Mein Trip nach Nong Khai

Antworten

Themen Starter
rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Mein Trip nach Nong Khai

#1

Beitrag von rocco58 »

Hallo Gemeinde!
Bin am Donnerstag in Nong Khai gewesen.War allerdings entäuscht gewesen,hab mir eine gemütliche Kleinstadt vorgestellt.Was ich vor gefunden habe war eine typische Thai City mit allen vor allem negativen was dazu gehört.
Das einzige was in meinen Augen in Nong Khai attraktiv ist,ist die Promenade am Mekong.Teilweise kleine gemütliche Restaurants wie Mary's Kitchen wo man wirklich herzlich empfangen wird.Lukrativ sind auch einige Gästehäuser an der Promenade,wo ich gern drei Tage verbracht hätte,war aber kein Zimmer mehr mit Aussicht auf den Fluß mehr frei,sonst hät ich meine Zelte in udon abgebochen.
Allerdings scheint langsam der Massentourismus Einzug zu halten,es sind einige Bauaktivitäten an der Promenade zu verzeichnensollen woll Hotels oder Gästehäuser werden.In einem etwas größeren Restaurant wurd gerade eine chinesiche Reisegruppe nach wohl typischer Art von Busreisegruppenmassentourismus (schleusen die mal schnell durch für möglichts viel money und wenig Service) abgefertigt.
Hat gut geklappt mit dem Minibus ab Central Plaza der allerdings bis auf den letzten Platz ausgebucht war.Brauchte gar nicht lange zu suchen,schon am ersten Tag beim Schlendern vor dem Central Plaza machte mich ein sehr geschäftstüchtiger Herr des Unternehmens auf dies Reisemöglichkeit aufmeksam.Abgesetzt wird man dann an der Brücke nach Laos.Als ich den Fahrer nach dem Ort der Rückfahrt fragte fummelte er mit dem Finger in der Luft rum und stammelte etwas von seven und ich war so schlau wie vorher.Für die Rückreise hab ich mich dann mit dem tuktuk zur Busstation fahren lassen ,dort angekommen stürmte wieder ein "geschäftstüchtiger"Thai auf mein tuktuk zu und fragte wo ich hin wollte und schon saß ich wieder im Minibus für 50 bht nach udon.
Ein Highlight in nong khai war für mich die Fussmassage in einem Pavillion des Mut Mee Guesthouses.Die Masseuse, die 46jährige Nuan war eine intelligente Gesprächspartnerin die ihr "Massagewerk" verstand,im Gegensatz zu den "Palmenwedlerinnen und Flötenspielerinnen" der Soi Farang in Udon Thani.
Ok später noch etwas mehr ;;)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge