Rimkhong hotel


Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Rimkhong hotel

#11

Beitrag von rocco58 »

Danke für Eure Anteilnahme
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rimkhong hotel

#12

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:Für den Absacker vor dem Einschlafen, falls Du im Rimkhong nächtigst, hier die erwähnte Moonshine Bar, die so heisst, weil die Besitzerin Moon heisst.
Wahrscheinlich interessiert es wieder kein Schwein (aber ich glaube nicht, dass es Schweine unter den Membern hat) wenn ich wahrheitstreu informiere, dass es die Moonbar nicht mehr gibt. Die Wirtin Moon gibt es aber noch durchaus, sie hat aber einige Häuser Mekongaufwärts gezügelt und ihre Bar ihrer Nichte Nina übergeben. Nina sieht weder aus wie eine Wirtin, noch wie ein Bargirl, sondern eher wie eine Highschoolabsolventin, aber OK, ich bin ja nicht so kritisch.
P1200375.JPG
P1200375.JPG (211.08 KiB) 4602 mal betrachtet
Ich frage mich jeweils, ob solche Bars wirklich für zahlungskräftige Gäste bestimmt sind, oder ob sie eher einen Ort darstellen, wo Frauen herumhängen und die Zeit vertreiben können, und wenn ab und zu sich ein Mann dazwischen setzt, ist das auch OK. Nina hat zwei Bedeutungen: es ist erstens ein Asteroiden und zweitens ein Taifun.

Soll mal einer einem druchschnittlichen Bargirl beibringen, wie man nach dem dritten Bier Asteorid auswendig auf Englisch ausspricht. Dabei ist der "R" alles andere als mein Lieblingsbuchstabe, und wenn es hart auf hart kommt, werde ich es in der Bar dabei bewenden lassen zu behaupten, Nina sei ein Wirbelwind.

Soll eine mir das Gegenteil beweisen.
P1200373.JPG
P1200373.JPG (259.17 KiB) 4602 mal betrachtet
Nina selber war für meine Lumix weniger interessant als ihre Kollegin, eine Mitschulabgängerin, die selbstbewusst in die Bar trat, ihre Einkäufe auf einen freien Barstuhl legte und sich ansetzte, auf ihrem Smartphone herumzuhacken. Ich lichtete sie mit Einverständnis von Moon mehrmals ab und fragte sie höflich, ob sie das Einverständnis zur Veröffentlichung im Internet gebe.
P1200365.JPG
P1200365.JPG (137.57 KiB) 4595 mal betrachtet
Sie schaute mich verwundert an und nickte kurz. "Im Isaan-thai Forum," präzisierte ich beharrlich, und etwas gelangweilt (oder genervt? ich bin 64) schaute sie mich nochmals an und sagte: "Yes, that's OK".
P1200369.JPG
P1200369.JPG (127.22 KiB) 4595 mal betrachtet
Ich habe sie natürlich nicht gefragt, wie sie heisst, das wäre schon fast ein Uebergriff gewesen. Aber die Fotos, welche ich hier zeige, stehen für die moderne, junge Welt, in der wir Alte leben. Einerseits zusehen zu müssen, wie ein Zigarettenschachtelgrosses technisches Wunderwerk im Zentrum der jungen Frauen steht und andererseits, wie wir die Aufgabe lösen können, dem Datenschutz und seinen Anforderungen gerecht zu werden.
P1200367.JPG
P1200367.JPG (135.56 KiB) 4595 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rimkhong hotel

#13

Beitrag von doldi51 »

@Michaleo
Du hast hier auch über Hotel Ban RimKlong geschrieben.
handelt es sich möglicherweise um das gleiche Hotel??
Für das Hotel Ban RimKlong gibt es in der Hotelkarte einen Eintrag.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rimkhong hotel

#14

Beitrag von Michaleo »

Dieses hier heisst Ban Rhimkong ohne l, es hat noch keinen Eintrag.
Das andere liegt an der Autobahn, neben einem Klong, einem kleinen Kanal.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rimkhong hotel

#15

Beitrag von doldi51 »

Habe den Eintrag für das Hotel mit der Referenz auf diesen Thread in der Karte ergänzt.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rimkhong hotel

#16

Beitrag von Michaleo »

Merci, Doldi!
Wobei ich das Hotel ja leider noch gar nicht getestet habe und Rocco58 offenbar auch noch nicht dazu gekommen ist.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rimkhong hotel

#17

Beitrag von doldi51 »

Na ja, wenn es denn noch keinen expliztiten Test gibt so ist ja schon etwas rund um das Hotel geschrieben.
Und wenn dann einer der zertifizierten Hoteltester :D tatsächlich noch einen Testbericht ergänzt, so ist der dann ja auch durch den Link auf diesen Thread gleich dabei. :ymhug:

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Rimkhong hotel

#18

Beitrag von rocco58 »

Ich glaube ich werde doch lieber das Pan Guesthouse testen ist alles ein bisschen zu mysteriös um dieses Hotel
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rimkhong hotel

#19

Beitrag von Michaleo »

rocco58 hat geschrieben:Ich glaube ich werde doch lieber das Pan Guesthouse testen ist alles ein bisschen zu mysteriös um dieses Hotel
Das Pan ist defnitiv gut, und hat Fahrräder gratis, allerdings sind sie ein wenig klein.
Aber man muss genügend vorher buchen, ansonsten schläft man in ein Zimmer ohne Fenster :-ss
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Rimkhong hotel

#20

Beitrag von grunder9 »

Vieleicht kann etwas Licht ins Dunkel dieses ominösen Hotel bringen. Denn ich habe mit meiner Frau die letzte Nacht dort verbracht. Es liegt hier:
InkedScreenshot 2019-03-31 19.22.02_LI.jpg
InkedScreenshot 2019-03-31 19.22.02_LI.jpg (80.3 KiB) 4073 mal betrachtet
Das Hotel steht schon einige Jahre. Und trotzdem ist es sehr gut in Schuss. Aussen wie innen ist alles top. Da wendet jemand viel Interesse und Energie für den guten Zustand der Liegenschaft auf. Trifft man selten an. Als ehemaliger Fachmann im Gebäudeunterhalt kann ich das beurteilen.

Normalerweis ist die Anfahrt zum Hotel kein Problem. Aber am Samstag so von ca. 15.00-22.00 geht nichts mehr. Am Samstag findet nämlich der wöchentliche Nachtmarkt statt. Der ist im übrigen sehr empfehlenswert ist. Das Hotel bietet innerhalb der Umzäunung ein paar Parkplätze.

Hotelzimmer gibt es ab 750 Baht. Wir hatten ein sehr grosses Zimmer für 1500 Baht mit Aussicht auf den Nachtmarkt und Mekong. Und auf den Platz wo während des Marktes jeweils eine Live-Band spielt.
Im Zimmer fanden wir Kühlschrank, 45" Flatscreen, Wasserkocher mit Kaffee und WIFI vor. Ein Sofa mit Tischchen gab es neben dem üblichen Interieur auch noch. Und erwähnenswert, richtige Kleiderbügel aus Holz im grossen Schrank. Selten bei solchen Häusern.
Leider war der Duschbereich nicht abgetrennt, so dass Toilette und Boden im Sänitärraum beim duschen nass wurden.

Alles im und ums Hotel war sauber und aufgeräumt. Ein- und Auschecken ging rasch vonstatten. Macht vermutlich der Eigentümer selbst. Eher ein zurückhaltender Typ.

Frühstück gibts keins. Restaurants hat es aber in der Nähe. Überhaupt ist die Lage genial. Überall kommt man zu Fuss hin. Und in der Nacht ist sehr ruhig.

Hier noch ein paar Infos mehr.
https://www.tripadvisor.ch/Hotel_Review ... vince.html

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge