteren Tag doch noch gefunden, unterdessen ist es sogar angeschrieben :ymapplause:
Allerdings war leider der Eingang geschlossen, ohne nützliche Angabe (z.B. bin in einer Viertelstunde zurück :D )
Daher konnte ich keine Fotos von den Zimmern machen.
Maxe 333.JPG
Maxe 333.JPG (257.97 KiB) 2257 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#8

Beitrag von Michaleo »

thaithom hat geschrieben:Und wo steht dieses Traumhotel?
grunder9 hat geschrieben:Aber da verpasst ihr auch nichts :D
Ich habe diesen Februar eine Nacht im Maximum City Luxury Apartment verbracht und tatsächlich nichts verpasst. [-(
Hingegen das Quartier, die Umgebung, gefiel mir gut.
P1190470.JPG
P1190470.JPG (303.94 KiB) 2062 mal betrachtet
Das Etablissement ist gleich neben dem Fischmarkt gelegen, zwischen vorwiegend einfachen und traditionellen Handwerksbetrieben.
P1190475.JPG
P1190475.JPG (288.43 KiB) 2062 mal betrachtet
Die Adresse habe ich auf Anhieb gut gefunden...
P1190460.JPG
P1190460.JPG (362.93 KiB) 2062 mal betrachtet
...aber die Türe war verschlossen und mit einem Zettel versehen, dass man anrufen soll.
Leider hatte ich mein Smarty nicht aufgeladen, und so war guter Rat teuer.
Ich habe mich dann ein bisschen umgesehen und eine junge Frau hat für mich jemanden gefragt, der jemanden fragen konnte, der wusste, wo die Eigentümerin aufzutreiben ist.
P1190473.JPG
P1190473.JPG (177.75 KiB) 2062 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#9

Beitrag von Michaleo »

Die Besitzerin war eine ältere, sehr freundliche Dame.
Das Zimmer hat über Agoda 1100 Baht gekosten und für den Schlüssel wurde 1000 Baht Depot fällig.
Maximum City 05.JPG
Maximum City 05.JPG (113.05 KiB) 2052 mal betrachtet
Am Warenlift merkte man, dass das Gebäude ursprünglich ein Warenhaus gewesen ist. Ich habe ihn nie benutzt.
Maximum City 06.JPG
Maximum City 06.JPG (185.43 KiB) 2052 mal betrachtet
Das Zimmer war für meine Verhältnisse ziemlich riesig,
P1190447.JPG
P1190447.JPG (190.24 KiB) 2052 mal betrachtet
...vor allem der Fernseher.
Die Aircon stammte wohl aus den Siebzigerjahren und dröhnte wie jeweils mein Flugzeug auf der Strecke ZH - BKK.
P1190449.JPG
P1190449.JPG (166.39 KiB) 2052 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Maximum City Luxury Apartment

#10

Beitrag von Michaleo »

Das Bett hatte eine Matratze mit Metallfedern und quitschte bei jeder Bewegung vergnügt.
P1190446.JPG
P1190446.JPG (134.79 KiB) 2052 mal betrachtet
Ich habe den Verdacht, dass die Besitzerin selber noch nie eine Nacht in einem richtigen Hotel verbracht hat.
Geld adelt zwar, führt aber nicht automatisch zu einem Zunahme an Kompetenzen.
So verbarg sich der Lichtschalter zum Beispiel hinter einem übergrossen Kleiderschrank.
P1190445.JPG
P1190445.JPG (153.47 KiB) 2052 mal betrachtet
Ich denke, für eine Gruppe anspruchsloser Jugendliche oder Schulkinder wäre das Zimmer passend, unter der Bedingung natürlich, dass noch Bodenmatratzen herausgegeben werden. So für 6 Stück wäre der Platz ausreichend gewesen.
P1190444.JPG
P1190444.JPG (151.77 KiB) 2052 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge