Lumpini: 1'200 neue Condos

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#31

Beitrag von Andia »

Ja schon aber das Forum fieberte mit als es letztes Jahr um die Verlängerung deines Mietvertrages ging. Was wenn nächstes mal... #-o
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#32

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 18:39
...als es letztes Jahr um die Verlängerung deines Mietvertrages ging.
Was wenn nächstes mal...
Stimmt, und nächstes Mal ist schon bald:

schon bald.jpg
schon bald.jpg (24.65 KiB) 2814 mal betrachtet

Ich gehe langsam nicht davon aus, dass ich im Oktober vor Ort in Udon Thani sein kann - falls doch, umso schöner.
Falls mein Häuschen verkauft wird und ich zügeln muss, werde ich aber wohl kaum in ein Condo mit Lift und Personenkontrolle (!) 8-| zügeln, sondern lieber in diese Strasse!
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#33

Beitrag von Werner »

Nach meiner Info gehen die Preise für Miete und Kauf in Thailand derzeit nach unten. Ist das korrekt?

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#34

Beitrag von Andia »

Werner hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 15:36
Nach meiner Info gehen die Preise für Miete und Kauf in Thailand derzeit nach unten. Ist das korrekt?

W.
Laut meiner Glaskugel auch. Solang die Grenzen dicht sind wird sich da kaum was ändern. @-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4478
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#35

Beitrag von drfred »

eingangs lumpini (mill place/chef's table) ggü. mc donalds/ud town hat der udfc einen neuen/zweiten(?) shop eröffnet.

https://www.facebook.com/media/set?van ... 3056092587

die lady in red ist übrigens der neue vice chairman des clubs, resp. das hübsche gesicht der neuen clubführung.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#36

Beitrag von Michaleo »

Wir haben uns im Forum auch schon über dieses Gebäude gegenüber Lumpini Condos ausgetauscht, das abgerissen wurde (siehe X).

Lumpini Map.jpg
Lumpini Map.jpg (42.75 KiB) 1500 mal betrachtet

Da gibt es derzeit einen schönen Markt,

Lumpini 1.JPG
Lumpini 1.JPG (155.03 KiB) 1500 mal betrachtet

...aber ohne Esstische,

Lumpini 5.JPG
Lumpini 5.JPG (203.21 KiB) 1500 mal betrachtet

...also nur Lebensmittel, verarbeitet sowie zum selber kochen.

Lumpini 3.JPG
Lumpini 3.JPG (207.96 KiB) 1500 mal betrachtet

Soweit ich sehe gibt es da alles, was der Magen so braucht.

Lumpini 4.JPG
Lumpini 4.JPG (181.11 KiB) 1500 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#37

Beitrag von Michaleo »

Vielleicht sehen wir sie einmal, wenn sie beim Lumpini Bahnübergang durchtuckert, die japanische Occasionslok, denn sie soll auf folgenden Strecken eingesetzt werden:

1. Udon Thani - Nong Khai - Vientiane
2. Nakhon Ratchasima – Khon Kaen
3. Bangkok - Hua Hin - Sonpradiphat Park
4. Tourbus im zentralen Provinzgebiet nicht weit von Bangkok

Irgendwie erinnert sie mich an Legosteine.

Bild
verlinkt mit tnews
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#38

Beitrag von Michaleo »

Von der Ueberbauung namens Prime Square, welche nur durch die Nittayo Road von den Lumpinihochhäusern getrennt ist und zwischen dem UD Town und dem chinesischen Tempel liegt,

Prime Square Udon Thani.jpg
Prime Square Udon Thani.jpg (125.46 KiB) 849 mal betrachtet

Stehen sicher noch die Hälfte leer.
Einzig jene, welche zu den Gleisen schauen, sind vollvermietet oder -verkauft.

Prime Square UZH.jpg
Prime Square UZH.jpg (161.08 KiB) 849 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#39

Beitrag von tokee »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 03:58
Stehen sicher noch die Hälfte leer.
Als wir dort durchliefen hatte ich den Eindruck mich durch ne Geisterstadt zu bewegen.
Für eine Scene wie in nem alten Western fehlte eigentlich nur noch das Tumbleweed was durch die Gassen weht.
Kann mir nicht vorstellen das es sich in Zukunft bessert, bzw ich würde dort nicht investieren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lumpini: 1'200 neue Condos

#40

Beitrag von Michaleo »

Die riesige Mukatahalle beim Bahnübergang, welche auf der anderen Seite der Gleise, parallel zu den Lumpinihochhäusern steht,

Mugatahalle Map.jpg
Mugatahalle Map.jpg (84.17 KiB) 387 mal betrachtet

...und wo ich mit Praewa, ihrer Schwester und Oui ein paar Mal essen ging,

Mugatahalle 2.JPG
Mugatahalle 2.JPG (246.37 KiB) 387 mal betrachtet

...wurde kürzlich völlig geleert, sogar die gemauerten Teile, wie rechts auf dem Bild die Toiletten, wurden entfernt.
Ich bin gespannt, ob es nur einen Mieterwechsel gibt, oder ab die Halle demnächst auch abgebrochen wird.
(Foto, Himmel: bearbeitet ;-) )

Mugatahalle.JPG
Mugatahalle.JPG (196.9 KiB) 387 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge