Restaurant in Korat

Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Restaurant in Korat

#1

Beitrag von thaithom »

Zusammen mit meinen Brüdern aus der Schweiz möchte ich auf der Durchreise in Korat ein typisches Isaan - "Tim Tum" essen. Nicht so perfekt wie im MK Restaurant, und vielleicht nicht ganz so autenthisch, dass wir auf dem Boden sitzen müssen.
Kennt jemand ein entsprechendes Restaurant?
Gruss Thomas
"Kun Chang"

flox
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:52

Re: Restaurant in Korat

#2

Beitrag von flox »

Perfekt wie im M K ............................................. ????????

schon die abstossenden, ekelhaften und schmudligen Uniformen der Bedienung sind ekelhaft und hässlich und das Essen erst .........................


Sonst mk findest du in jedem grösseren Einkaufscentrum

lc flox

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Restaurant in Korat

#3

Beitrag von Willi Wacker »

..."Tim Tum"...was ist das, kenne ich garnicht :-?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Restaurant in Korat

#4

Beitrag von borussenbuddha »

Willi Wacker hat geschrieben:..."Tim Tum"...was ist das, kenne ich garnicht :-?
Das kenne ich auch nicht und was ist MK?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Restaurant in Korat

#5

Beitrag von tom »

Ich nehme an thaithom meint "Jim Jum", die thailändische Art des Suki. Wird traditionellerweise in den braunen Tontöpfen gegessen und man sieht sehr oft Strassenrestaurants welche dies anbieten. Ich klaue hier mal ein Bild aus dem Internet:

Bild
Bildquelle: https://asianinspirations.com.au/wp-con ... -Jum-1.jpg

Betreffend MK kann ich den "Unmut" von flox nicht ganz verstehen. Einerseits sind mir die Uniformen relativ egal welche die Angestellten tragen, schmuddelige habe ich aber noch nie gesehen. Eher im Gegenteil, mir kommen sowohl Essen wie Restaurant/Angestellte eher zu klinisch rein rüber. Man kann sich darüber streiten, ob der sterile Einheitsfood einem schmeckt oder nicht. Aber schmuddelig... nein, dies würde ich definitiv verneinen.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Restaurant in Korat

#6

Beitrag von Willi Wacker »

borussenbuddha hat geschrieben:...und was ist MK?
..MK ist eine Restaurant Kette
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Restaurant in Korat

#7

Beitrag von Udo Nthani »

Und noch nirgends, wirklich nirgends habe ich eine bessere gebratene Ente gegessen als im MK! Wem es zu schmuddelig wäre (ist mir aber auch noch nicht aufgefallen ) könnte man das MK Gold empfehlen ist etwas gepflegter möbiliert und die Staff Uniformen sind gLaube ich auch anders.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Restaurant in Korat

#8

Beitrag von Willi Wacker »

tom hat geschrieben:Ich nehme an thaithom meint "Jim Jum", ...
...das endet noch bei " Tom Yum "
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Korat

#9

Beitrag von dogmai »

Oder meint er vielleicht dieses hier? Dim Sum ?? Aber das wäre kein typisches Isaan-Essen, eher Nordnordnord-Isaan :wai:

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Restaurant in Korat

#10

Beitrag von Radisli »

Udo Nthani hat geschrieben:Und noch nirgends, wirklich nirgends habe ich eine bessere gebratene Ente gegessen als im MK!
RICHTIG!
Zuletzt geändert von tom am Mo 30. Nov 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt dargestellt
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge