Stichworte zu Korat


Themen Starter
wern
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 04:46
Wohnort: Non Thai, Nakhon Ratchasima, Thailand

Stichworte zu Korat

#1

Beitrag von wern »

Im jungen Forum lese ich die verschiedensten Hinweise und Tipps aus allen Gegenden des Isaan. Aber von dort wo ich herkomme, Nakhon Ratchasima, steht bis heute kein Wort! Dem will ich etwas abhelfen. Es sollen nur Stichworte sein und wer im Internet mehr dazu sucht wird es auch finden. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich hier niemals alles erwähnen kann und dass dies einfach meine persönlichen und unvollständigen Wahrnehmungen sind; ich bin sicher dass viele von Euch ergänzend über feine Plätze in Korat zu berichten wissen.

Nakhon Ratchasima, ist quasi das Tor zum Isaan. Die Stadt wird durch- und umfahren von der Autobahn Bangkok – Udon Thani; sie hat einen Bahnhof und zwei Busbahnhöfe.

Verpflegungsmöglichkeiten verfolgen dich auch hier ohne Unterbruch, entlang aller Strassen und in den Märkten. Ein paar Restaurants:

C-Food, Seafood
Chez Andy, Swiss Restaurant und Steakhouse
Dr Pizza, Joho
Lecker Lecker
Pidaso, italienisch
Steak-Box

und die vielen Kaffeehäuser, zB AubonCafé, das Class Café oder das Café February an der Umfahrungsautobahn im Westen.

Ausserdem bieten einige der Hotels auch eine gute Küche an:

Dusit Princess
Flamingo
Hermitage
Korat Hotel
Ploy Pavilion
Punjadara
Rachaphruk
Sima Thani
The Beverly Hills
V-One

Die grossen Einkaufsgelegenheiten liegen in Korat mit zwei Ausnahmen im Zentrum, das hat den Vorteil dass sie alle zentral erreichbar sind, aber wenn du sie mit dem Auto aufsuchst, trägst du automatisch zum regen Strassenverkehr bei.

Baushops
Big C
Grottino Khao Yai in Pak Chong, Bäckerei, Restaurant
IT City
Klang Plaza mit IT-Plaza
Klang Plaza 2, der etwas kleinere
Korat Chef, Spezereiladen, Delikatessen
Makro
Tesco Lotus, einer im Zentrum der andere Richtung Ban Dan Kwian
The Mall, das Rieseneinkaufszentrum mit
Fresh Market, Liquorshop, St Etoile Bäckerei, Home Pro,
IT und Mobile-Shops, Banken, Apotheken, Möbelläden, Kino, Massagesalons und Restaurants im Genre von Thai, Laos, Japan, China, Pizza und viele Kaffeehäuser. Dem The Mall ist auch ein grosses Freibad angegliedert mit einem 50 m Schwimmbecken und einem grossen Spielteil.

Ausserdem hat Korat natürlich auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten:

Das Denkmal von Thao Suranari
Die Altstadt ist von der teilweise noch erhaltenen oder wieder aufgebauten Ringmauer mit Graben umgeben.
Wat Luang Phor Toh, Sikhio, an der Autobahn nach Bangkok
Der Naturschutzpark Khao Yai
Palio, das italienische Dorf an der Strasse zum Khao Yai
Jim Thompson Farm, Pak thong chai, Mitte Dezember bis Mitte Januar
Dan Kwian, das Töpferdorf an der Strasse Richung Pak Chong
Die Seidenwebereien in Pak tong Chai

Das Nachtleben von Korat kenne ich schlicht und einfach nicht, aber versuch es mal in der Altstadt drinnen vielleicht bei „The Stories Restaurant und Bar“ und berichte drüber.

Nun freue ich mich über viele Echos im Kapitel Korat.

Grüsse aus Nakhon Ratchasima

Wern :wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Stichworte zu Korat

#2

Beitrag von tom »

Vielen Dank, Wern! Ich kann leider nicht viel zu Korat beitragen, da wir dort irgendwie bislang immer auf Durchreise waren. Aber dies wird sich sicherlich auch mal ändern.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Stichworte zu Korat

#3

Beitrag von Michaleo »

Danke für Deine Angaben!

Meine Frau geht regelmässig nach Korat, ich hingegen kenne es nicht.
Korat ist offensichtlich mal einen Besuch wert, zumal ich mich gerne über Geschichte informiere und anschaue.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Stichworte zu Korat

#4

Beitrag von Adi »

@Wern
Danke für die kurzen Informationen...
Korat kenne ich vor allem durch die Umfahrungsstrasse und zwei mal habe ich diese verpasst und musste durch die Stadt fahren. Ansonsten habe ich keine Ahnung wäre aber an detaillierteren Informationen interessiert. Wäre es z.b. möglich die Sehenswürdigkeiten etwas detaillierter zu beschreiben z.b. in einzelnen Threads) und mit ein paar Fotos zu visualisieren?

Themen Starter
wern
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 04:46
Wohnort: Non Thai, Nakhon Ratchasima, Thailand

Re: Stichworte zu Korat

#5

Beitrag von wern »

Hallo Michaleo, Adi und Tom

Das war eigentlich meine Idee, mal eine Übersicht und dann je nach Bedarf Interesse und eigenen Kenntnissen einzelne Sachen zu zeigen.

Grüsse
Wern

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Stichworte zu Korat

#6

Beitrag von wini »

Adi hat geschrieben: Wäre es z.b. möglich die Sehenswürdigkeiten etwas detaillierter zu beschreiben z.b. in einzelnen Threads) und mit ein paar Fotos zu visualisieren?
danke Wern, :ymapplause:
und Adi hat es auf den Punkt gebracht, ein Menu wird erst dann "gluschtig" wenn es auch visuell dokumentiert wird.
Also Fotomaschine einpacken und los gehts...... du wirst dann ganz bestimmt innert kürzester Zeit zum Korat-Reporter erkürt werden.
Oder habe ich mich da mit diesem Titel vielleicht im Forum vertan?

Wini
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Stichworte zu Korat

#7

Beitrag von Michaleo »

"Stichworte zu Korat" heisst ja nicht: Fotobericht.

Ich finde den Anstoss von Wern gut, und er schreibt ja, nun müssen die Stichworte noch mit Inhalte gefüllt werden.
Freundliche Grüsse L-)

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Stichworte zu Korat

#8

Beitrag von wini »

Michaleo hat geschrieben:"Stichworte zu Korat" heisst ja nicht: Fotobericht.

Ich finde den Anstoss von Wern gut, und er schreibt ja, nun müssen die Stichworte noch mit Inhalte gefüllt werden.
Ich hatte schon verstanden, wollte Wern nur ein wenig "anzünden".....ist ein guter Freund von mir......aber ehrlich gemeint. :-BD
Aber nur weil er heute Fleischkäse bei mir bestellt hat.... :-ss

Wini

henk
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Re: Stichworte zu Korat

#9

Beitrag von henk »

Ich bin gerne in dem kleinen "Biergarten" am UG von The Mall, während meine Frau shopt....wahnsinnig hübsche und freundliche Bedienungen dort :)
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Stichworte zu Korat

#10

Beitrag von michael59 »

Zoo mit Übernachtungsmöglichkeit und das Museum mit den versteinerten Wald sind alleine einen Besuch wert.
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge