Tipps fuer Nong Khai

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Tipps fuer Nong Khai

#11

Beitrag von thedi »

CHRIS hat geschrieben:Hauptbahnhof
=))
Der Bahnhof in Nong Khai liegt etwas ausserhalb der Stadt, eher bei der Brücke, und besteht aus zwei - oder sind es gar drei? - Geleisen die von Unkraut überwuchert sind.

Richtige Traveller schleppen ihre schweren Rucksäcke von dort im Schweisse ihres Angesichts in die Stadt. Wenn Du Dir ein Tuk Tuk leisten willst, dann musst Du wissen, dass sie Dir einen unverschämten Preis nennen werden. Aber was solls? es sind Deine Ferien, oder? Also lächle und zahle, oder mach ein hochnäsiges Gesicht und schwitze. :)

Falls Du auf Deinem Computer Google Earth oder Map installiert hast, kannst Du die Lage einmal von oben rekognoszieren. Nong Khai hat ein kleines Zentrum um den Markt am Fluss. Da ist alles zu Fuss errechbar.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#12

Beitrag von CHRIS »

Hauptbahnhof is vielleicht a bissi hochgegriffen, aber das sagt man hier halt so ;)
Auf schleppen hab ich etz eher wenig Lust, aber wie hoch is den der "unverschaemte Preis" so ungefaehr? B-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tipps fuer Nong Khai

#13

Beitrag von tom »

Also soooo einen Eindruck wie Thedi ihn schildert, macht der Bahnhof doch nun wirklich nicht...

Bild
Bildquelle: http://static.guim.co.uk/sys-images/Tra ... nk-001.jpg

Bild
Bildquelle: http://magictravelblog.com/wp-content/u ... -Check.jpg

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#14

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:Wie weit sind sie ca vom Hauptbahnhof entfernt? :-\
Nicht weit, ich glaube, dass ein Tuktuk dahin 60 Baht kostet, eventuell 100 Baht.
Vor allem sind die Hotels im Zentrum, das heisst, in der Nähe des Indochinamarkts (Thasadet), also geeignet, um noch ein wenig herumzuflanieren.

In diesem Reisebericht habe ich den Bahnhof Nong Khai auch fotografisch erwähnt: von Ost nach West
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Tipps fuer Nong Khai

#15

Beitrag von thedi »

OK, ich nehme das mit dem Unkraut zwischen den Schienen zurück und gebe auch gleich zu, dass ich den neuen Bahnhof bisher nur im vorbeifahren vom Motorrad aus gesehen habe. Die guten alten Zeiten, als ich noch mit dem Zug nach Nong Khai fuhr, sind schon längst vorbei. Damals war noch der alte Bahnhof am Fluss unten. Dort war auch das Unkraut zwischen den Schienen. Aber seither sind zugegebenermassen einige Jahre durchs Land gegangen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Tipps fuer Nong Khai

#16

Beitrag von manaM »

Ich war auch schon Dutzendemal in NongKhai und habe verschiedene Hotels getestet, aber seit einiger Zeit benutze ich nur noch das PANTAWEE-Hotel als Absteige. Vielleicht weil die etwas angestaubte altmodische Atmosphaere mag die man sonst nicht mehr so oft in Thailand findet.

1049 Haisoke Road.
Ampoe. Muang, Nong Khai 43000
Thailand.
Phone. +66 (0) 424 115 68
Fax +66 (0) 424 608 50
http://www.pantawee.com/


Bild

Mitten im Ort (der Indochina-Markt ist gleich direkt um die Ecke)

Bild
Vergroesserung: http://www.pantawee.com/nong_khai_hotel ... ap2008.jpg

und doch mit reichlich (bewachten) Parkplaetzen, was einem in NongKhai empfohlen wird:

Bild

Die Chefin, Na Nongqai, ist ein adeliger Kathoi Bild
Ihr Auto:
Bild

Das Restaurant wahrscheinlich nicht unbedingt das Beste der ganzen Provinz: http://german.pantawee.com/thai_food.php aber zu sagenhaft guenstigen Preisen und auch spaet noch geoffnet, so wie der individuelle Roomservice

Mit SwimmingPool (davon gibts bei anderen Hotels nicht so besonders viele)

Bild

Zimmer alle mit Computer und WiFi ausgestattet (natuerlich auch Kuehlschrank, Kabel-TV, Klimaanlage, Warmwasser, etc.)
z.B. Preisklasse "D" fuer 720 Baht/Nacht.

Bild


Hier kann man mal durch die Speisekarte zappen:
http://thai.pantawee.com/food.php
Bild

Und hier durch die Cocktails:
http://thai.pantawee.com/food.php
Bild


Noch ein etwas praktischerer Stadtplan fuer Besucher:
http://www.chiang-mai.org/images/nong-khai-map.jpg
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#17

Beitrag von CHRIS »

@Michaleo: Deinen Reisebericht habe ich schon gesehen und mir einige Notizen gemacht.
@manaM: Das Hotel hat ja eine hervoragende Zimmerauswahl, da laesst sich sicherlich laenger drinnen wohnen.
Wo wir letztlich absteigen werden wir vor Ort entscheiden, es is sicherlich gut, fexibel zu bleiben. Aber ein Tuk Tuk werden wir uns dann schon goennen, schwitzen geht im Oktober sicherlich auch ohne Gepaeck ;)
Danke Euch fuer die Tipps, werde dann gerne berichten, wie wo was wir wann gemacht ham. :D
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#18

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:Und hier durch die Cocktails...
Ich habe mal die Bar vom Pantawee gesucht, aber nicht gefunden; hat jemand ein Foto davon oder einen Hinweis darauf?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Tipps fuer Nong Khai

#19

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben: Ich habe mal die Bar vom Pantawee gesucht, aber nicht gefunden; hat jemand ein Foto davon oder einen Hinweis darauf?
Daran , dass die Bar bereits geschlossen war kann es nicht gelegen haben. War da niemand den man danach haette fragen koennen ?

Ich selber hab keine Photos davon, aber auf der o.a. Website sind welche:

Bild
The Pantawee Bar

und dazu heist es:
"The Pantawee Hotel has a twenty-four hour bar license that allows us to service your needs at any time of the day or night.
...
The Terrace Bar is very popular in Nongkhai since most of the town bars have restricted hours and are forced by law to close around midnight. Many people therefor meet after the witching hour to enjoy the cool of the night at the Terrace Bar with their friends. Our hostesses are there to serve you and our prices do not change throughout the day or night. We also serve drinks in the Spa Pool area but ask our guests to strictly observe the safety rules. Our beautiful Beer Garden courtyard is all known for the 'Coldest Beer' in town, please come and test it out in our 'Beer Garden'.
...
You can, of course, eat at most times as our kitchens try to acccommodate you on a twenty-four hour basis also. Both the Terrace Bar and the Beer Gaden are ideal for a midnight snack!"
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#20

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:War da niemand den man danach haette fragen koennen ?
Doch, aber die Mitarbeiterin, die ich fragte, gab mir nicht recht Auskunft, sondern verwies mich nur auf das Restaurant, sodass ich annehmen musste, dass die Bar nicht geöffnet ist.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge