"Trump!" rief einer, und "Putin!" antwortete der andere, worauf der eine "Biden!" rief und der andere "Selenski!" erwiderte.
"Samuel Doe" warf ich etwas schüchtern ein, und "Charles Taylor!", denn die meisten Liberianischen Präsidenten waren Halunken und wurden per Attentat ihres Amtes enthoben.
"Frieden erzwingen!" rief der eine darauf recht hässig in das leere Lokal und der andere antwortete "Guerilliakrieg!" nicht weniger erzürnt.
Ich fragte darauf meine beiden lieben Freunde ob ich sie bei diesem Disput filmen, das Video mit passender Musik hinterlegen und auf Tiktok veröffentlichen dürfe.
Dieser Vorschlag wurde zwar vehement abgelehnt,
...aber ich erreichte ein wenig Aufmerksamkeit für meine bescheidene Person.
Das Essen war ausgezeichnet und wir waren erstaunt, dass wir - an einem Freitag notabene - die einzigen Gäste waren. Mein Vorschlag, dem Schmaus mit einem Whisky on the Rocks, einem Gin Tonic oder ein Campari nachzuwinken wurde abgelehnt und wir gingen getrennten Weges weiter.
Ich fuhr schweigend mit meinem lieben Filano - Ach, wenn ich den nicht hätte! - den langen Weg bis zum grossen Kreisel und bog in den Hintereingang vom Nutty Parc ein, wo Minnie
Wahrscheinlich aber, fügte sie tröstend bei, komme sie eh in einem halben Jahr wieder zurück, weil sie mich vermissen werde und Hua Hin langweilig sei.
Minnie, links auf dem Bild, hat neuen Lippenstift.
Ihre Kollegin auch.