Unterkunft in Korat

Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Unterkunft in Korat

#1

Beitrag von manaM »

In Korat gibt es riesige Unterschiede bei den Preisen fuer Unterkunft.

In diesem Hotel kostete neulich das Zimmer (mit 2 Doppelbetten) 560 Baht/Nacht

Bild

waehrend gleichzeitig dieses Zimmer (mit einem einzigen Einzelbett) in einem anderen Etablissement nur ca. 500 m entfernt 1900 Baht/ Nacht kostete:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unterkunft in Korat

#2

Beitrag von Michaleo »

...und was ist der Grund, dass Du Dich in Korat in ein Spitalbett legen musstest, manaM?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Unterkunft in Korat

#3

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:...und was ist der Grund, dass Du Dich in Korat in ein Spitalbett legen musstest, manaM?
Das hast du richtig erkannt, dass es sich bei dem Zimmer fuer 1900 Baht/Nacht um ein Krankenzimmer handelt, naemlich im staatlichen Mahidol Hospital in Korat. (Das andere fuer 560 ist im PEGASUS-Hotel, mit direktem Sichtkontakt zu der privaten Krankenstation im Mahidol !).

Der Grund unterliegt allerdings
1. der aerztlichen Schweigepflicht
und
2. habe ich noch nie in meinem Leben stationaer in einem Krankenhaus gelegen
3. wollte ich nur einer Person die ich mag nicht zumuten in einem der riesigen Gemeinschaftskrankenzimmer mit weiteren 40 Personen die Nacht zu verbringen.

Ich finde es allerdings uebertrieben wenn das staatliche Krankenhaus fuer so ein spartanisches Zimmer mehr verlangt als ein privates Krankenhaus in der selben Stadt fuer ein im Vergleich dazu Luxuszimmer:

1600 Baht/24 Std. kostet im St-Marys dieses Einzel-Zimmer (mit Sofa fuer Familienangehoerige die uber Nacht bleiben), inkl. Fruehstueck, Lunch, Nachmittagskaffee+Kuchen und Dinner. Behandlung und Medikamente natuerlich extra.

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

henk
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Re: Unterkunft in Korat

#4

Beitrag von henk »

manaM hat geschrieben: 1600 Baht/24 Std. kostet im St-Marys dieses Einzel-Zimmer (mit Sofa fuer Familienangehoerige die uber Nacht bleiben), inkl. Fruehstueck, Lunch, Nachmittagskaffee+Kuchen und Dinner. Behandlung und Medikamente natuerlich extra.
Ist das St. Marys gegenüber vom BigC? Da haben wir vor Jahren mal einen Verwandten besucht, der eine schwere Magen-OP hatte. Die staatlichen KKH haben den Patienten abgelehnt, die privaten wie das BKK Hospital waren zu teuer....Für solche Fälle muss es in diesem Krankenhaus eine Stiftung der Kirche geben, welche zumindest teilweise die Kosten übernimmt...
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Unterkunft in Korat

#5

Beitrag von manaM »

henk hat geschrieben:Ist das St. Marys gegenüber vom BigC? Da haben wir vor Jahren mal einen Verwandten besucht, der eine schwere Magen-OP hatte. Die staatlichen KKH haben den Patienten abgelehnt, die privaten wie das BKK Hospital waren zu teuer...
Ja Genau. Die haben da einen Katalog wo man sich sein Zimmer nach Ausstattung und Preis aussuchen kann. Die Zimmerpreise kosten jedenfalls noch nicht einmal die Haelfte von dem was im BKK-Hospital verlangt wird:

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Kawadetti
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:38

Re: Unterkunft in Korat

#6

Beitrag von Kawadetti »

Und wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus,
ist da das St.Maries OK ?

Interessiert mich sehr, da ich in der nähe von Khorat wohne, und im falle eines falles...

MooPing

Re: Unterkunft in Korat

#7

Beitrag von MooPing »

Kawadetti hat geschrieben:Und wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus, ist da das St.Maries OK ?
grundsätzl. mit den anderen guten, bekannten Hospitälern in Khorat vergleichbar; schon deswegen, weil es jede Menge "Reiseärzte" gibt die im Wochen- oder sogar Tagesturnus in den verschiedenen KKH der Reihe nach Dienst tun. So habe ich einmal meinen Augenarzt von StMary's 1 Woche später im BKK Hospital agieren sehen, als ich einen Bekannten dorthin brachte. Mit Chirurgen ist das ähnlich, auch mit Orthopäden z.B.

Kawadetti
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:38

Re: Unterkunft in Korat

#8

Beitrag von Kawadetti »

Ich glaube ich muss mir selber mal ein Bild machen, und ein paar Kliniken ansehen,
für gute Tipps bin ich dabei immer dankbar. :wai: MooPing.
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Unterkunft in Korat

#9

Beitrag von manaM »

Kawadetti hat geschrieben:Und wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus,
ist da das St.Maries OK ?
Nachdem ich gluecklicherweise nicht selber sondern nur Bekannte oder fern Verwandte in verschiedenen Krankenhaeusern in Korat besuchen durfte ist das St. Marys meine erste Wahl. Die medizinische Versorgung liegt fuer mich als Laien auf dem gleichen Niveau wie beim BKK-Hospital, nur kostet es da im Durchschnitt nur die Haelfte. Das staatliche Mahidol ist leider indiskutabel, wie sonst auch alle staatlichen KKHs die auf Massenabfertigung eingestellt sind, was eher als Abschreckung dient. Das "Military-Hospital" scheint auch OK zu sein, doch sind dort die Aufnahmebedingungen nicht wirklich transparent, wenn man keinen General kennt.

Im St.Marys habe ich selber bisher nur regelmaessige Vorsorgeuntersuchungen durchfuehren lassen, die dort sehr korrekt und sorgfaeltig gemacht werden mit ausfuehrlicher Erklaerung durch einen passabel englichsprechenden Arzt am Ende. Wenn man sich mal umsieht, sind die ueberall wesentlich teurer, auch wenn nachfolgende Preise noch von vorletztem Jahr sind:

Bild

Interessiert mich sehr, da ich in der nähe von Khorat wohne, und im falle eines falles...


Wo denn ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Kawadetti
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:38

Re: Unterkunft in Korat

#10

Beitrag von Kawadetti »

Danke manaM
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge