Also die Spaghetti und die Pommes Frites sind gleich geblieben, bei den anderen Sachen könntest Du recht haben. Aber es hat viele neue, englische Gerichte auf der Karte, und ja, die sind etwas teurer. Vielleicht hat Max eine neue Köchin oder Koch. Die Karte im Internet funktioniert gut und wirkt professionell.
Irish Clock Pub und Hotel
-
Michaleo
- Administrator
Re: Irish Clock Pub und Hotel
Freundliche Grüsse 
Ich habe die Preise kurz mit Pubs in Hua Hin und auf Samui verglichen, welche ich kenne. Sie sind mehr oder weniger ähnlich. Die Kosten für westlichen Food finde ich angemessen. Thaifood bekommt man freilich an anderen Orten günstiger. Es stellt sich halt die Frage, wie gross die Portionen sind. Im Shamrock in Lamai bekam ich beim letzten Krapau Gai etwa doppelt so viel, wie an der thailändischen Garküche. Von dem her ja, 150 THB sind viel für dieses Gericht, man kann es aber nicht nur anhand des Preis beurteilen.
@Michu: hüh! Los! Testen und berichten!
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Zuerst muss er noch über "den grossen Deich" hüpfen.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
- Administrator
Die Gefahr in Kauf nehmend, den langsamen Erfrierungstod auf meinem sonst so herzerwärmenden Filano zu erleiden, habe ich gestern Abend diesen Auftrag erfüllt.
Nun, der umtriebige Groninger Wirt Max, welcher kürzlich mit seiner Randale im Nutty Park in die Schlagzeilen des Regionalfernsehens geraten ist, hat den Irish Clock mächtig auf Kurs gebracht. Nicht nur hat er den Pub völlig mit Bilder und Artefakte zugepflastert,
- Irish Clock y1.jpg (161.14 KiB) 1932 mal betrachtet
...sondern auch seine Gerichte professionell ablichten lassen.
- Irish Clock Werbung.jpg (70.01 KiB) 1932 mal betrachtet
Meine Kellnerin war eine freundliche, etwa dreissigjährige Isaanerin mit gemütlicher Figur, ein hübsches Antlitz und eine oder zwei schräge Zähne im Mund (ich finde das sexy) und zudem sprach sie gut und deutlich Englisch, was in einem Pub, der Leute aus dem UK ansprechen will, durchaus von Vorteil ist.
In der Küche arbeitet weiterhin die Schwester von Som, jene langjährige Wirtin, welche die Geschehnisse in der Soi Sampan immer scharf beobachtete und somit auch dann noch wusste, wo ich meinen Filano parkiert hatte, wenn ich das selber längst vergessen habe.
Ich bin nicht Freund von englischer Küche und muss diesbezüglich beim testen passen. Panierter Fisch geht direkt ins Hüftfett und verursacht schräge Träume in der Nacht, es sei denn, man spült mit so viel Gin nach, dass die Bettruhe eh unmöglich wird, weil man die Matratze nur noch auf allen Vieren erreichen könnte.
Nicht nur die Grösse der Schüssel, auch die Menge des Fleisches und die Qualität der anderen Zutaten sind unterschiedlich. Mein grünes Curry fand ich gestern Abend ausgezeichnet.
- Irish Clock y2.jpg (141.12 KiB) 1932 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Lieben Gruss vom Irish Clock.
Jetzt ist es abends angenehm warm und man kann draussen sitzen und den Passanten zuschauen.
In der Mitte mein Filano
Bestellt: ein Gäng Kiau Wan Gai.
Jetzt ist es abends angenehm warm und man kann draussen sitzen und den Passanten zuschauen.
In der Mitte mein Filano
Bestellt: ein Gäng Kiau Wan Gai.
- Irish clock heute.jpg (217.42 KiB) 1855 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Lieben Gruss zurück. Mitten am Tag bei Regen und Kälte in der " LouLou" Bar am schwelgen...
- 20250123_152628.jpg (150.31 KiB) 1843 mal betrachtet
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
- Administrator
Ich finde dass auch die kleine Stube im Irish Clock gemütlich geworden ist!
Gestern traf ich mich mit @drfred im Clock zum Zvieri, er trank einen Cider und ich nahm ein Milchkaffee mit einem Lambburger. Ich fand den schmackhaft und das Lammhackfleisch war zart und nicht trocken. Die vielen Zwiebelringe würden bei mir natürlich einen Punkteabzug geben, hingegen bei @Tom würden sie sich positiv auf die Benotung auswirken, also legte ich sie behutsam mit der Gabel auf den Tellerrand mit der Absicht, sie für Tom aufzubewahren, aber die Kellnerin hat sie leider in einem Moment, als ich nicht so achtsam war, abgeräumt.
Wer @drfred und mich kennt, kann sich sicher gut vorstellen, dass wir uns blendend verstanden und wunderbar unterhalten haben, bis er zurück ins Centara ging und ich auf den Markt, um einen neuen Staubwedel zu kaufen, denn mein Alter ist verschwunden.
- Irish Clock Stübli.JPG (118.89 KiB) 1698 mal betrachtet
Gestern traf ich mich mit @drfred im Clock zum Zvieri, er trank einen Cider und ich nahm ein Milchkaffee mit einem Lambburger. Ich fand den schmackhaft und das Lammhackfleisch war zart und nicht trocken. Die vielen Zwiebelringe würden bei mir natürlich einen Punkteabzug geben, hingegen bei @Tom würden sie sich positiv auf die Benotung auswirken, also legte ich sie behutsam mit der Gabel auf den Tellerrand mit der Absicht, sie für Tom aufzubewahren, aber die Kellnerin hat sie leider in einem Moment, als ich nicht so achtsam war, abgeräumt.
Wer @drfred und mich kennt, kann sich sicher gut vorstellen, dass wir uns blendend verstanden und wunderbar unterhalten haben, bis er zurück ins Centara ging und ich auf den Markt, um einen neuen Staubwedel zu kaufen, denn mein Alter ist verschwunden.
- Hamburger Lamb 1.jpg (126.3 KiB) 1698 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Re: Irish Clock Pub und Hotel - schon wieder Umbau
Ja, wie Jan @Udo Nthani mir erzählt hat, wurde der Irish Clock zusammen mit dem Brick House von Max am zwei andere Holländer verkauft, beides erfahrene Gastronome.
Ich bin ja mal gespannt, was die Pubkenner im Forum uns berichten werden.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum