Restaurant Le Lapin

Michaleo
Administrator

Re: Restaurant Le Lapin

Beitrag von Michaleo »

Und so warfen wir einander die verschiedenen Tagesthemen an den Kopf.

"Trump!" rief einer, und "Putin!" antwortete der andere, worauf der eine "Biden!" rief und der andere "Selenski!" erwiderte.
"Samuel Doe" warf ich etwas schüchtern ein, und "Charles Taylor!", denn die meisten Liberianischen Präsidenten waren Halunken und wurden per Attentat ihres Amtes enthoben.

Le Lapin 7.JPG
Le Lapin 7.JPG (212.68 KiB) 1083 mal betrachtet

"Frieden erzwingen!" rief der eine darauf recht hässig in das leere Lokal und der andere antwortete "Guerilliakrieg!" nicht weniger erzürnt.
Ich fragte darauf meine beiden lieben Freunde ob ich sie bei diesem Disput filmen, das Video mit passender Musik hinterlegen und auf Tiktok veröffentlichen dürfe.

Le Lapin 8.JPG
Le Lapin 8.JPG (210.96 KiB) 1083 mal betrachtet

Dieser Vorschlag wurde zwar vehement abgelehnt,

Le Lapin 9.JPG
Le Lapin 9.JPG (120.57 KiB) 1083 mal betrachtet

...aber ich erreichte ein wenig Aufmerksamkeit für meine bescheidene Person.

Le Lapin 10.JPG
Le Lapin 10.JPG (186.88 KiB) 1083 mal betrachtet

Das Essen war ausgezeichnet und wir waren erstaunt, dass wir - an einem Freitag notabene - die einzigen Gäste waren. Mein Vorschlag, dem Schmaus mit einem Whisky on the Rocks, einem Gin Tonic oder ein Campari nachzuwinken wurde abgelehnt und wir gingen getrennten Weges weiter.

Ich fuhr schweigend mit meinem lieben Filano - Ach, wenn ich den nicht hätte! - den langen Weg bis zum grossen Kreisel und bog in den Hintereingang vom Nutty Parc ein, wo Minnie :x bereits auf mich wartete. Sie umarmte mich, sagte "my husband is back!" erzählte von ihren vier Katzen und dass sie in zwei Monate aufhöre, in der Bar zu arbeiten, und in Hua Hin die Stelle als Kellnerin in einem Restaurant ihrer Tante antreten wolle.

Wahrscheinlich aber, fügte sie tröstend bei, komme sie eh in einem halben Jahr wieder zurück, weil sie mich vermissen werde und Hua Hin langweilig sei.

Minnie, links auf dem Bild, hat neuen Lippenstift.
Ihre Kollegin auch.

Le Lapin 12.JPG
Le Lapin 12.JPG (92.63 KiB) 1083 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

Minnie lade ich gerne auch zu einem Schlummertrunk ein...

:D

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wenn Minnie mich in Hua Hin erst mal getroffen hat, wird sie es nicht mehr langweilig finden :D

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Den Abschied von meinen lieben thailändischen Schweizerinnen

Le Lapin 1.JPG
Le Lapin 1.JPG (227.47 KiB) 915 mal betrachtet

...haben wir im Lapin begessen.
Zuerst Bruschettine mit Oliven und Tomatenstückli, und nachher Poulet

La Lapin 3.JPG
La Lapin 3.JPG (231.31 KiB) 915 mal betrachtet

...sowie eine Pizza. Alles war gut.
Der Wirt aus Lausanne hat ein gleiches Restaurant auf Krabi, das er dort betreibt, währenddem seine Frau für dieses in Udon Thani verantwortlich ist.

Le Lapin 2.JPG
Le Lapin 2.JPG (169.19 KiB) 915 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Gestern Abend begaben sich PeterUT und ich in Le Lapin, um zusammen ein bisschen zu philosophieren.

"Peter," fragte ich ihn, "Gibt es einen Gott?"
"Nein," antwortete er bestimmt, "aber gibt es einen freien Willen?"
"Nein," antwortete ich nicht weniger bestimmt.

Peter ass das gleiche wie letztes Mal, ein grosses Stück Rindsfleisch und fand es wunderbar.

DSC07364.JPG
DSC07364.JPG (241 KiB) 458 mal betrachtet

Wir tranken ein kleines Bier dazu, er ein Leo und ich ein Chang.

"Michael, hat das Leben einen Sinn?" fragte mich darauf Peter.
"Nein," antwortete ich bestimmt, "aber können wir wissen, was richtig und was falsch ist?"
"Nein," antwortete Peter und wischte sich den Mund mit der Serviette ab.

Ich nahm ein Teller Spaghetti mit Seefrüchte und fand das fantastisch.
Die Wirtin spricht immer noch gutes Französisch, und als ich einen Zahnstocher suchte und nach einem Cure dent verlangte, brachte sie mir sofort einen Toothpick.

DSC07360.JPG
DSC07360.JPG (142.26 KiB) 458 mal betrachtet

101

Beitrag von 101 »

Eure philosophischen Betrachtungen sind eher kurz angebunden. :)

Ein Vorschlag von meiner Seite: bestellt statt den zwei kleinen Bieren ein paar große und startet die Diskussion neu ;-)
LG - 101

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Oh je. :D

Caveman

Beitrag von Caveman »

101 hat geschrieben:
Sa 13. Sep 2025, 06:45
Eure philosophischen Betrachtungen sind eher kurz angebunden.
Es geht auch noch kuerzer. Schliesslich ist bereits seit ca. 45 Jahren bekannt, dass die Antwort auf die „Ultimative Frage des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest“ "42" lautet. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Caveman hat geschrieben:
Sa 13. Sep 2025, 08:42
Es geht auch noch kuerzer.
Allerdings wurde im Film "per Anhalter durch die Galaxis" die Frage für den Supercomputer zu ungenau formuliert. Die Diskussion mit Peter war hingegen zwar abstrakt, aber die Fragen wurden genau genug gestellt, um mit "ja" oder "nein" beantwortet zu werden.

Noch kürzer wird die Diskussion, wenn man alleine in "Le Lapin" essen geht: das tat ich gestern Abend, unterhielt mich dann allerdings blendend auf Französisch mit der Wirtin, die Julie heisst, und fügte sie somit meiner kurzen Liste von französischsprachigen Bekannten in Udon Thani zu.

Da ich mich zunehmend nur noch auf Berndeutsch und Englisch mit thailändischen Wortfetzen unterhalte, ist es für meinen Geist wichtig, meine Französischkenntnisse flüssig zu halten - mein Holländisch kann ich eh langsam abschreiben, es ist ja auch 58 Jahre her, dass ich von dort in die Schweiz umgezogen bin.

Lustigerweise sind alle französischsprachige Bekannte Lokalbetreiber, und alle mag ich gut.

In Nong Khai, wo ich zum Beispiel nach meiner Trennung einige Zeit verbracht hatte, gab es eine Bar mit dem Namen Apple, die einem lustigen Franzosen gehörte, der einen Stachelbart trug und mit einer attraktiven
Bild
zusammen war. Die Bar gibt es nicht mehr und ihn habe ich nie mehr gesehen.

Ferner natürlich der hünenhafte Bretone namens Alain mit drei verschiedenen Restaurants nacheinander. Er ist unterdessen im fortgeschrittenen Alter, macht immer noch seine Patées, die er über Facebook vertreibt, fährt ein riesiges Motorrad und freut sich immer sehr, wenn er mich in der Stadt antrifft. Was er nicht weiss: mit ihm assoziere ich ein Erlebnis im Jahr 2012 mit einer hübschen jungen Frau namens
Bild
, die einem älteren Neuseeländer, mit dem ich oft herumhing, gegenüber mir den Vorzug gab, dann aber von der Höhe seiner materiellen Zuwendung enttäuscht wurde und ihm jäh den Rücken zukehrte. Ihr Baby hiess überigens Music.

Ferner natürlich Jérôme aus Rouan von der
Bild
, den ich aber fast nicht verstehe wegen der lauten Musik im Nutty Parc, und, last but not least, der rundliche Sébastien in seiner
Bild
, der zwar immer sehr freundlich ist, aber über nur wenig Gesprächsstoff verfügt.

Enfin, ich ass ein Teller mit Salat, Pommes Frites und Schweinesteak bei Julie und es war gut. :)

Le lapin Julie.JPG
Le lapin Julie.JPG (72.2 KiB) 231 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kürzlich ging ich alleine in Le Lapin auf der Suche nach etwas Schweinischem. Julie empfahl mir dann Spareribs an einer Barbecuesauce mit Kartoffelstock, und weil ich Letztes schon lange nicht mehr gegessen habe, sagte ich zu.

Das war ein Fehler, aber Julie ist nicht schuld, sondern ich, weil ich 1. nicht nachgeschaut habe, was eine Barbecuesauce ist, und 2. nicht wusste, wie man Spareribs isst.

Schon beim Anblick hätte ich das Gericht besser zurück in die Küche schicken sollen. Fleisch mit Sauce zu servieren heisst doch nicht, das drin zu ertränken, sondern separat in einer Saucière zu servieren so, dass der Gast im Kartoffelstock ein Seeli machen kann.

Enfin, irgendwie schaffte ich es das Gericht zu bodigen, aber die Sauce lag mir die ganze Nacht schwer auf.

IMG20251030191436.jpg
IMG20251030191436.jpg (110.63 KiB) 91 mal betrachtet

Nach dem zahlen fuhr ich in die Stadt zurück, begab mich in eine Bar und klagte dort leise mein Leid zuhanden von zwei Bargirls, die mir aufmerksam zuhörten und volles Verständnis hatten.

Nachher war meine kleine Welt wieder voll in Ordnung. :)

IMG20251025193041.jpg
IMG20251025193041.jpg (116.09 KiB) 90 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge