Zu viele Ruinen ?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Zu viele Ruinen ?

#1

Beitrag von manaM »

Habe neulich einfach mal eine unbekannte Abkuerzung genommen um auf der Mitraphab von Norden kommend auf dem Weg zur Immigration in Dan Kwian den Grosstadtverkehr von Korat zu umgehen.
Dabei bin ich auf Ruinen gestossen, die in keinem Reisefuehrer aufgefuehrt sind und auch im Internet findet sich sehr wenig dazu.
Vielleicht weil es in der Gegend viel zu viele davon gibt und nur die groessten, aeltesten, wichtigsten wie Phimai oder Ban Prasat erwaehnt werden ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zu viele Ruinen ?

#2

Beitrag von Michaleo »

Sehr schöne Ruinen, manaM!
Sie sehen gepflegt und aufgeräumt aus.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Zu viele Ruinen ?

#3

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:Sehr schöne Ruinen, manaM!
Sie sehen gepflegt und aufgeräumt aus.
Und das obwohl frei zugaenglich fuer jeden direkt neben der Strasse, kein Zaun drum rum und keiner der aufpasst.
(darum kostet es auch keinen Eintritt, also als Falang wieder 200 Baht gespart) B-)


Dort steht dieses Schild (aber ausser der Ueberschrift ist darauf nix mehr lesbar):

Bild

Im Internet fand ich das dazu:
Ban Makha, Tambon Pho, Amphoe Mueang, Nakhon Ratchasima

Another must-visit Khmer sanctuary, it is believed that PrasatPhanom Wan was built in the 15th Buddhist century and was renovated during 18th and 19th century. The place was the Hindu religion and later became a Buddhist ritual site. Although most of the place was ruined, the main pagoda and a tiered pagoda are still remaining. Surrounded with sandstone walkway and laterite wall around the sanctuary, the southwest area is a sandstone pagoda called Prang Noi with the large Buddha statue inside. Outside the area comprises of Gopura (a sanctuary doorway or porch) situated in the form of tall tower in four directions. The east side of the sanctuary features the trace of a moat and hill called “NoenOraphim”.
http://www.tourismthailand.org/See-and- ... m-Wan--500

Noch ein paar meiner Photos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mal hin will, es ist die Nr. 5 auf nachstehender Karte:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zu viele Ruinen ?

#4

Beitrag von tom »

Sehr schön, danke für die Fotos und den Tipp!

Auch um Surin herum gibt es etliche so kleinere Anlagen welche nirgends irgendwo in einem Buch oder so erwähnt sind. Es zeigt einmal mehr eindrücklich, wieviel der Isaan zu bieten hat.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michael
Beiträge: 198
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:03

Re: Zu viele Ruinen ?

#5

Beitrag von Michael »

@manaM: (darum kostet es auch keinen Eintritt, also als Falang wieder 200 Baht gespart) B-)


Bisher habe ich im Isaan nie mehr bezahlt als die Thailänder - große Tempelanlagen wie Wat Phra That Phanom https://plus.google.com/105261922148085 ... l=de&hl=de etc. sind kostenfrei.

Ist dies in anderen Provinzen anders?

:)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zu viele Ruinen ?

#6

Beitrag von tom »

Wir machten mal eine grössere Tour von Udon Thani über Nakhon Phanom und Mukdahan über Roi Et nach Surin zurück. Während dieser Tour besuchten wir etliche Anlagen und Parks. Und bis auf ganz wenige Fälle musste ich immer einen Farang-Eintrittspreis bezahlen welcher höher lag als derjenige für Thais.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Zu viele Ruinen ?

#7

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Und bis auf ganz wenige Fälle musste ich immer einen Farang-Eintrittspreis bezahlen welcher höher lag als derjenige für Thais.
Gruss Tom
Es ist in vielen Parks üblich dass Ausländer (Touristen) deutlich höhere Eintrittspreise zahlen müssen als Thais.
Abhilfe schafft da der thailändische Führerschein oder das gelbe Hausbuch, sofern man dies hat.
Als Expat ist beides dringend zu empfehlen.
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Zu viele Ruinen ?

#8

Beitrag von manaM »

Michael hat geschrieben:
Bisher habe ich im Isaan nie mehr bezahlt als die Thailänder - große Tempelanlagen wie Wat Phra That Phanom https://plus.google.com/105261922148085 ... l=de&hl=de etc. sind kostenfrei.

Ist dies in anderen Provinzen anders?

:)
Stimmt. Meistens mit Thai-Fuehrerschein und wenn das nicht langt eben mit gelben Hausbuch bin ich bisher fast ueberall zum reduzierten Thaipreis reingekommen.
Nur beim PhuKradung NP hat es wirklich nicht geklappt und in Umphang zum ThiLoSu-Wasserfall beinahe auch nicht sondern erst nach minutenlangen guten Zureden durch meine Frau.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zu viele Ruinen ?

#9

Beitrag von tom »

Ja, und nur damit keine Unklarheiten aufkommen: mir ist es auch meistens egal wenn ich mehr zu bezahlen habe, sofern die Beträge nicht irrwitzig viel höher sind. Ist ja bei uns in Europa teilweise auch nicht anders... Ich war kürzlich mal in Venedig, wollte in ein Museum und dort stand angeschrieben "EU-Bürger Eintritt 3 Euro, Andere Nationen Eintritt 10 Euro"... von dem her kein Problem. Aber ich denke wir benötigen hier im Forum nicht eine weitere Diskussion um Eintrittspreise in Thailand. Zumindest nicht in diesem Thread. :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Zu viele Ruinen ?

#10

Beitrag von manaM »

Ich war auch wieder mal in Ban Prasat:

Bild

Und ich kann alle beruhigen: Alle Knochen liegen noch an ihrem Platz !

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge