Pan Guest House

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Pan Guest House

#1

Beitrag von Michaleo »

Am östlichen Ausgang des Thasadetmarktes an der Promenade entlang dem Mekong befindet sich das Pan Guesthouse.
Nong Khai Pan 03.JPG
Nong Khai Pan 03.JPG (36.71 KiB) 5435 mal betrachtet
Die Lage ist damit unübertroffen, und einige Zimmer dieses Hotels sind ein Geheimtipp.
H Pan Guest House NK 3.jpg
H Pan Guest House NK 3.jpg (162.37 KiB) 5435 mal betrachtet
Unten im Haus hat es ein Geschäft, und die Reception ist darin integriert.
- nicht ganz leicht auffindbar.
H Pan Guest House NK 2.jpg
H Pan Guest House NK 2.jpg (170.59 KiB) 5435 mal betrachtet
Man kann telefonisch ein Zimmer reservieren, die Hotelfamilie spricht ein bisschen Englisch,
H Pan Guest House NK 1.jpg
H Pan Guest House NK 1.jpg (35.36 KiB) 5434 mal betrachtet
...und wenn man das tut, empfehle ich ich da Zimmer Nummer 1.
Nong Khai 01.JPG
Nong Khai 01.JPG (195.25 KiB) 5434 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pan Guest House

#2

Beitrag von Michaleo »

Im 1. Stock gibt es eine allgemein zugängliche Lounge...
H Pan Guest House NK 6.jpg
H Pan Guest House NK 6.jpg (143.72 KiB) 5435 mal betrachtet
...zum verweilen, fürs Frühstück oder den Schlummertrunk.
H Pan Guest House NK 4.jpg
H Pan Guest House NK 4.jpg (147.53 KiB) 5435 mal betrachtet
Das beste Zimmer ist die Nummer 1, dessen Fenster auf den Mekhong sieht.
Aber die anderen Zimmer sind auch in Ordnung.
P1030335.JPG
P1030335.JPG (151.93 KiB) 5435 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pan Guest House

#3

Beitrag von Michaleo »

Die Zimmer kosten ungefähr 500 Baht und sind es, meines Erachtens, durchaus wert.


Wie erwähnt, einige Zimmer im Pan Guesthouse sind hübsch und haben sogar ein Sofa für einen allfälligen Gast.
H Pan Guest House NK 7.jpg
H Pan Guest House NK 7.jpg (130.11 KiB) 5436 mal betrachtet
andere sind einfach gestaltet
Nong Khai Pan Guest House 2.JPG
Nong Khai Pan Guest House 2.JPG (47.22 KiB) 5436 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pan Guest House

#4

Beitrag von Michaleo »

...und haben keine Aussicht.
Nong Khai Pan Guest House 3.JPG
Nong Khai Pan Guest House 3.JPG (55.87 KiB) 5437 mal betrachtet
Die braucht es aber in der kurzen dunklen Nacht auch nicht, oder?
Denn ein grosser Vorteil dieses Hotels ist tagsüber die Lage direkt an der Mekongpromenade, wo sich ein Teil des öffentlichen wie auch des privaten Lebens von Nong Khai abspielt.
P1030319.JPG
P1030319.JPG (305.68 KiB) 5433 mal betrachtet
Ich habe mich öfters gefragt, wozu eigentlich diese Litfasssäule mit dem schönen, vergoldeten Dach gut ist, bis ich es herausgefunden habe...
Nong Khai 1.JPG
Nong Khai 1.JPG (59.19 KiB) 5437 mal betrachtet
Sie steht da für uns Hobbyfotografen! Und für Pat im kleinen Schwarzen.
Pat 4.JPG
Pat 4.JPG (95.19 KiB) 5437 mal betrachtet
Das Hotel hat eine eigene, gedeckte Parkgarage.
Es hat einige Restaurants und eine thailändische Bar in unmittelbarer Nähe, z.B. Mackys, wo abends romantische Musik gespielt wird,
Thasadet 102.JPG
Thasadet 102.JPG (366.12 KiB) 5436 mal betrachtet
oder etwas weiter in der schummrigen Bar von Doum,
Thasadet 92.JPG
Thasadet 92.JPG (374.46 KiB) 5436 mal betrachtet
der, weil er früher mal mit einem Mann aus Deutschland liiert war, immer noch gewisse deutsche Produkte führt.
Auf dem Foto hier mit seiner Nichte Gaj.
P1080219.JPG
P1080219.JPG (309.49 KiB) 5436 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pan Guest House

#5

Beitrag von Michaleo »

Seit ich diese Fotos gemacht habe gab es immer wieder Möglichkeiten, im Pan Guest House zu übernachten, auch diesen Januar 2015.
Nong Khai Pan Guest House.JPG
Nong Khai Pan Guest House.JPG (149.24 KiB) 5437 mal betrachtet
In der Lounge hatte ich schon einige interessante Gespräche mit Gäste, z.B. letztes Jahr mit einer Sicherheitsinspektorin aus Frankreich und dieses Jahr einem Gymnasiallehrer aus Südkorea, beides ältere Semester.

Was mir in Nong Khai nicht fehlen darf ist natürlich der Mekong sowie:
P1150031.JPG
P1150031.JPG (90.36 KiB) 5437 mal betrachtet
Genau, ein oder zwei dunkle Beer Lao :ymapplause:
Hier habe ich mir grosse Mühe gegeben, die Bierfläschli zusammen mit dem Mekong, dem Notebook und dem Gasthofschild auf ein Foto zu bringen.
P1130407.JPG
P1130407.JPG (178.26 KiB) 5437 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Pan Guest House

#6

Beitrag von Willi Wacker »

..hier werden wir dann auch einmal nächtigen
mit einem Bier auf dem Balkon
und dem Blick über den Maekong
die Ruhe ..man kann sie fast spüren...beim Anblick der Fotos
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

MadMovie
Beiträge: 163
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Schwarzheide
Kontaktdaten:

Re: Pan Guest House

#7

Beitrag von MadMovie »

Sehr schöne Impressionen von Nongkhai - muss mal wieder öfter ins Forum schauen! ;)
Oops, der Beitrag ist ja von 2013. :-o
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humboldt

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Pan Guest House

#8

Beitrag von rocco58 »

Hallo Gemeinde!
Hat von Euch jemand die email Adresse vom Pan Guesthouse oder bleibt als einzige Möglichkeit zum Resevieren die Nummer die auf den Bildern zu sehen ist?
Habe eine Nachricht auf der Facebookseite geschickt,aber bis jetzt kein Antwort bekommen.
Gruß Rocco58
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pan Guest House

#9

Beitrag von Michaleo »

Mailen geht leider bei so kleinen Hotels nicht, Rocco. Im Pan spricht niemand Englisch, daher beantworten sie die Fragen nicht. Wenn schon, würde es mit line gehen, aber nur auf Thai.

Sehr gut klappt es aber mit Agoda, oder anrufen, aber am besten auf Thailändisch.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Pan Guest House

#10

Beitrag von doldi51 »

EMail Anfragen...

Nach meiner persönlichen Erfahrung liegt die Antwortquote auf Mail-Anfragen jeglicher Art bei gefühlten 1%. :(
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge