Wo in Nong Khai gut essen?

Benutzeravatar

Themen Starter
kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Wo in Nong Khai gut essen?

#1

Beitrag von kranuan118 »

Wo in Nong Khai kann man gut essen gehen?
Natürlich Farang, denn Thaifood bekommt man gut an jeder Ecke hier.
Wenn ihr mir hier ein oder zwei hilfreiche Tipps geben könntet, ich muss demnächst wieder für einige Tage nach Nong Khai..
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#2

Beitrag von Michaleo »

Am Mekong, einige Schritte westlich vom Thasadet- Indochinamarkt, hat es ein Restaurant aus dunkel lackiertem Holz, dort isst man z.B. gut.

Es heisst Mekong Guest House.
Mekong Guesthouse.JPG
Mekong Guesthouse.JPG (41.5 KiB) 4568 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#3

Beitrag von tom »

Ebenfalls nur ein paar Schritte vor dem Thasadet-Indochinamarkt gibt es ein deutsches Restaurant. Ich glaube mit einem HSV-Zeichen draussen... Mein Bruder hat dort mal nach seinen Angaben sehr guten Farangfood gegessen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#4

Beitrag von kranuan118 »

ich danke euch und werde beides in der nächsten Woche einmal ausprobieren.
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."

FunIsAll
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 83
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 07:15

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#5

Beitrag von FunIsAll »

In unmittelbarer Nähe des Marktes sowie des Mekongs gibt es ein deutsches Restaurant, sehr gute und preiswerte Küche, deutsch und thai. Ich kenn zwar den Namen nicht (vergessen!) aber hier sind die Google Maps Daten:

http://maps.google.com/maps?q=17.88453,102.74619

Das Restaurant befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe des o. g. Mekong Guest Houses

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#6

Beitrag von grunder9 »

Ihr meint wahrscheinlich das Go Thasade. Das mit deutschen Spezialitäten werbende Restaurant wird den Erwartungen aber nicht gerecht. Die Münchner Weisswürste entpuppten sich bei einem Besuch als als ein thailändisches Produkt aus dem MAKRO-Grossmarkt und haben mit echten Münchner Weisswürsten nichts gemeinsam. Dazu waren Sie noch der ganzen Länge entlang im Kochwasser aufgeplatzt. Die Brezel dazu war zäh und war weit von einm guten Laugen-Brezel entfernt. Die dazu extra bestellten Frend-Fries schmeckten stark nach Zwiebeln. Wahrscheinlich wurden im selben Oel Zwiebelringe mitgebacken. Dazu musste wir lange auf die Speisen warten. Das war der erste und letzte Besuch in diesem Restaurant.
Rudy von "German Bakery* hat selbstgemachte, sehr schmackhafte Bratwürste auf der Karte. Als einfaches Mal durchaus zu empfehlen. Natürlich ist auch das Frühstück bei ihm sehr zu empfehlen. Im Restaurant des Pantawee-Hotels gibt es auch z.T. recht akzeptablen Farang-Food. Aber ein gutes Restaurant mit einer gösseren Auswahl an Farang-Food kenne ich in Nong Khai nicht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#7

Beitrag von kranuan118 »

wo ist denn die german bakery zu finden?
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#8

Beitrag von grunder9 »

Michaleo hat geschrieben:Am Mekong, einige Schritte westlich vom Thasadet- Indochinamarkt, hat es ein Restaurant aus dunkel lackiertem Holz, dort isst man z.B. gut.
Es heisst Mekong Guest House.
Da scheinst du Glück gehabt zu haben. Was ich jedenfalls vorgesetzt bekommen habe war schauderlich. Dann das völlig unmotivierte Personal mit Schlafwandlermentalität. Die unsauberen klebrigen Tische. Von Toilette nicht zu sprechen!!!!!!!!!!!! Das ist sehr schade, den die Terrasse mit Holzboden und Möbeln wäre ein sehr angenehmer Aufenthaltsort. Warum sie aber meist leer ist, weiss ich nun.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#9

Beitrag von grunder9 »

kranuan118 hat geschrieben:wo ist denn die german bakery zu finden?
Am besten du nimmst als Ausgangspunkt das Hotel Pantawee. Das ist per GPS zu finden. Oder fragen, jeder Nongkhaier kennt das. Von dort gehst du ca. 250 Meter Richtung Mekong bis zur ersten Kreuzung. An der Ecke gegenüber hat es ein Suppenrestaurant und genau daneben hat Rudy sein Geschäft. Allerdings war es in den letzten Wochen geschlossen. ich weiss leider nicht ob er wiedermal in längeren Ferien weilt, oder sonst ein Problem vorliegt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Re: Wo in Nong Khai gut essen?

#10

Beitrag von kranuan118 »

da werde ich mal vorbeischauen, vielleicht habe ich ja Glück
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge