Trekkingrad / MTB

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Trekkingrad / MTB

#1

Beitrag von MMA »

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch ein Radgeschäft in Maha Sarakham/Roi Et?

Grüssle
MMA

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Trekkingrad / MTB

#2

Beitrag von wini »

Hallo MMA,

ich habe da mal vor paar Wochen hier diesen Thread eroeffnet: http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=15&t=847

Da hat es auch diesen Link drin: http://bicyclethailand.com/bicycle-shop ... -thailand/

Gruss Wini
Benutzeravatar

Themen Starter
MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Trekkingrad / MTB

#3

Beitrag von MMA »

Hallo Wini,

danke Dir; dann werde ich da mal hinfahren :-)

Viele Grüße
Markus

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Trekkingrad / MTB

#4

Beitrag von MyThai »

Hi MMA,
Radgeschäft oder MTB ist etwas weit gefächert falls du etwas wie das hier suchst.....auch für eine Tour querfeldein....

Bild

dann kenne ich die richtige Adresse.....ein MTB..................... bekommt man hier an jeder Ecke.


Melde dich bei mir per PM falls du interessiert bist....wohne übrigens auch in der Provinz Mahasarakham ;)
LG;Dan.
Benutzeravatar

Themen Starter
MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Trekkingrad / MTB

#5

Beitrag von MMA »

Hallo Dan,

Dank Dir. Ich suche ein Hardtail, mit ordentlicher Ausstattung.
XT. Kann auch ein 29er sein.
Kein Fully.
Meine Frau hält mich für vollig irre, da ich hier schon 6 Räder habe :-)
Wohne wenn wir dort sind in Ban Rumjai.
Aus Muang MS raus Richtung Roi Et und hinter dem Hotel in der Kurve rechts ab...

Cheers
Markus

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Trekkingrad / MTB

#6

Beitrag von MyThai »

So ich habe jetzt dank Markus ein bisschen rumgekramt und dann die Rechnung und noch besser eine ganz passable InternetSeite wo das Bike vom Foto
auch drauf ist gefunden,und wo man es auch kaufen kann,ich habe meins wie gesagt in Roi Et gekauft,ist aber ein Zwischenhändler von denen hier.

So ein Bike kostet netto um die 22.000 mit ein bisschen Zubehör kam ich auf 27000 Baht.
Hier nochmals das Bike.
Bild
Trek 4900 2014

Race-bred technology gives you a faster, better ride;Hydroformed frame is race light, mountain strong, ride tuned;Extended size range gives you a better fit for a better ride;Backed by Trek's limited lifetime warranty.

Hier die Webseite.....da gibt es fast alles was das Bikerherz begehrt....

http://www.probike.co.th/en/product.php

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Trekkingrad / MTB

#7

Beitrag von wini »

Veloboom

Alleine hat es mich nicht gerade angemacht in der Gegend herum zu pedalen.
Seit einiger Zeit habe aber einen auch aus der Schweiz stammenden, (Michi) wirklich tollen und auch erfahrenen,
gut trainierten Fahrradkumpel gefunden.

Und das Gelbe vom Ei; von dem ich gar nichts wusste, der Velo-Klub Waeng Noi, etwa 20 "verrückte, einheimische Strampler"
Thais, Leute vom Schueler, Reisbauer, Studenten, Handwerker, Arzt, Lehrer, sogar Politiker. Der Älteste, ein topfiter 79-jähriger,
durchtrainierter Mann, da hat mancher halb so alte Biker, ein Problem, dem Paroli zu bieten, auch auf lange Distanzen.

Diese Leute habe ich ganz per Zufall kennengelernt und so sind wir nun fast täglich ab Morgens früh so 50 bis 80 Km einige Stunden
in unserer Region unterwegs, nicht etwa schön gemütlich, nein, da wird manchmal schon gewaltig "gezogen"

Alkohol und Rauch ist da sehr verpönt......

Das Geile daran ist auch, da hat doch so mancher Einheimische unterwegs irgendwo Familie, Freunde und Bekannte. Da wird dann ab und zu
eingekehrt, man wird festlich mit Speis und Trank verpflegt und trotz allen farangschen Unkenrufen wollte noch nie irgendjemand von den 2 Farangs
auch nur einen müden Baht........ Im Gegenteil; hier werden wir echt verwöhnt und verhätschelt.....

Klar habe ich selbstverständlich auch schon meine einfache, kleine Einstands-Party gegeben, was denkt ihr habe ich da gekocht????
Eine klassisches Schweizergericht: Ghackets mit Hördli, grünem Salat einer mit French, der anderer mit Italy-Salatsauce, nachher Eis mit viel Rahm.
Die Thais waren echt begeistert, aber echt.....

Manchmal gibt es auch kleine oder größere Event's, wie euch ja bekannt ist mögen die Thais Feste. So wird nun in der letzten Zeit in unserer Provinz sehr viel getan um die Einheimischen zu Fitness und Sport zu animieren.

Fast wöchentlich findet deshalb irgendwo ein Event statt, so auch:

Heute Samstag, 15.11.2014 Treffen in einem wunderschönen Naturpark in der Amphoe Phon/Provinz Khon Kaen.
Zwischen Waeng Noi Waeng Yai, Koord.: 15°53’06.55”N 102°31’55.52”E
Bild
Die ersten Fotos, meiner Freunde vor der Abfahrt in Waeng Noi um 06.30 h, dann die Anreise von gut 30 Km, die Seeumrundung von gut 6 Km mit den vielen Kindern aus den Dörfern der Umgebung und Leuten aus der Politik und Schulen.
Dann wieder die Heimfahrt über Kran Luang, mit kleinem Umweg von 35 Km.....
Hier ein paar Fotos von heute:
NB: Beachtet auch mit was für Sportgeräten und Outfit meine Thaifreunde on Tour sind, da könnten einige Farangs vor Neid nur so erblassen……
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Wini
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Trekkingrad / MTB

#8

Beitrag von Samuel »

Toller Bericht - Danke!
....und alle mit Helm - ich bin begeistert!
  • Gehört der Helm in der Szene zur Kategorie "Statussymbol" oder woran liegt's?

:ymapplause:
Gruss
Sam UTH

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Trekkingrad / MTB

#9

Beitrag von wini »

E-Bike

Irgendwann und irgendwo in diesem Forum hat mal jemand nach E-Bikes in Thailand gefragt;

Ich finde es aber nicht mehr, deshalb hier:

Ich habe da ein neues Elektro-Fahrradgeschäft entdeckt, welches mir irgendwie doch einen etwas seriösen Eindruck macht:

http://bicyclethailand.com/electric-bic ... n-bangkok/
http://cdn.bicyclethailand.com/wp-conte ... pdf?eb2ccc

Vielleicht werde ich mir auch bald ein solches Bike zulagen, aber nur als Kompensation in den Trainingspausen ;) respektive für die Rekognoszierung neuer Routen im Outback.....

http://bicyclethailand.com/ ist überhaupt eine recht gute Seite, wo man viel über Fahrräder, Zubehör usw. erfahren kann.

Darin habe ich auch dieses Teil entdeckt, wäre doch geil für Shopping in den großen Centers..... 8-}
Unistyle Freego.JPG
Wini
Antworten

Zurück zu „Maha Sarakam“ | Ungelesene Beiträge