Khao Yai

Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Khao Yai

#41

Beitrag von alter mann »

Michaelo, habt ihr auch den Nationalpark besucht. Der Dschungel ist fuer mich das Beste was Khao Yai zu bieten hat. Muss man gesehen haben.\

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#42

Beitrag von Michaleo »

alter mann hat geschrieben:Der Dschungel ist fuer mich das Beste was Khao Yai zu bieten hat.
Nein, haben wir nicht. Können wir ja ein nächstes Mal.
Ja, er soll sehr schön sein! Hast Du eine Tour gemacht? Wieviel Tage?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Khao Yai

#43

Beitrag von thedi »

Zusammen mit 4 anderen CH/TH Päärchen halben wir mal Bungalows bei der Parkadministration gemietet. Man muss sie via Internet reservieren und voraus bezahlen. Die sind zwar relativ teuer, aber schön gelegen und am Ende eines Fahrwegs, ein paar km vom Besucher-Zentrum entfernt, wo man nicht mehr durch andere Gäste gestört wird - man hat das Gefühl in einem luxuriösen Bungalow mitten im Dschungel zu hausen.

Es gibt dort keine Restaurants oder Läden. Man nimmt alles selbst mit. Es hatte einen überdachten Platz wo man grillen konnte. Abends - als wir gerade am essen waren - zog eine Herde Affen vorbei. Das war sehr eindrücklich: zuerst kam ein grosses Tier aus dem Dschungel in die Lichtung zum erkunden, dann nach und nach die Herde - weit über 100 Affen. Wir waren froh dass sie uns in Ruhe liessen und auf der anderen Seite der Lichtung wieder in den Dschungel verschwanden.

Auch eine Art Hirsch sahen wir oft auf der Lichtung weiden.

Am nächsten Tag besuchten wir einen Wasserfall - dazu fuhren wir recht lange durch den Wald. Der Wasserfall war nicht beeindruckend. Aber auf dér anderen Seite des Parkplatzes hatte es ein Schild zu einem Fussweg. Dem folgten wir ca 1 Stunde, einem Bach entlang. Sehr schön, aber heiss und anstrengend und wir kamen in der Stunde nicht sehr weit, dann kehrten wir wieder auf dem gleichen Weg um. Man hätte dem Weg weiter folgen können und wäre dann - wenn man sich nicht verirrt - irgend wie von einer anderen Richtung wieder zum Parkplatz zurück gekommen. Aber dazu hätte man besser Schuhe gebraucht - wir waren nicht richtig ausgerüstet - hatten auch zu wenig Wasser bei uns.

Am Abend hatten wir dann eine Nacht-Safari gebucht. Wir sassen hoch oben auf Pickups und ein Guide hatte einen Scheinwerfer mit dem er Tiere ausleuchten konnte. Wir sahen wieder vorwiegend diese Hirsch-ähnlichen Tiere und etwas wie Rehe in Lichtungen weiden. Von Elefanten nur deren Dung - eine Begegnung wäre aber - so sagte unser Guide - nicht ungefährlich gewesen. Hie und da huschte etwas davon - unser Guide sagte uns dann was das gewesen sei - aber bis wir hin schauten war es meistens schon weg.


Ein solcher Ausflug ist nichts für Rappenspalter. Die Übernachtungen im Park sind teuer, die Nachtsafari war auch nicht billig. Da wir schon dran waren, haben wir auf dem Heimweg bei Chez Andi - einem Restaurant in der Stadt Korat - das Mittagessen eingenommen. Chez Andi ist in der Szene bekannt, teuer aber gut - Spaghetti habe ich mit 600 Baht (sechhundert Baht) in Erinnerung - wobei das dann mit mehreren Saucen ohne Ende serviert wurde. Auch durchaus empfehlenswert, wenn man schon mal in der Gegend ist und das Portmonee offen hat.

Für mich ist dieser Ausflug eine bleibende Erinnerung.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: das ist natürlich nicht die einzige Art wie man Kao Yai besuchen kann. Im Besucherzentrum sahen wir jüngere Gäste, mit voller Expeditionsausrüstung, die sich dort mit einem Guide trafen. Ihrer Ausrüstung nach hatten sie Abenteuertouren von ein paar Tagen Länge vor.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#44

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Auch eine Art Hirsch sahen wir oft auf der Lichtung weiden. Der Wasserfall war nicht beeindruckend. Sehr schön, aber heiss und anstrengend und wir kamen in der Stunde nicht sehr weit. Wir sahen wieder vorwiegend diese Hirsch-ähnlichen Tiere und etwas wie Rehe in Lichtungen weiden. Von Elefanten nur deren Dung. Hie und da huschte etwas davon - unser Guide sagte uns dann was das gewesen sei - aber bis wir hin schauten war es meistens schon weg.
Ich glaube nicht, das meine Frau und die beiden Mädchen daran Freude gehabt hätten - und ich vielleicht auch nicht so. Meine Frau hatte die Ferien geplant, ja, sogar die Hotels ausgesucht und sie war auch die Chauffeuse. Das mag der Grund sein, weshalb eher Unterhaltung, und nicht Naturbegehung angesagt war.
Thongsomboon Club 01.JPG
Thongsomboon Club 01.JPG (368.47 KiB) 3624 mal betrachtet
Der Thongsomboon Club zum Beispiel.
Thongsomboon Club 04.JPG
Thongsomboon Club 04.JPG (284.89 KiB) 3624 mal betrachtet
Das ist so ein Activitypark für Faule, würde ich den umschreiben.
Thongsomboon Club 03.JPG
Thongsomboon Club 03.JPG (213.62 KiB) 3624 mal betrachtet
Wer sagte da, das Leben sei kein Ponyhof?
Thongsomboon Club 02.JPG
Thongsomboon Club 02.JPG (316.8 KiB) 3624 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#45

Beitrag von Michaleo »

Wenn man alles gemacht hätte, das angeboten wird, wäre die Erlebnisdichte sicher höher gewesen,
Thongsomboon Club 05.JPG
Thongsomboon Club 05.JPG (221.77 KiB) 3623 mal betrachtet
ich habe mich hingegen auf das Wichtigste beschränkt,
Thongsomboon Club 08.JPG
Thongsomboon Club 08.JPG (289.85 KiB) 3623 mal betrachtet
die Mädchen waren da einiges quirliger.
Thongsomboon Club 11.JPG
Thongsomboon Club 11.JPG (193.45 KiB) 3623 mal betrachtet
Man darf solche Sachen natürlich niemals mit Angebote aus DACH vergleichen, erstens ist das weit weg und zweitens dann auch viel teurer.
Thongsomboon Club 13.JPG
Thongsomboon Club 13.JPG (198.93 KiB) 3623 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#46

Beitrag von Michaleo »

Die Mädchen konnten ihre geliebten Selfies schiessen und hatten Spass.
Thongsomboon Club 09.JPG
Thongsomboon Club 09.JPG (330.14 KiB) 3621 mal betrachtet
Hier ein Suchbild.
Wichtig ist nicht das Sesseli im Vordergrund, sondern Delfine, ganz klein, die in einem Seil hängt und an einem Rad heruntersaust.
Thongsomboon Club 12.JPG
Thongsomboon Club 12.JPG (208.99 KiB) 3621 mal betrachtet
Tja, das wars dann so für dieses Jahr. Verhungert sind wir auch nicht.
Thongsomboon Club 07.JPG
Thongsomboon Club 07.JPG (176.82 KiB) 3621 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Khao Yai

#47

Beitrag von Johnboy »

@ Mich

gibt es den Zoo nicht mehr ?

viewtopic.php?f=49&t=2517&hilit=khao+yai&start=20
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ausflug nach Little Italy - Khao Yai

#48

Beitrag von Michaleo »

555 jetzt wo Du zitierst, erinnere ich mich an Deinen Beitrag, v.a. das folgende Bild :) =p~
Johnboy hat geschrieben:aber erstmal das geile Ding untersuchen

Bild
Doch, es hatte noch Zootierchen, aber die habe ich nicht fotografiert. Ich wohne in Bern in unmittelbarer Nähe eines zoologischen Gartens, und wenn ich die Wohnung verlasse und die Strasse überquere sehe ich ennet dem Fluss den Bärenpark. Daher sind Rehe, Eichhörnchen, Bären und deren Kumpels für mich nicht so attraktiv.

Die La Coste- Beisser mit der schönen Handtaschenlederhaut hingegen hätte ich sicher abgelichtet, habe ich aber wirklich nicht gesehen. Allerdings regnete es ein bisschen und wir sind nicht ewigs geblieben.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge