Restaurant Country Grill

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Country Grill

#1

Beitrag von Michaleo »

Gestern Abend für das Isaan- Thai- Forum zusammen mit @Derk getestet:
das francophone Restaurant Country Grill in der Adulyadet Road, Soi 5.

Der Wirt Alain führte noch bis letztes Jahr das 652 in den Nong Bua - Gegend, reiste nach deren Geschäftsaufgabe dann ein bisschen durch Thailand und genoss das Leben, um wieder nach Udon Thani zurück zu kehren, wo er zusammen mit seinem Sohn, der vorgängig in Pattaya eine Bar betrieben hat, den Country Grill eröffnete.

Adresse: kurz bevor dem Ruysuk Hotel wenn man hinausfährt auf der rechten Seite.
Adulyadet Road, soi 5, Changwat Udon Thani, Udon Thani, Thailand 41000
country grill 3.png
country grill 3.png (287.18 KiB) 3336 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#2

Beitrag von Michaleo »

Ich habe Tagliatelle Carbonara bestellt und Derk, soviel ich mich erinnere, ein schöner Teller mit Salat, Fleisch an einer Pfeffersauce und Frites. Wir haben versäumt, die Speisen abzulichten. Das Essen war vorzüglich, für mich allerdings zu viel. Das Lokal ist klein, aber ausreichend. Ich kann mir gut vorstellen alleine hier einen Abend mit essen, trinken und Billard zu verbringen, denn, wie es sonst durchaus nicht üblich ist, macht Alain das Spagat, indem er gutes Essen auch mit hübscher, weiblicher Unterhaltung kombiniert.

Er kann sich das durchaus leisten, denn die francophile Expatgruppe in Udon Thani, welche ich zuerst in der Nikita- Bar, später im 652 und jetzt hier aufspüren konnte, ist durchwegs anständig.
Country Grill 2.jpg
Country Grill 2.jpg (637.41 KiB) 3335 mal betrachtet
Dateianhänge
1
1
Country Grill.jpg (675.53 KiB) 3335 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#3

Beitrag von Michaleo »

Alain, sein Sohn, ihre Küche, die französische Ambiance und die charmante Bedienung sind durchaus empfehlenswert, vor allem, wenn irgendetwas gefeiert wird!

(Foto aus FB)
Country Grill 4.jpg
Country Grill 4.jpg (114.84 KiB) 3335 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: Restaurant Country Grill

#4

Beitrag von Derk »

Ich hatte ein Fliet Mignon vom Schwein mit Sosse aus grobem Senf (a la moutarde ancienne).
Eine Köstlichkeit!
Und die Portionen sind zum satt werden ;)

Bye,
Derk
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#5

Beitrag von Michaleo »

Es gibt immer einen Grund, am folgenden Abend in ein Restaurant zurück zu kehren, nicht wahr?

Bild

Bei mir war es das filet mignon.

Bild

Davide, der Sohn von Alain, machte es für mich ohne Senfsauce, sondern mit einem Salat mit Balsamico, in einer "Portion raisonable".

Es war ein Gedicht.

Bild
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#6

Beitrag von Willi Wacker »

...hat er auch Klebereis, Gaijang und Tam Däng ? ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#7

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:...hat er auch...
Es ist ein französisches Restaurant mit französischer Küche.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Restaurant Country Grill

#8

Beitrag von schorschilia »

Michaleo hat geschrieben: Es ist ein französisches Restaurant mit französischer Küche.
darum sitzen die Damen bei (1Country Grill.jpg ) auch so hungrig herum ;)

sehe erstaunt, wie minim preislich der Unterschied von einer Bruchetta 160 B. und einem Filet Mignon 220 b. ist!
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Restaurant Country Grill

#9

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Es ist ein französisches Restaurant mit französischer Küche.
...der Speisekarte nach dachte ich eher an einen Italiener ...
und bei "Country Grill" an Gaijang :)
bei Restaurant eher an Garage...
...aber gut, lass dir deine Gratis-Portion schmecken ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Restaurant Country Grill

#10

Beitrag von TeigerWutz »

Bruschetta 160 ฿ ist schon ein stolzer preis, aber bitte. Braucht ja niemend zu kaufen. :)

Was mich an diesem "piatto unico" von Michaleo stört ist, dass der salat mit auf dem teller liegt.
Die dressing zieht sich mit der zeit so schön unter die (bestimmt gut abgeschmeckte) sauce und weicht die (bestimmt krossen) fritten herrlich auf.
Am schrecklichsten wirkt sich das bei wr. schnitzel/cordon bleu aus, wo sich die unterseite der röschen panade dann in saure pampe verwandelt.

Ist das son grosser aufwand, ein eigenes salatschälchen zu verwenden?
Nein, nicht wirklich......Es geht wahrsch. nur darum, den teller voller aussehen zu lassen!

LG TW
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge