Irish Clock Pub und Hotel

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#61

Beitrag von tom »

Ja... die hatten jeweils auch eine grüne Tischdecke drauf. Das Foto wurde zu pubmässigen Unzeiten aufgenommen... :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#62

Beitrag von tom »

voilà
20180925_211130.jpg
20180925_211130.jpg (54.84 KiB) 3021 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#63

Beitrag von Michaleo »

So sieht es schon besser aus.
Da es jetzt aber eh schon kein Pub mehr ist, wäre ich für eine Neufärbung in Terracotta und umwandlung in eine mediterrane Küche (Griechisch, süditalo, Spanien, evtl. Levantinische und Maghrebinische Küche, was in dieser Gegend fehlt)
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#64

Beitrag von Fredfeuerstein »

Man braucht aber dann auch die Menschen, die entsprechend kochen können. Neue Tischdecken reichen dazu nicht aus ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#65

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 06:30
Man braucht aber dann auch die Menschen, die entsprechend kochen können.
Die Köchin war gut, daran hat es nicht gefehlt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#66

Beitrag von tom »

Ja, das war früher bei Trevor auch der Fall. Da gab es sogar sehr gute Küche. Er hatte die besten Rindersteaks mit local beef welche ich bisher in 30 Jahren Thailand gegessen habe. Nebstdem dass er einen guten Koch hatte der wusste wie man Steaks richtig zubereitet hatte er auch einen "Hausmetzger" der ihn mit dem guten thailändischen Fleisch belieferte. Dies kam aber glaube ich wegen sehr guten persönlichen Kontakten zustande, Trevor schrieb mir später mal, als er schon nicht mehr dort zuständig war, dass seine Nachfolger nicht mehr vom selben Lieferanten beliefert werden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#67

Beitrag von Michaleo »

Bei David und Bird hat es eindeutig an der Vermarktung gefehlt, nicht am Angebot. Die Zimmer sind riesig und der Zimmerservice war in Ordnung, die Preise korrekt.

Es war meines Erachtens ein fehlendes Konzept, es fühlten sich keine Gäste angezogen, es gab kein Zielpublikum.

Daher mein Vorschlag, sich entweder an die Gaycommunity zu wenden - mit entsprechender Werbung in deren Medien und vielleicht einen passenden Kellner als Aushängeschild - oder die Franzosen, welche seit Alain kein Restaurant mehr führt zu mobilisieren, mit französischen Spezialitäten und Weine.

Aber jetzt ist es halt schon passiert.
Mal schauen, was als nächstes dort abgeht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#68

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 19:17
Wer ist denn denn der Inhaber?
Offenbar ein Mann aus Irland mit seiner thailändischen Frau.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#69

Beitrag von Michaleo »

Update von Irish Clock:

Das ursprüngliche Mieterpaar, Fred aus Irland und seine Frau Som, welche den Betrieb offenbar an David und Bird untervermietet hatten, nehmen ihn zurück zu sich, wobei Fred, wie Som mir gestern erzählte, zur Zeit gesundheitlich angeschlagen und nicht vor Ort ist.

Wie ich verstanden habe - BlackMicha, Tom und Willi Wacker werden sich freuen - wird das Restaurant wieder zurückgeführt in ein richtiges Pub und der ursprüngliche Staff wird wieder angestellt. der vormalige Mieter Trevor habe das Lokal überigens nur fünf Jahre gemietet, erzählte mir Som.

Das Gebaüde gehöre einer chinesischen Firma, mit der sie in gutem Einvernehmen sei.
Geste´rn sah die Gaststube so aus. Ich bin ja gespannt, wie sie nachher aussehen wird.

Irish Clock Umbau.jpg
Irish Clock Umbau.jpg (143.62 KiB) 2920 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#70

Beitrag von Michaleo »

Den zahlreichen Publiebhaber im Forum zuliebe berichte ich mal weiter.
Der Irish Clock ist wieder geöffnet und wurde teilweise in den Originalzustand zurückgeführt.


Irish Clock 2.JPG
Irish Clock 2.JPG (155.04 KiB) 2854 mal betrachtet


Die etwa 50-jährige Wirtin Som hinterlässt einen guten Eindruck auf mich, denn sie ist aufmerksam, spricht ehemalige Gäste mit Namen an und verkauft das Geschäft aktiv. Die Menükarte kommt aufgeräumt daher.


Irish Clock 3.JPG
Irish Clock 3.JPG (157.63 KiB) 2854 mal betrachtet


Wahrscheinlich ist es jetzt wieder pubbiger als bei David und Bird, welche Som wegen unbezahlte Rechungen verklagt hat und recht erhielt.


Irish clock 1.JPG
Irish clock 1.JPG (127.88 KiB) 2854 mal betrachtet


In Bern in unmittelbarer Nähe von der UBS, CS, BEKB, dem Bundeshaus und unzähligen Anwaltsbüros gibt es ein Pub, das am Donnerstag und Freitag ach 18 Uhr total überlaufen ist, und zwar mit Männer zwischen 25 und 45 mit dunklem Anzug, weisse Hemden und Kravatte. Das ist nun definitiv nicht eine Kneipe, wo ich mich hingezogen fühle.

Ich kenne in Udon Thani eine finanzkräftige Devisenmaklerin, die diesem Zielpublikum zugehört und ich dachte, ich könnte sie mal auf ein Guiness in den Irish Clock einladen und ihre Meinung zum Pub erfragen.


Irish Clock 4.JPG
Irish Clock 4.JPG (117.19 KiB) 2854 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge