Hotel Ruysuk/ Starlight

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel Ruysuk/ Starlight

#1

Beitrag von Michaleo »

Das Guesthouse Ruysuk (1) liegt an der Adunyaded Road 249/1 und hat 46 Zimmer.

Bild

Der Betreiber ist ein Thailänder namens Joe, das Hotel gehört zu einer vielzahl von Unternehmungen in Udon Thani seiner Familie.

H Ruysuk Guesthouse 1.jpg
H Ruysuk Guesthouse 1.jpg (100.82 KiB) 1859 mal betrachtet

Die Adunyadet Road ist eine Geschäftstrasse mit wenig Bars; ich habe auf anhieb nur die Harmony Bar gefunden.

H Ruysuk Guesthouse 5.jpg
H Ruysuk Guesthouse 5.jpg (118.59 KiB) 1859 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#2

Beitrag von Michaleo »

Es gibt noch ein gleichnamiges Hotel vom gleichen Besitzer, aber das liegt ausserhalb der Stadt und hat ein Swimmingpool, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Joe hat in Neuseeland Betriebswirtschaft studiert.

a Hotel Ruysuk 3.jpg
a Hotel Ruysuk 3.jpg (114.43 KiB) 1856 mal betrachtet

Die Reception wird von ihm selber betrieben, er kümmert sich gut um das Wohl der Gäste.

H Ruysuk Guesthouse 9.jpg
H Ruysuk Guesthouse 9.jpg (85.62 KiB) 1858 mal betrachtet

An der Bar gibt es alles, was Mund und Magen begehrt: Whiskys, Bier, Wein, Kaffee und Tukda.

H Ruysuk Guesthouse 8.jpg
H Ruysuk Guesthouse 8.jpg (95.4 KiB) 1858 mal betrachtet

Am Sonntagvormittag unterrichtete Joe den interessierten Frauen Thinglish.

H Ruysuk Guesthouse 6.jpg
H Ruysuk Guesthouse 6.jpg (96.61 KiB) 1843 mal betrachtet

Sie kamen jeweils gerne, und ein Vormittag habe ich auch unterrichtet, allerdings natürlich kontinentales Englisch.

H Ruysuk Guesthouse 7.jpg
H Ruysuk Guesthouse 7.jpg (100.17 KiB) 1843 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#3

Beitrag von Michaleo »

Das restaurant hingegen wurde vom Indonesier George geführt; wir haben jetzt noch Kontakt miteinander und sprechen zusammen Holländisch.
5
H Ruysuk Guesthouse 10.jpg
H Ruysuk Guesthouse 10.jpg (100.13 KiB) 1842 mal betrachtet

Die Zimmer kosten 350 Baht pro Nacht, haben einen kleinen Raucherbalkon und erträglichen Aircon.

H Ruysuk Guesthouse 2.jpg
H Ruysuk Guesthouse 2.jpg (54.48 KiB) 1846 mal betrachtet

Das Bett ist nicht so hart wie jene in Nong Khai (oder ich bin mir unterdessen daran gewohnt),

H Ruysuk Guesthouse 4.jpg
H Ruysuk Guesthouse 4.jpg (63.89 KiB) 1846 mal betrachtet

und die Dusche funktioniert einwandfrei.

H Ruysuk Guesthouse 3.jpg
H Ruysuk Guesthouse 3.jpg (57.8 KiB) 1846 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#4

Beitrag von Michaleo »

Im Restaurant gibt es einen Pooltisch.

Oft spielten wir zusammen mit zwei Australier sowie Sunthorn, ein ehemaliger hoher Militär und späterer Politiker der Rothemden,
sowie Anusja, ein vermögender Geschäftsmann, und seiner Freundin. "I controlled the area between Nong Khai and Mukdahan during the communist war," erzählt mir Sunthorn mit eine Miene, die den militärischen Ausdruck "kontrollieren" grimmig unterstreicht.

Als Politiker soll er sich sehr engagiert für seine Partei, die Roten, eingesetzt haben.
Anusja hingegen kommt jeden abend, weil seine Freundin im Ruysuk in der Lingerie arbeitet.
Er betreibt Liegenschaftshandel im grösseren Ausmass und ist damit wohlhabend geworden,
denn die Landpreise in der Stadt steigen weiterhin.
Er ist verheiratet, seine Kinder sind erwachsen und haben studiert.

"Wenn Du eine Freundin an Dich binden willst," so doziert er mich ohne Aufforderung,
"dann investiere zuerst einmal 100'000 Baht in bar oder auch in Form von Geschenke.
Wenn Du im Verlaufe der Beziehung weitere 100'000 nachschiebst, bleibst Du nie alleine!"
und lacht, wie um die Zwiespältigkeit der Bedeutung seiner Worte zu betonen.

Auf alle Fälle hat sich für ihn die Investition rentiert, denn seine Freundin spielt ausgezeichnet Billard.

a Hotel Ruysuk 7.jpg
a Hotel Ruysuk 7.jpg (90.15 KiB) 1849 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#5

Beitrag von Michaleo »

Die Adulyiadet Road, an der das Ruysuk und die Harmonybar liegen,
zieht sich recht in die länge, wenn man zu Fuss unterwegs ist,
und es empfiehlt sich daher manchmal ein Samloo zu nehmen.


Eine der beiden Kellerinnen die mich bedienten, Tukda, hat sich, nach einer Tätigkeit von zwei Monaten,
nach Bangkok verabschiedet, wo die grosse Liebe auf sie wartete, und war nach einem Monat wieder hier.

Zum Glück.

a Hotel Ruysuk 6.jpg
a Hotel Ruysuk 6.jpg (91.83 KiB) 1847 mal betrachtet

Die andere Angestellte, Pai, die Kasiererin, hat unterdessen auch gekündigt, ist aber leider nicht mehr zurück gekommen.

a Hotel Ruysuk 8.jpg
a Hotel Ruysuk 8.jpg (98.2 KiB) 1847 mal betrachtet

Vielleicht hat sie geheiratet,

a Hotel Ruysuk 9.jpg
a Hotel Ruysuk 9.jpg (89.22 KiB) 1845 mal betrachtet

vielleicht arbeitet sie auch wieder als Kellnerin.

a Hotel Ruysuk 4.jpg
a Hotel Ruysuk 4.jpg (104.77 KiB) 1847 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Ich mochte schon immer deine Fotos der holden Weiblichkeit, da sie meistens nicht gestellt wirken. Auch bei den Bildern von eurem Berner Thai Fest. :wai:
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#7

Beitrag von Samuel »

Seit Tagen hängt eine Tafel an der Frontseite die da lautet: "Bar and Restaurant for rent".
Im Restaurant ist kein Betrieb mehr auszumachen, das Licht ist abends aus.
Sieht so aus, als ob es hier nur noch um Zimmermiete (ST/LT) geht und nichts mehr zu futtern gibt.
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#8

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Sieht so aus, als ob es hier nur noch um Zimmermiete (ST/LT) geht und nichts mehr zu futtern gibt.
Meines Wissens ist das so seit George, der Indonesier, nach Djakarta gegangen ist.
Der Mietzins war nicht hoch, sagte er jeweils, und Hotelgäste hat es immer, aber die meisten essen und trinken im Zentrum.
Am ehesten liefen die Getränke.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#9

Beitrag von Samuel »

Das Restaurant und die Bar sind immer noch "ausser Betrieb".
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Hotel Ruysuk/ Starlight

#10

Beitrag von Samuel »

So wie man hören kann wird im RuySuk Guesthouse demnächst ein neues Restaurant eröffnet.
Pächterin: Charukan - die ehemalige Pächterin des Harmony Restaurant auf der gleichen Strassenseite 500m stadteinwärts.

Das Harmony Restaurant wurde am 6. Juni 2015 an eine neue Pächterin übergeben > Facebook.
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge