Khiang Khong Guesthouse


Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Khiang Khong Guesthouse

#1

Beitrag von rocco58 »

Hallo Gemeinde!
Kennrt von Euch jemand das Khiang Khong Guesthouse?

https://www.youtube.com/watch?v=pBo4yQn ... zS_SUWXncf
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khiang Khong Guesthouse

#2

Beitrag von Michaleo »

Nein, nie gesehen, wo liegt es?

400 Baht ist günstig, das Bett scheint mir allerdings etwas schmal.
Die aufgezählten Vorzüge sind eigentlich alle Standard in den solchen Guesthouses.

Ausprobieren, Rocco, und bitte hier darüber berichten!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Khiang Khong Guesthouse

#3

Beitrag von rocco58 »

Liegt in unmittelbarer Nähe zum RimKhong
https://www.google.de/maps/place/Khiang ... 4873?hl=de
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khiang Khong Guesthouse

#4

Beitrag von Michaleo »

Nun, das ist ja unmittelbar beim Mekong und gleich neben den Bars!

Ist doch ideal. Falls Du etwas Unterhaltung suchst ist die Nina’s Bar gleich in der Nähe. Die Chefin Moon ist Dir gerne behilflich, wenn Dir etwas in Nong Khai mangelt.

Zum richtig Festen ist die erste Bar links in der Soi Nitapat hingegen am meisten geeignet, aber wie ich mich entsinne, magst Du die Barkultur nicht besonders.

Das Guesthouse Prapapan Chomkhong ist auch sehr empfehlenswert, es ist direkt am Mekong neben dem Mutmee (Garteneingang am Mekong). Beschreibung siehe weiter unten hier.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Khiang Khong Guesthouse

#5

Beitrag von rocco58 »

Michaleo hat geschrieben: Die Chefin Moon ist Dir gerne behilflich, wenn Dir etwas in Nong Khai mangelt.
:)) :)) :))

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Khiang Khong Guesthouse

#6

Beitrag von rocco58 »

Werd mir das alles mal in Ruhe anschauen,auch die verschiedenen Hotels und Gästehäuser vielleicht finde ich dann man Lieblingsplätzchen...
Bei Bars werd ich mal vorbeischauen vielleicht einmal für eine "Lady of the Night" lange werd ich mich da nicht aufhalten.Auf alle Fälle ist Macky's Kitchen Riverside angesagt,hab da von meinen Tagesausflug eine sehr gute Erinnerung.Der deutsche Bäcker soll ja zu haben...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khiang Khong Guesthouse

#7

Beitrag von Michaleo »

rocco58 hat geschrieben:Auf alle Fälle ist Macky's Kitchen Riverside angesagt...
Macky‘s gleichbleibende Qualität ist phänomenal.
Immer freundliche Mitarbeiterinnen mit zuverlässigen westlichen Standards, das Essen ist immer gleich gut wie auch der Kaffee. Schade, dass sie aus baulichen Gründen nicht vergrössern kann. Etwas weiter Mekongabwärts ist überigens der Vietnamese mit seinem genialen Kaffee und den Glacedesserts.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Khiang Khong Guesthouse

#8

Beitrag von rocco58 »

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Khiang Khong Guesthouse

#9

Beitrag von Udo Nthani »

rocco58 hat geschrieben:Werd mir das alles mal in Ruhe anschauen,auch die verschiedenen Hotels und Gästehäuser vielleicht finde ich dann man Lieblingsplätzchen...
Auf alle Fälle ist Macky's Kitchen Riverside angesagt..

Danke für den Tip! War gestern mit Ben & Wawa in Nong Khai und war zum Essen bei Macky‘s. Food war gut.

Thaifood: Namt Tok Moo, Kung Patpong Gölee, Kai nueng,
Farangfood: Chicken Parmeggiano da dieses im Netz so gelobt wird und der Benni wie immer Pommes wollte..., Chickenbreast paniert goldbraun auf den Punkt frittiert. Darauf eine wahrscheinlich selbstgemachte leider kalte Sugo. Und über die Sugo eine Scheibe Industriekäse aus dem Supermarkt bestäubt mit Parmesampulver welche nicht überbacken wurde. Würde man die Sugo weglassen, (ruiniert die Panade) und überbacken wäre es sowas wie ein umgekehrtes Cordon Bleu. Aber wie gesagt dieses Chicken Parmeggiano wird von Reisenden aus aller Welt im Netz gelobt, da werde ich mich mit meiner Kritik etwas zurückhalten. :D

Ich ziehe dem Macky‘s aber die 2 bis 3 Restaurants im oberen Stock des Marktes mit den Terrassen gegen das Riverquai vor. Diese Restaurants haben zwar kein Farang Food aber die Ambiente (Thaistyle old fashion) und Aussicht ist dank der erhöhten Lage ein bisschen besser.

Gruss Jan

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Khiang Khong Guesthouse

#10

Beitrag von rocco58 »

Danke für Deinen Tip Jan,werd auch mal da hingehen
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge