Central Plaza

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#61

Beitrag von Michaleo »

Achtlos daran vorbeizugehen ist schade...

Centralmarkt 1.jpg
Centralmarkt 1.jpg (215.76 KiB) 1099 mal betrachtet


...ich meine den ganz kleinen Markt neben der Zufahrt zum Motorradkeller links vom Haupteingang,

Centralmarkt 2.jpg
Centralmarkt 2.jpg (188.74 KiB) 1099 mal betrachtet

Denn es hat nicht nur hübsche Textilien und süsse Getränke, sondern auch ein ausgezeichnetes Kwetjauw!

Centralmarkt 3.jpg
Centralmarkt 3.jpg (183.89 KiB) 1099 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#62

Beitrag von Michaleo »

Hier noch die Textilstände für die holde Weiblichkeit.

Centran 100.JPG
Centran 100.JPG (206.84 KiB) 1052 mal betrachtet

Etwas Hübsches dabei?
Aber sicher.

Centran 102.JPG
Centran 102.JPG (184.88 KiB) 1052 mal betrachtet

Wenn ich überigens vom Parkhaus aus auf das Restaurant Da Sofia von hinten schaue,

Centran 101.JPG
Centran 101.JPG (211.56 KiB) 1052 mal betrachtet

...oder zum Old Inn, fällt mir auf, wie ausgesprochen grün das Umfeld vom Central und Centara ist.

Centran 103.JPG
Centran 103.JPG (176.75 KiB) 1052 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#63

Beitrag von Michaleo »

Direkt bei der Rolltreppe von Central Plaza steht dieser BH- Recyclingbehälter. Ich finde das eine gute Sache, zumal ein grosser Teil der Büstenhalter in Thailand wegen der geringen Körbchengrösse eh völlig überflüssig ist - und der ansprechenden Erscheinung schadet. Ich werde mal schauen, ob da eine Kontoverbindung angegeben ist, damit ich hier die Umweltabgabe für die CO2- Kompensation meines Fluges ZRH-BKK leisten kann. :)

Bra-cycle.JPG
Bra-cycle.JPG (108.78 KiB) 886 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#64

Beitrag von Michaleo »

Weil er etwas ungemütlich ist esse ich sehr selten im Foodpark im Untergeschoss vom Central Plaza.

Für gestern aber hatte meine Tochter einen Termin für sich und ihre Eltern im Sotara Massage gemacht, und da meine thailändische Exfrau, ganz schweizerisch, etwas überpünktlich ist, hatten wir nur Zeit für ein kleines Kau man Gai. Es kostete nur 50฿, war gut und man sieht natürlich viele Menschen.

Das Sotara liegt gegenüber dem Haupteingang vom Central und ich kann es sehr empfehlen: total sauber, nicht teurer als anderswo und die Masseurinnen sind korrekt und professionell. Die beiden Frauen hatten ein Hot-Oil-Massage und ich ein traditionelles, zusammen kostete es 980฿ für eine Stunde.

Foodpark Central.jpg
Foodpark Central.jpg (111.61 KiB) 758 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#65

Beitrag von Michaleo »

Wenn das Thermometer um die 40°C anzeigt, ist es Zeit, im Central ein Glas kalte Schokolade zu trinken,

Central 56q.JPG
Central 56q.JPG (129.55 KiB) 620 mal betrachtet

...und ein bisschen herumzuflanieren.

Central 56r.JPG
Central 56r.JPG (207.12 KiB) 620 mal betrachtet

Die Kleinen haben einen Ort, wo sie sich austoben können,

Central 56p.JPG
Central 56p.JPG (185.67 KiB) 620 mal betrachtet

...und werden auf ihr Schönheits- und Modebewusstsein konditioniert.

Central 56n.JPG
Central 56n.JPG (146.55 KiB) 620 mal betrachtet

Im Foodpark hat es jetzt Tische mit Bänke, wie auf dem Markt,

Central 56m.JPG
Central 56m.JPG (209.24 KiB) 620 mal betrachtet

...aber das Essen ist das gleiche geblieben.

Central 56o.JPG
Central 56o.JPG (184.92 KiB) 620 mal betrachtet

Ganz besonders gefällt mir diese Leica Sonderedition, welche aber nicht garantiert, nur schöne Fotos zu machen.

Central 56 Leica.JPG
Central 56 Leica.JPG (113.12 KiB) 620 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Central Plaza

#66

Beitrag von Werner »

Sehr schöne Kamera.
https://leica-camera.com/de-DE/fotograf ... light-gold
Dieses Model ist 2018 erschienen. Leica selber verkauft die nicht mehr. D-Lux ist der Nachfolger.

Saturn verkauft die nicht mehr, offenbar ausverkauft. Bei der Suche taucht Panasonic auf. Saturn Deutschland hat folgende:
https://www.saturn.de/de/product/_panas ... 90669.html
Dies dürfte das Panasonik Teil mit dem identischen Objektiv sein.

Wobei die Gerüchte vor vielen Jahren sagten dass die Leica Kameras und Objektive besser sind als die Panasonic mit Leica Objektiv da die besser geprüft werden und die im Detail besser ist, auch in der Software.

Mit der Leica machst du bessere Fotos weil du sie einfach sorgfältiger behandeln wirst und dir vielleicht die nötige Sekunde mehr Zeit nimmst als mit einer Standard Kamera. Auch kannst du davon ausgehen dass die Kamera und das Objektiv einfach hervorragend ist.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest ist es sicher nicht ganz falsch. Ob die Kamera jemals eine Wertsteigerung erfährt wie normale Leica Kameras glaube ich jedoch nicht.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#67

Beitrag von Michaleo »

Ja, die Technik wird die gleiche sein, aber die Linse ist vielleicht lichtechter.
Und schön ist sie natürlich, aber ich sammle Fotos und nicht Kameras.

Übrigens, on topic: Nicolas Le Chocolatier belge ist neu im Central 4.Stock, bei den Restaurants, und nicht mehr im UD Town.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Central Plaza

#68

Beitrag von Udo Nthani »

Habe vorgestern noch ein Dutzend Pralinés von ihm im UD Town Lotus's bekommen...
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Central Plaza

#69

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 02:26
Habe vorgestern noch ein Dutzend Pralinés von ihm im UD Town Lotus's bekommen...
Sein neuer Stand im Central Plaza ist schon viel besser, da mit mehr Laufkundschaft, denke ich.
Zum Beispiel wegen den regelmässigen Ausstellungen, die Kundschaft anziehen sollen,

Central Plaza 7jr.jpg
Central Plaza 7jr.jpg (161.48 KiB) 435 mal betrachtet

...und Bildung vermitteln,

Sphinx 69k.jpg
Sphinx 69k.jpg (154.91 KiB) 435 mal betrachtet

...oder den jöh-Effekt auslösen.

Hühner 67o.jpg
Hühner 67o.jpg (191.54 KiB) 435 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Central Plaza

#70

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:55

Übrigens, on topic: Nicolas Le Chocolatier belge ist neu im Central 4.Stock, bei den Restaurants, und nicht mehr im UD Town.
Dem Nicolas scheint es gut zu laufen, im UD Town Lotus's ist sein Chocolatier Stand durch eine junge Dame besetzt. Ich habe ihr ein halbes Dutzend Pralinés abgekauft und gleich auch schon genascht.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge