Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#51

Beitrag von Michaleo »

Nächstes Jahr werde ich wohl hier eine fertige und schöne Naga vorfinden!

Bild

Im Thasadet Markt gehe ich höchstens einmal, da die Verkäuferinnen und Verkäufer immer noch ohne mich genügend beschäftigt sind.
KlNK716.jpg
KlNK716.jpg (86.5 KiB) 2438 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#52

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:Nächstes Jahr werde ich wohl hier eine fertige und schöne Naga vorfinden!
So war es auch.
aP1070303.JPG
aP1070303.JPG (151.01 KiB) 2438 mal betrachtet
Gross und majestätisch erhebt sie sich über mich.
aP1070269.JPG
aP1070269.JPG (147.2 KiB) 2438 mal betrachtet
...und zieht Zuschauer an,
aP1070266.JPG
aP1070266.JPG (184 KiB) 2438 mal betrachtet
oder wie sagt man den Leuten, die in ihr Smartphone schauen?
aP1070279.JPG
aP1070279.JPG (149.67 KiB) 2438 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#53

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Den Indochina-Markt habe ich mehrfach besucht. Es reicht nun.
Viel billiges Plastikzeug und überteuerte Souvenirs.
Das stimmt.

Bild

Und zudem ist es innen zu dunkel, um gute Fotos zu machen,

Bild

wobei es natürlich ein bisschen auf das Sujet ankommt.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#54

Beitrag von Michaleo »

Wie schon in diesem Thread erwähnt finde ich den Markt am Samstagabend entlang dem Mekong schön,

Bild

und meine kleine Delfine, die im Rahmen eines Familienausflugs auch Nong Khai besucht hat, fand sich auch gut zurecht.

Bild

Man kann mir vorwerfen, dass ich nicht sehr anspruchsvoll bin und mich schnell zufrieden gebe,

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#55

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Ich würde Udon Thani und Nong Khai einem Touristen eh nur im Doppelpack empfehlen.
Meiner Meinung nach hat es beidenorts nicht wirklich viel Sehenswertes...
Einverstanden, ich würde mich auch nicht von Bern nach Nong Khai bewegen, nur um Nong Khai zu sehen.
Nong Khai sehen und sterben, nein, so nicht.

Bild

Aber wenn man wie ich in der Nähe Frau, Kind und Haus hat, dann ist es doch eine angenehme Abwechslung.
Vor allem die Promenade.

Bild

Ich habe, hmm hmm, noch versucht, ein Foto à la yuaho, also zusammengesetzt, zu basteln, komme aber niemals an seine Künste heran.

Bild
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#56

Beitrag von Willi Wacker »

...wenn wir demnächst wieder in Udon sind
werden wir selbstverständlich auch wieder die 50 Km nach Nong Kai fahren
das ist bei uns schon fast zu einem Ritual geworden
hoffentlich laufen uns nicht so viele Touristen über den Weg ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#57

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:..das ist bei uns schon fast zu einem Ritual geworden...
Ritual oder Abwechslung, wie bei mir, nicht wahr.
Es freut mich, dass Du meine Freundschaft zu Nong Khai nachvollziehen kannst.

Auf der folgenden Tafel steht, dass Nong Khai 1827 gegründet worden.
Als Bewohner einer Zähringerstadt (Bern wurde 1191 gegründet) geniesst daher Nong Khai in meinen Augen noch einen gewissen Welpenschutz.

Die Promenade hiess führer Tha Chao Muang, Tha Kampan und Tha Dan.
Der Name Tha Sadet wurde erst 1968 geprägt, als König Bhumibol den Ort besucht hat.
Der Markt wurde sogar erst 1987 eröffnet.

Bild

Die Promenade halt sich seither sehr verändert,

Bild

und sie erneuert sich weiterhin.

Bild

Ein neues Vietnamesisches Restaurant zum Beispiel wurde eröffnet, das ich allerdings nicht besucht habe.

Bild
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#58

Beitrag von Willi Wacker »

..darf ich zu deinem letzten Bild Eins nach schieben ?
ich mach das einfach mal

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#59

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:..darf ich zu deinem letzten Bild Eins nach schieben ?
Sehr gerne, WW.
Also warst Du schon dort, entnehme ich dem Foto!
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#60

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Sehr gerne, WW.
Also warst Du schon dort, entnehme ich dem Foto!
...ja, wir haben aber nix gegessen, nur Cafe' getrunken
welchen sie dort in vielen Variationen anbieten
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge