Haus-Suche - Bitte um Mithilfe

Antworten

Themen Starter
Wallander

Haus-Suche - Bitte um Mithilfe

Beitrag von Wallander »

Guten Tag liebe Forengemeinde,

Meine Frau und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer Bleibe in der Nähe Udon Thani's. Die Suche gestaltet sich ziemlich Schwierig und wir möchten gerne um Eure Mithilfe bitten.

Falls jemand Kenntnis eines zu vermietenden Objekts oder potenziellen Vermietern wäre ich froh wenn ihr diese mit mir teilen würdet.

Unsere Kriterien/Anforderungen:
- mindestens 70-80m2, idealerweise 100-150m2
- mindestens 1 Schlafzimmer, Badezimmer + separate Toilette
- möbliert
- Privatpool oder Gemeinschaftspool
- Gartensitzplatz für BBQ
- Umkreis von 10km des Stadtzentrums
- Vertragsdauer idealerweise 6 Monate, maximal 12 Monaten

Die Frage nach dem Budget möchte ich folgendermassen beantworten: Meine Frau und ich suchen ein zu Hause für uns zwei und unsere Budget ist ausreichend um ein Objekt zu finanzieren welches den gelisteten Kriterien entspricht.

Besten Dank für Eure Mithilfe, und allen eine Gute Zeit wo auch immer Ihr seid :)

Udo Nthani

Re: Haus-Suche - Bitte um Mithilfe

Beitrag von Udo Nthani »

Da gibt es einiges. Habt ihr euch schon festgelegt ob es was "freies" sein soll oder ob auch ein Mooban, also eine geschlossene Siedlung sein darf....

Gruss Jan
vom Udon Thai House

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Screenshot_20251203-094837.jpg
Screenshot_20251203-094837.jpg (80.99 KiB) 283 mal betrachtet
Screenshot_20251203-094856.jpg
Screenshot_20251203-094856.jpg (60.15 KiB) 283 mal betrachtet
Screenshot_20251203-094917.jpg
Screenshot_20251203-094917.jpg (140.08 KiB) 283 mal betrachtet
Screenshot_20251203-094940.jpg
Screenshot_20251203-094940.jpg (211.27 KiB) 283 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Auf Facebook gibt es immer wieder thailändischsprachige Angebote, meistens in Gruppen, denen man beitreten muss. Also Facebook ist da eine grosse Hilfe. Die andere Möglichkeit ist, mit Mofa oder Fahrrad durch jene Quartiere zu fahren, welche man in Betracht zieht, denn oft sind die Objekte angeschrieben, oder man kann die Pförtner der Mubans fragen.

Die Suche breit streuen, so wie hier im Forum, ist immer eine gute Idee, Du könntest auch bei Jan @Udo Nthani ins Resort Udon Thai House vorbeigehen, etwas essen und ihn persönlich fragen, er weiss viel über Udon Thani: Udon Thai House aka Thomas Resort
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Danke Micha,

Ja, ich bin da in Facebook Gruppen drin und bekomme ohne Ende Angebote. Vieles steht in folgendem Beitrag:
viewtopic.php?f=51&t=6137

Hier ein Beitrag vom März von mir mit vielen Links

posting.php?mode=quote&f=51&p=208332

Und hier einer vom November:

posting.php?mode=quote&f=51&p=232660

Das kann alles zur Orientierung dienen. Ich hatte ja nur Thailand oder Bangkok eingegeben. Suche einfach in Facebook auch nach deiner Ortsangabe, dann kommen sicher auch Gruppen vor Ort oder Immobiliensuche oder so.

Ich denke es bringt auch etwas wenn man sich vor Ort begibt und sich die Stadt/Ort anschaut. Dann findet man seine Lieblingsplätze und sicherlich auch etwas passendes. Viele dieser kleinen abgeschlossenen Siedlungen haben wie auch große Condo Gebäude eine Verwaltung die Vermietungen organisiert.

Viel Erfolg. Werner.

Mainz

Beitrag von Mainz »

Den Vorschlag, wenn es denn persönlich möglich ist, die infrage kommenden Gegenden abzufahren, ist sehr gut.
Pförtner oder Spaziergänger, oft mit Hunden, sind eine sehr gute Quelle. Viele Häuser stehen mit schildern zum Verkauf oder Miete und man hat einen ersten Eindruck.
Vielleicht dann auch erst mal 1 Jahr mieten, mit einer fixierten Kaufoption.
Wenn es ernster wird wäre eine thaisprechende Person ebenfalls von vorteil, denn oft antwortet am Telefon eine Thai sprechende Person
Das wirkt sich auch auf die kaufpreis vorstellung aus !
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge