Unterkünfte in Sangkhom

Antworten

Themen Starter
Zicklein
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:54
Wohnort: Berlin

Unterkünfte in Sangkhom

#1

Beitrag von Zicklein »

Hi zusammen

ich hoffe, ich bin hier richtig?

Ich bin demnächst für einige Zeit in Sangkhom und frage mich, was es dort - außer dem Buoy Guesthouse - mittlerweile so an Unterkünften gibt?

Bei Buoy war ich mit meinem Liebsten vor ein paar Jahren. Auch wenn die Bungalows SEHR einfach sind, haben wir das Guesthouse geliebt. Allerdings fanden wir es nach Einbruch der Dunkelheit schon recht unheimlich und einsam- und da waren wir zu Zweit, aber die einzigen Gäste.

Alleine traue ich mich eher nicht dort so einsam zu übernachten.

Ich vermute, es gibt mittlerweile einige neue Unterkünfte in Sangkhom. Leider finde ich im Netz so gut wie nix. Kann mir jemand weiter helfen?

Thanks und Gruß

Z.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unterkünfte in Sangkhom

#2

Beitrag von Michaleo »

Zicklein hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 16:56
Ich vermute, es gibt mittlerweile einige neue Unterkünfte in Sangkhom.
Wie neu es ist, weiss ich nicht, und @Zicklein hat sich mehr als ein Jahr nicht mehr eingeloggt, aber Taa und ich waren kürzlich auf einem Campingplatz mit Häuschen, direkt am Mekong, mit dem Namen Chanpha Homestay, hier ein Bild aus deren Werbung auf FB.

Chanpha Homestay 00.jpg
Chanpha Homestay 00.jpg (179.29 KiB) 762 mal betrachtet

Eigentlich war etwas anderes geplant, aber das war aufgrund ihres kurzen Urlaubs nicht möglich, und da hat sie halt einen roten Vios gemietet zu 750฿ pro Tag + Depot + Benzin.

Chanpha Homestay roter Vios m.JPG
Chanpha Homestay roter Vios m.JPG (207.08 KiB) 762 mal betrachtet

Wir versicherten uns, dass Prem eine Nacht alleine in meinem Häuschen verbringen kann, ohne von Albträume geplagt zu werden, ich montierte ein zusätzliches Schloss an ihre Schlafzimmertüre, damit sie sich in ihrem Zimmer, das eigentlich jenes meiner Tochter ist, auch sicher fühlt, und schon bald fuhren wir los.

Chanpha Homestay roter Vios n.JPG
Chanpha Homestay roter Vios n.JPG (227.68 KiB) 762 mal betrachtet

Die Strecke entlang dem Mekong ist sehr malerisch,

Chanpha Homestay Route.jpg
Chanpha Homestay Route.jpg (61.24 KiB) 762 mal betrachtet

...und die Fahrt wurde mehrmals unterbrochen...

Chanpha Homestay 06.JPG
Chanpha Homestay 06.JPG (218.85 KiB) 762 mal betrachtet

...zwecks Nahrungsaufnahme in einem der vielen dekorativen Esskaffees.

Chanpha Homestay 07.JPG
Chanpha Homestay 07.JPG (150.55 KiB) 762 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unterkünfte in Sangkhom

#3

Beitrag von Michaleo »

Im Chanpha Homestay, dem ich eher Zeltplatz sagen würde, gibt es Parkplätze für Campingwagen, einige befestigte Zelte und wenige kleine Häuschen, von denen das Folgende mit Abstand das Schönste ist.

Chanpha Homestay 90.JPG
Chanpha Homestay 90.JPG (242.59 KiB) 759 mal betrachtet

Unser Häuschen sah einiges profaner aus,

Chanpha Homestay 02.JPG
Chanpha Homestay 02.JPG (191.02 KiB) 759 mal betrachtet

...aber auch herzig, aber es regnete in Strömen, das Gras war hoch und ich hatte keine Stiefel dabei.

Chanpha Homestay 01.JPG
Chanpha Homestay 01.JPG (212.01 KiB) 759 mal betrachtet

Der Härtegrad der Matratze betrug mehr als ***,

Chanpha Homestay 08.JPG
Chanpha Homestay 08.JPG (112.18 KiB) 759 mal betrachtet

...es gab keine Kofferablage, dafür war das Badezimmer geräumig und modern ausgestattet.

Chanpha Homestay 09.JPG
Chanpha Homestay 09.JPG (90.01 KiB) 759 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unterkünfte in Sangkhom

#4

Beitrag von Michaleo »

Inbegriffen im Preis von rund 1800฿ pro Nacht war nicht nur das Frühstück, sondern auch das Abendessen in Form eines Mugata,

Chanpha Homestay 60.JPG
Chanpha Homestay 60.JPG (91.87 KiB) 756 mal betrachtet

...mit einem Bier.
Weil unser Häuschen kein Vordach hatte, mussten wir es woanders einnehmen.
An sich war das kein Problem, wenn da nicht der Regen und die fehlenden Stiefel gewesen wären.

Chanpha Homestay 70.JPG
Chanpha Homestay 70.JPG (155.6 KiB) 756 mal betrachtet

Der Mekong liess sich von allem nichts anmerken und floss träge und bräunlich an uns vorbei.

Chanpha Homestay 03.JPG
Chanpha Homestay 03.JPG (185.64 KiB) 756 mal betrachtet

In der Nacht liess der Regen zum Glück nach und ich genoss noch das eine oder andere Bierchen auf dem Stuhl vor dem Haus.

Chanpha Homestay Beer.JPG
Chanpha Homestay Beer.JPG (153.76 KiB) 756 mal betrachtet

Das Fläschen Beerlao Dark hatte ich natürlich von Zuhause mitgenommen, aus dem Tops.
Beerlao hat bei mir seit langem Kultstatus.
Dies ist möglich dank der folgenden markttechnischen Voraussetzung:

- es hat eine eingeschränkte Erreichbarkeit, da es nur grosse Geschäfte führen
- es ist teurer als herkömmliches Bier, was ihm einen Hauch von Exklusivität verleiht
- es hat mehr Alkoholprozente als andere Biersorten, was seinen Nimbus erhöht

Chanpha Homestay Beerlao.JPG
Chanpha Homestay Beerlao.JPG (107.22 KiB) 756 mal betrachtet

Zum Frühstück gab es dann dieses Zmorge.
In der Soi Sampan wird es zusätzlich mit einem kleinen Baguette serviert, das fehlte ein bisschen.

Chanpha Homestay 80.JPG
Chanpha Homestay 80.JPG (172.79 KiB) 756 mal betrachtet

Selbstverständlich schlemmten wir auf dem Rückweg noch weiter, da es nicht mehr regnete kamen wir zügig voran und waren am Nachmittag wieder zuhause, und als abends Prem von der Arbeit zurückkam hatte sie Freude, uns anzutreffen. Taa aber nahm den Abendflug zum Suvarnabhumi, wo sie wieder in einem Kongresshotel an einer Weiterbildung teilnehmen musste, und damit war unser Ausflug beendet.

Chanpha Homestay Schlemmen.JPG
Chanpha Homestay Schlemmen.JPG (156.27 KiB) 756 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge