Nam Tok Than-tong Wasserfall

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Nam Tok Than-tong Wasserfall

#1

Beitrag von Michaleo »

Von Nong Khai aus auf dem Weg nach Pha Tak Suae haben wir noch einige Wats und am Schluss einen lauschigen Bach besucht.
Die Thais nennen solche Orte Wasserfall, wir Schweizer verstehen unter Wasserfall ein Bach mit mehr Gefälle ;)

Bild

Aber ich fand es sehr lauschig und man kann den Tag prächtig beenden.

Bild

Delfine hat das Wasser genossen und wir brachten sie fast nicht mehr ans Trockene - Kinder halt; sie ist jetzt 9 Jahre alt.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tann Tong Wasserfall

#2

Beitrag von Michaleo »

Der Ort war gut besucht, was ich mag,

Bild

weil die Fotos dann auch lebendiger wirken.

Bild

Man musste über das Wasser gehen, um auf die wirtliche Seite zu kommen, was mir, barfuss, einige Mühe bereitete, weil mein Knie mir immer noch sehr schmerzte und mein Gleichgewicht unsicher ist.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tann Tong Wasserfall

#3

Beitrag von Michaleo »

Meine Frau und die grossen Mädchen sassen vorwiegend herum, schwatzten und schauten zu den Kleinen,

Bild

...währenddem ich mich gerne bewegte und mit der Lumix jene Bilder festhielt...

Bild

...die mir gefallen haben.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Tann Tong Wasserfall

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ach das erinnert mich an viele schöne Stunden und Reisen mit "meiner Familie" in Thailand.Danke für die Bilder.

Die gehen ja so gerne an Seen, Bäche und Wasserfälle. Sowieso wenn Farang bezahlt ... ;)

Das sind so Augenblicke wo man/n das Gefühl hat "echte Thais" in ihren Elementen zu erleben.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Tann Tong Wasserfall

#5

Beitrag von Ecki »

@Michaleo

schöne lebendige Bilder
Aber wo ist denn das genau. Einen Tann Tong Wasserfall habe ich mit google nur im Doi Phu Kha Nationalparkt gefunden und der ist ja von Nong Khai doch in ganzes Stück weg.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tann Tong Wasserfall

#6

Beitrag von Michaleo »

Ecki hat geschrieben: Aber wo ist denn das genau.
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber so ungefähr gibt es die Karte schon an:
Tann Tong.jpg
Tann Tong.jpg (225.49 KiB) 2753 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Tann Tong Wasserfall

#7

Beitrag von TeigerWutz »

Ecki hat geschrieben: Aber wo ist denn das genau.
น้ำตกธารทอง / nam tok than-tong

Google Earth > 18° 1'39.41"N102°21'53.15"E
Google Maps > https://goo.gl/maps/96PZeENboYB2

Bild TW
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge