Khao Yai

Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Khao Yai

#11

Beitrag von farangman »

Zu Silvester war ich in Mimosa - Interessant ist es auf jeden Fall
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Khao Yai

#12

Beitrag von Berner »

farangman hat geschrieben:Zu Silvester war ich in Mimosa - Interessant ist es auf jeden Fall
Meinst Du den kleinen Italiener an der Tanarat Rd oder gibt's noch ein Resort das so heisst ?
LG
Andy
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Die Thailändische Toscana 1 - Palio

#13

Beitrag von Berner »

Da noch einige Bilder aus der Thailändischen Toscana......

Palio:
Palio 1.JPG
Palio 2.JPG
Palio 3.JPG
Zuletzt geändert von Berner am Sa 4. Jan 2014, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Die Thailändische Toscana 2 (The Eyrie)

#14

Beitrag von Berner »

The Eyrie of Khao Yai, wurde in ca 2 Jahren mit im Schnitt 400 Arbeittern (max mal 2000) erbaut. Alle Häuser seien verkauft.
http://www.theeyrie-khaoyai.com/index.php?menu=4
The Eyrie.jpg
The Eyrie (2).jpg
The Eyrie Club house.jpg
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Khao Yai

#15

Beitrag von farangman »

Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Die Theiländische Toscana - Toscana Valley

#16

Beitrag von Berner »

Im Toscana Valley umfasst ein Gebiet von 2500 Rai, im Endausbau sollen da 3500 Personen wohnen
Toscana Valley with the Eyrie.jpg
Toscana Valley.jpg
Das italienische Restaurant Terano liegt in Khao Yai. Sie haben einen neuen Koch, der soll besser sein.....
Restaurant Terano.jpg
Natürlich gibt es in der Toscana auch einige Thai-Restaurants, nur wie im Ausland so üblich sind die halt nichts besonderes ;) ;) ;)

LG

Andy
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Khao Yai

#17

Beitrag von manaM »

Berner hat geschrieben:Nun Khao Yai ist kein Dorf, es ist das Gebiet südlich der Mitrapa Rd (zwischen Muak Lak und Pak Chong) Richtung Nationalpark.

Khao Yai ist also kein Gebiet für den typischen europäischen Rentner, obwohl es schon einige Gebiet gibt wo die Landpreise "normaler" sind,

[*]Einkaufen: Grosser Tesco, Top-Store, HomePro, Outletmall, Dairy Home, Grotino: Schweizer Bäcker[*]Diverses: Bonanza, The Bloom, Mushroom Farm, Bio Farmen... [*] und noch vieles mehr.....[/list]

Andy
Khao Yai ist ein ziemlich grosses Gebiet, groesser als so manche Provinz.

Bild

Bild

Noch eine detailliertere Karte: http://khaoyaiguide.files.wordpress.com ... _pak_3.png

Ich hatte mich dort auch schon mehrmals umgesehen und ueberlegt dort zu wohnen.
Was mich davon abgehalten hat ?

Nun abhaengig von wo man im Khao Yai wohnt braucht es doch bis zu 50 km oder mehr bis man zu einem der von Berner erwaehnten Laeden kommt.
An Werktagen mag das vielleicht noch Spass machen eine Stunde durch die malerische Landschaft zu fahren. Aber am Wochenende eher weniger wenn die Strassen von den ganzen Ausflueglern aus Bangkok verstopft sind.
Also nix mit mal schnell zum naechsten 7/11 um was einzukaufen wenn unerwarterteter Besuch kommt.
Auch ist man waehrend der Woche in seiner Siedlung so gut wie alleine, weil die meisten Nachbarn erst zum Wochenende anreisen.
Ganz unguenstig ist es wenn man noch schulpflichtige Kinder hat. Die Schulen sind ebenfalls duenn gestreut und liegen viele km entfernt, abgesehen man wohnt direkt neben der internationalen Schule St. Stephen's die im Jahr mindestens 1 Million Baht pro Kind kostet (ohne Internatskosten, die dann wenn man in der Naehe wohnt ja entfallen).
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Khao Yai

#18

Beitrag von Berner »

manaM hat geschrieben:
Berner hat geschrieben:Nun Khao Yai ist kein Dorf, es ist das Gebiet südlich der Mitrapa Rd (zwischen Muak Lak und Pak Chong) Richtung Nationalpark.
Khao Yai ist ein ziemlich grosses Gebiet, groesser als so manche Provinz.
Nun abhaengig von wo man im Khao Yai wohnt braucht es doch bis zu 50 km oder mehr bis man zu einem der von Berner erwaehnten Laeden kommt.
Grundsätzlich stimmt das schon, die Wohngebiete die man so als Khao Yai bezeichnet sind aber kleiner (im unteren Bild rot eingezeichnet) mit drei Entwicklungsgebieten:
  1. Entlang der Tanarat Road
  2. Die Weingebiete
  3. vom Nationalpark Richtung Toscana Valley
khaoyai-map 2.jpg
Innerhalb dieses Gebietes (das in etwa dem zweiten Bild von manaM entspricht) sind dann die Distanzen eher so um die 10 - 30 km. Wir wohnen im Weingebiet und machen die kleinen Einkäufe vorwiegend in Muaklek wo es auch einen grossen Markt hat.
manaM hat geschrieben:[An Werktagen mag das vielleicht noch Spass machen ..... durch die malerische Landschaft zu fahren. Aber am Wochenende eher weniger wenn die Strassen von den ganzen Ausflueglern aus Bangkok verstopft sind.
Also nix mit mal schnell zum naechsten 7/11 um was einzukaufen wenn unerwarterteter Besuch kommt.
Ja, übers Wochenende gibt's ab und zu mal Stau, aber es gibt Schleichwege..... und inzwischen wissen wir wo man was in der nahen Umgebung kriegt.....
manaM hat geschrieben:Auch ist man waehrend der Woche in seiner Siedlung so gut wie alleine, weil die meisten Nachbarn erst zum Wochenende anreisen.
Ja das ist so und das ist das geniessen wir. Unsere Siedlung ist noch im Aufbau, 8 Häuser sind gebaut, 2 sind im Bau und drei starten im Februar. An den grossen Feiertagen sind aber trotzdem mal bis zu 150 Leute in der Siedlung. Diejenigen die noch nicht gebaut haben zelten auf ihrem Grundstück, auch zelten viele der Gäste, denn nicht jeder genügend Gästezimmer hat. Das gibt oft tolle Stimmungen und Feste.... Diese Stimmung mögen wir uns gefällt es super. Es ist nicht das typische Ur-Thailand, ich nennen es das andere Thailand...... Für mich ist angenehm, dass die meisten recht gut English sprechen, was aber mich nicht unbedingt motiviert Thai zu lernen......

Einen Kontakt zur lokalen Bevölkerung gibt es fast keinen. Die von den Siedlungen sind unter sich.

Wer sich gerne ins lokale Dorfleben integriert wird in Khao Yai nicht glücklich, der geht dann nach Muaklek und Pakchong wo auch mehrere Farangs leben.

Für die meisten Farangs ist Khao Yai eine Touristendestination, aber ganz versteckt hat es einige Farangs.....

LG

Andy
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Khao Yai

#19

Beitrag von manaM »

Berner hat geschrieben:Innerhalb dieses Gebietes (das in etwa dem zweiten Bild von manaM entspricht) sind dann die Distanzen eher so um die 10 - 30 km. Wir wohnen im Weingebiet und machen die kleinen Einkäufe vorwiegend in Muaklek wo es auch einen grossen Markt hat.
Vom Weingebiet bis Muaklek sinds doch schon so um die 25 km. Und in Muaklek gibts den ersten Tierarzt, Klinik, Apotheke usw. aber keinen von den von dir eingangs erwaehnten Laeden wie Grottino oder Tesco. Bis dahin sinds dann nochmal 25 km, egal welche Schleichwege man nimmt..
Berner hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:Auch ist man waehrend der Woche in seiner Siedlung so gut wie alleine, weil die meisten Nachbarn erst zum Wochenende anreisen.
Ja das ist so und das ist das geniessen wir. Unsere Siedlung ist noch im Aufbau, 8 Häuser sind gebaut, 2 sind im Bau und drei starten im Februar.
Wie sehr kann man denn das Leben auf einer permanenten Baustelle geniessen ?

Khao Yai ist also kein Gebiet für den typischen europäischen Rentner,
Zumindest nicht wenn der Wert auf so einige Annehmlichkeiten legt und nicht wie auf einer Alm im Berner Oberland leben will. ;) ;;) B-)
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Bat Caves (Fledermaus Höhlen) in Khao Yai

#20

Beitrag von Berner »

Kürzlich hatte ich Besuch und die wollten die Fledermäuse sehen.
Da die nicht ganz einfach zu finden und unter den Thais kaum bekannt sind gebe ich hier die Koordinaten:
N 14 grad 32' 59.0''
E 101 grad 32' 34.9''
Ca 500 meter östlich vom sehr kleinen Tempel "Wat Tham Sila Thong", der kaum als Tempel zu erkennen ist.

Die Höhlen sind nirgends angeschrieben und man fährt über Feldwege zu einem Parkplatz und sieht diese oberhalb. Am Ziel angekommen warteten schon einige Pickups mit Farangs, total ca 50, ausser den Touristenguides hatte es keine Thais.

Kurz vor Sonnenuntergang (ca 17:45) beginnen tausende von Fledermäusen aus der Höhle zu fliegen und der Schwarm (im Bild zwei schwach über den Bäumen erkennbar) senkt sich auf die Ebene runter. Wenn man weitere ca 500 m westlich geht, dann fliegt der Schwarm einige Meter über Boden (Bild 3)

Das Spektakel dauert ca 20 Minuten und die Leute sprechen von Millionen Fledermäusen.

LG

Andy

Habe die Bilder nur mit meinem Smartphone gemacht.
Batcave.jpg
Bats.jpg
Bats 2.jpg
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge