Tipps fuer Nong Khai


grunder9
Beiträge: 1702
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Nahe So Phisai, Provinz Bueng Kan und Bern 50:50
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#21

Beitrag von grunder9 » Do 17. Sep 2015, 14:36

manaM hat geschrieben: und doch mit reichlich (bewachten) Parkplaetzen, was einem in NongKhai empfohlen wird:
Davon habe ich noch nie etwas gehört und ich bin ja auch nicht gerade ein Nong Khai -Neuling. Ich kenne auch ein paar Leute die dort wohnen, die haben sich bis heute nie dementsprechend geäussert. Hast du da genauer Informationen?

manaM hat geschrieben: Mit SwimmingPool (davon gibts bei anderen Hotels nicht so besonders viele)
Es gibt in Nong Khai meines Wissens 10 Hotels mit einem Pool. Wovon der beim Pantawee der kleinste aller dieser Pools ist. Der Grösste ist der vom Budsabong Fine Resort.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 193
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#22

Beitrag von CHRIS » Do 17. Sep 2015, 14:37

Also das Pan Guesthouse scheint zu unserem Termin ausgebucht zu sein :(
Eigentlich wollte ich das ja spontan entscheiden, wenn die suche wegen der Nachfrage sich als schwierig gestaltet dann nervt das schon. Sollt ich doch besser vorab buchen? #:-s
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1201
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Tipps fuer Nong Khai

#23

Beitrag von Udo Nthani » Do 17. Sep 2015, 15:02

manaM hat geschrieben:Ich war auch schon Dutzendemal in NongKhai und habe verschiedene Hotels getestet, aber seit einiger Zeit benutze ich nur noch das PANTAWEE-Hotel als Absteige. Vielleicht weil die etwas angestaubte altmodische Atmosphaere mag die man sonst nicht mehr so oft in Thailand findet.

Ich auch, aber nur in einem der beiden Dachzimmer. Nix mit angestaubt. Top moderne neue Lofts mit Terrasse und Whirlpool - meine Lieblingsabsteige in Nong Khai.

Aber der Rest vom Hotel ist schon noch ein bisschen Old School. Wie früher halt eben :-)

Bild[/URL]

Das ein bewachter Parkplatz von Nöten wäre habe ich auch noch nie gehört, aber meine alte 1976er E Klasse hat weder bei den Thais noch bei den Laoten so was wie ein Oldtimer Status, die haben nur ein mitleidiges Lächeln übrig und sind stolz auf ihre neuen Nissan March oder die Kias enntet der Grenze :D

Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Tipps fuer Nong Khai

#24

Beitrag von manaM » Do 17. Sep 2015, 18:21

grunder9 hat geschrieben:
manaM hat geschrieben: und doch mit reichlich (bewachten) Parkplaetzen, was einem in NongKhai empfohlen wird:
Davon habe ich noch nie etwas gehört und ich bin ja auch nicht gerade ein Nong Khai -Neuling. Ich kenne auch ein paar Leute die dort wohnen, die haben sich bis heute nie dementsprechend geäussert. Hast du da genauer Informationen?
und
Udo Nthani hat geschrieben:Das ein bewachter Parkplatz von Nöten wäre habe ich auch noch nie gehört,

Waere vielleicht mal ein Thema fuer 'ne Diskussion warum ab einer gewissen Kategorie thailaendische innerstaedtische Hotels in mittleren und groesseren Staedten glauben sich einen naechtlichen Parkplatzwaechter leisten zu muessen und die billigeren und abgelegeneren anscheinend darauf verzichten koennen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 10297
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#25

Beitrag von Michaleo » Do 17. Sep 2015, 23:23

Das Pan Guest House hat eine geschlossene Garage, zu dem einem der Hotelier aber führen muss, sonst findet man den Eingang mitten im Marktgewimmel nicht.
Das Prapaparn hat einen grossen Parkplatz gleich vor den Zimmern, neben dem Hotel.
Das White Inn mit den vielen kleinen Girlybars hat einen sehr grossen Parkplatz gleich neben dem Haus.
Das Nong Khai City hat eine gedeckte Garage im Erdgeschoss.


Hotte
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:40

Re: Tipps fuer Nong Khai

#26

Beitrag von Hotte » Mi 7. Okt 2015, 13:42

Nong Khai hat in den letzten Jahren sehr viel neue Hotels bekommen. Hier mal ein paar davon:

Nongkhai Grand Hotel
Bild

Nong Khai Resort
Bild

Royal Nakhara Hotel
Bild

Park & Pool Resort
Bild

Hop Inn Nong Khai
Bild

Bualinn Resort
Bild

Budsabong Fine Resort
Bild

Asawann Hotel
Bild

Also für jeden Geschmack etwas dabei.
Früher ging ich nur auf Besuch in den Zirkus. Jetzt lebe ich darin.


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 193
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#27

Beitrag von CHRIS » Di 20. Okt 2015, 12:03

Hallo,
wir werden nun doch gleich nach der Ankunft am morgen nach Vientiane weiter reisen. Nong Khai steht dann naechstes Jahr auf der Wunschliste, danke fuer Eure Tipps. :wai:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 84
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Amphoe Nong Phok

Re: Tipps fuer Nong Khai

#28

Beitrag von isaantourer » Mi 15. Mai 2019, 17:32

Ein fröhliches Hallo an die Nong Khai Kenner! Ich bin zur Zeit auf Radtour entlang des Mekong ab Mukdahan flussaufwärts. Der viele Regen auf der Strecke bis Bueng Kan hat mir meine Sandalen aufgelöst und ich bekam bisher in keiner Stadt Ersatz. Größe 45 benötige ich und die am liebsten nicht aus Leder! Mit der Marke "Adda" war ich bisher zufrieden. Kann jemand Läden in Nong Khai die meinen Wunsch erfüllen können?
Gruß Jörg (der Isaantourer)

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 10297
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#29

Beitrag von Michaleo » Mi 15. Mai 2019, 18:01

Vielleicht auf dem Indochinamarkt, dem Thasadet Market.
Ansonsten halt im Asawan Center.


grunder9
Beiträge: 1702
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Nahe So Phisai, Provinz Bueng Kan und Bern 50:50
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#30

Beitrag von grunder9 » Do 16. Mai 2019, 10:26

isaantourer hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 17:32
Ein fröhliches Hallo an die Nong Khai Kenner! Ich bin zur Zeit auf Radtour entlang des Mekong ab Mukdahan flussaufwärts. Der viele Regen auf der Strecke bis Bueng Kan hat mir meine Sandalen aufgelöst und ich bekam bisher in keiner Stadt Ersatz. Größe 45 benötige ich und die am liebsten nicht aus Leder! Mit der Marke "Adda" war ich bisher zufrieden. Kann jemand Läden in Nong Khai die meinen Wunsch erfüllen können?
Schuhgrösse 45 ist in Thailand generell ein Problem. Auch die mit 44 angeschrieben Schuhe aus asiatischer Herstellung sind oft zu klein.
Was nun Nong Khai betrifft gibt es auf dem Indochinamarkt, dem Thasadet Market ein Geschäft, wo ich schon grosse Sandalen aus Kunststoff gekauft habe.
Du findest es so: Du gehst die Strasse wo sich die Bangkok Bank befindet zum Thasadet Markt. Geradeaus siehst du einen Shop mit Produkten aus dem Isaan. Und links davon befindet sich der beschriebene Schuh-Shop (im hinteren Teil befindet sich übringens eine der wenigen öffentlichen Toilettenanlagen).
Freundliche Grüsse
grunder
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge