Irish Clock Pub und Hotel

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#101

Beitrag von Michaleo »

Die neue Kellnerin im Irish Clock heisst Eh, spricht gut Englisch und ist sehr humorvoll.
Aber: schon zu früh gefreut, denn ihr Mann heiss Willem, ist Holländer und arbeitet als Kellner im gegenüberliegenden Brick House.
Zudem gehen beide in einem Monat nach Phuket Patong zurück, wo sie in einem Hotel arbeiten.

Das Porc Chop war gut, das Guiness schmackhaft und die Stimmung aufgestellt.

Irish Clock Porc Chop.JPG
Irish Clock Porc Chop.JPG (185.26 KiB) 820 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#102

Beitrag von Michaleo »

Niemand, wirklich niemand kann mir vorwerfen, dass ich dem Irish Clock gegenüber negativ voreingenommen sei.
Zu klar und transparent habe ich in der Vergangenheit berichtet, wie ich in dem Monat nach meiner Scheidung dort im zweiten Stock meine Wunden lecken konnte.

Irish Clock 5.JPG
Irish Clock 5.JPG (91.09 KiB) 683 mal betrachtet

Ich, werte Herren, und meine Wunden, bitte sehr. :-w

Dass die überaus bezaubernde Pukkee mir dabei behilflich war und ich mittels einer wilden Geschichte mit ihr als Hauptfigur aus der Realität flüchten konnte, ist auch aktenkundig.

Irish Clock with Pukkee.JPG
Irish Clock with Pukkee.JPG (146.22 KiB) 683 mal betrachtet

Ich werde Pukkee und den Irish Clock somit nie vergessen und immer in Ehren halten.

Irish Clock 2.JPG
Irish Clock 2.JPG (112.04 KiB) 683 mal betrachtet

Meine jüngste Tochter Delfine hingegen hatte kürzlich ein weniger angenehmes Erlebnis. Sie liebt das Restaurant Irish Clock wegen seiner Möblierung, weil diese entfernt jener in einem Gasthof in Zollikofen BE gleicht, wo ihre Mutter, sie und ich öfters eine Pizza assen und sie ein bisschen ein Zuhause hatte.

Quelle SRF Bären Zollikofen.jpg
Quelle SRF Bären Zollikofen.jpg (98.91 KiB) 683 mal betrachtet

Das mag der Grund sein, warum sie einmal im Irish Clock für ihre Freundinnen Spaghetti bestellt hatte, und furchtbar enttäuscht wurde. Natürlich wies ich sie darauf hin, dass man in einem irischen Restaurant keine Spaghetti bestellt. Nun wurde sie aber zum zweiten Mal enttäuscht, als sie alleine mit ihren drei liebsten Freundinnen mit dem Bus - ohne Mama, ohne Papa - nach Udon Thani fuhr um ins Kino zu gehen, und im Irish Clock ein Schweinskotelette zu sich nahm.

Es sei trocken gewesen, meldete sie nach Bern, und kaum zu kauen.
Tut mir sehr leid, liebe Tochter, tut mir auch leid, lieber Irish Clock.
Was ich dort weiterhin empfehlen kann ist die Terrasse mit einem Guinness aus Offenschank, und die thailändischen Spezialitäten.
Nicht aber den westlichen Food.

Irish Clock.jpg
Irish Clock.jpg (57.3 KiB) 683 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#103

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich hasse trockene Pork Chops! Und in einen Laden, der mir einmal so ein trockenes Stück Fußsohle serviert hat, geh ich nie wieder rein, solange nicht der Besitzer gewechselt hat. Lieber ein Leben lang Som Tam essen, drei Chilis, getrocknete Shrimps und Bla Ra!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#104

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 03:14
...solange nicht der Besitzer gewechselt hat.
Das ist beim Irish Clock eben die grosse Frage, wie lange Fred und Som noch durchhalten.

Die Probleme wurden schon oft erwähnt: Personalprobleme und die Liegenschaft, vor allem die Hotelzimmer, sind abgewohnt und düster.
Wobei Vintage ja nicht nur ein Anachronismus sein muss, sondern durchaus auch Gemütlichkeit ausstrahlen kann, wie die Vorliebe meiner Tochter bestätigt, welche die ihr gewohnte Geborgenheit am Irish Clock mag.

Irish Clock 45p.JPG
Irish Clock 45p.JPG (77.06 KiB) 606 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#105

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 13:06
Wobei Vintage ja nicht nur ein Anachronismus sein muss, sondern durchaus auch Gemütlichkeit ausstrahlen kann, wie die Vorliebe meiner Tochter bestätigt, welche die ihr gewohnte Geborgenheit am Irish Clock mag.
Keine Frage, auch altes Fleisch hat seinen Reiz.

Aber keine trockenen Sattel-Leder-Pork Chops. ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#106

Beitrag von Michaleo »

Der Irish Clock (bezw. der Namen, das Inventar und die Stammgäste, denn die Liegenshaft gehört einer chinesischen Gesellschaft, welche sie nie abtreten würden) ist endlich verkauft worden. :ymapplause:

An Max, der eigentlich Jan heisst, dem Belgier vom Brick House.
Ich mag es Som, der Betreiberin und Wirtin, gönnen, denn sie wirkte auf mich ausgebrannt.
Der neue Betreiber wird eine rechte Summe aufwerfen müssen, um die Zimmer zu restaurieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#107

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 02:49
Jan Niermeier, der umtriebige Unternehmer, besser bekannt als Max vom Brickhouse und Cheese 2 meat you übernimmt das Irish Clock.
Am kommenden Freitag ist Soms letzter Tag, nachher wird sie sich zusammen mit ihrer Schwester und ihrem englischen Ehemann in ihrem Haus, 15 Minuten von der Soi Sampan entfernt, zurückziehen und sich um ihre kranke Mutter kümmern. Sie wird mir fehlen, nicht nur, weil sie immer wusste, wo ich Filano parkiert habe, wenn ich ihn suchte, aber auch weil sie humorvoll ist und eine gute Seele in der Soi Sampan.

Sie hat 2.3 Mio netto lösen können und sagt, das sei in Ordnung so für sie.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#108

Beitrag von Michaleo »

...und hier noch das Abschiedsfoto von Som, für die, welche sie kennen.

Machs gut Som.JPG
Machs gut Som.JPG (186.8 KiB) 326 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#109

Beitrag von tom »

Wenn das Irish Clock wieder mal so werden sollte wie damals unter Trevor (was wohl aus ihm geworden ist?), dann würde ich es gerne wieder einmal als Basisunterkunft in Udon wählen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#110

Beitrag von tom »

Samuel hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2016, 08:51
Update:

For Sale The Irish Clock Udon Thani NOW REDUCED IN PRICE FOR QUICK SALE
2.5 million baht only

Quelle:
https://www.facebook.com/pages/The-Iris ... 9944001581
Schade dass @Samuel im Forum nicht mehr aktiv mitschreibt, ich habe seine Postings immer sehr positiv gesehen. Wenn er vor 7 Jahren schrieb dass das Irish Pub für 2,5 Mio zu haben war, dann frage ich mich etwas warum es nun für quasi den selben Preis verkauft werden konnte. Es wurde kaum viel investiert in dieser Zeit, oder?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge