Makro

Benutzeravatar

Themen Starter
Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Makro

#1

Beitrag von Burki »

Nun wird es bald hier bei uns in Maha Sarakham einen Makro Grossmarkt geben!
Der Baustart ist gemacht!
Wurde auch Zeit, dass man nicht immer nach Roi Et oder Khon Kean fahren muss!
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Makro

#2

Beitrag von piihan »

Du denkst wieder mal nur an Dich ;) für mich ist es genau soweit nach Sarakham wie nach Roi Et :ironie:

Gruss piihan :wai:
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Makro

#3

Beitrag von Adi »

@Burki
Wo genau befindet sich die Baustelle vom neuen Makro in Mahasarakham?

Vor ca. drei Jahren wurde eine sehr grosse Parzelle Sumpfgebiet aufgeschüttet. Auf Nachfrage von meiner Frau was dort geplant sei, wurde ihr mitgeteilt, dass dort ein Makro gebaut wird. Aber es war lange Still um diese Parzelle...

Dies wäre dann hier:
http://maps.google.de/maps?q=16.241835, ... 4&t=k&z=19
Benutzeravatar

Themen Starter
Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Makro

#4

Beitrag von Burki »

Hallo Adi
Nein es ist nicht an der 213, sondern schräg gegenüber vom Thaiwatsdu!

16.212485, 103.275713

LG Urs
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham
Benutzeravatar

Themen Starter
Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Makro

#5

Beitrag von Burki »

Der Bau geht mit grossen Schritten voran, und soll anscheinend vor Sonkran Eröffnet werden!
Und es geht halt doch!
Jede Person auf der Baustelle Trägt Sicherheitsschuhe und Helm!

Es ist halt eine Europäische Firma die die Bauleitung hat.
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham
Benutzeravatar

georges
Beiträge: 120
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 07:26
Wohnort: Esch/Alzette in Luxemburg und in MahaSarakham (Kantharawichai)

Re: Makro

#6

Beitrag von georges »

Laut meiner Information soll der Makro heute eröffnen. Bin ab dem 1. April wieder für 3 Monate in MahaSarakham und werde mir den Makro mit seinen Produkten genauer anschauen.
Das mit der Sicherheit auf der Baustelle stimmt. Alle, aber auch wirklich alle Leute auf der Baustelle tragen Sicherheitsschuhe, Helme und Sicherheitsbrillen.
So wie man das auch von DACHL her kennt (Das L von DACHL steht für Luxemburg) :D :D :D
Liebe Grüße an Alle
von Georges
Benutzeravatar

MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Makro

#7

Beitrag von MMA »

http://www.siammakro.co.th/en/contact.p ... =6&branch=

und hier der Link dazu.

Werde auch mal reinschauen wenn ich wieder dort bin.

Cheers
Markus
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Makro

#8

Beitrag von Samuel »

MMA hat geschrieben:Werde auch mal reinschauen wenn ich wieder dort bin.
Du kannst dann bitte berichten, ob man dort nur mit Kundenkarte einkaufen kann.
Da gehen die Meinungen und Erfahrungen nämlich auseinander.
Die Praxis scheint nicht einheitlich zu sein.
Ich jedenfalls habe im Makro Udon Thani eine Kundenkarte - ohne eigenes Geschäft.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Makro

#9

Beitrag von Caveman »

So wurde das bei der Makro Eroeffnung hier bei uns in Mukdahan mit der Kundenkarte gehandhabt: Um eine Kundenkarte zu bekommen, musste man erst einmal in einem Zeitraum X (1 Monat?) fuer einen Betrag Y (4.000 Baht?) einkaufen. Gegen Vorlage der entsprechenden Kassenzettel konnte man dann eine Kundenkarte beantragen. Man bekam dann sofort eine vorlaeufige, die endgueltige wurde dann mit der Post zugestellt. Ein Gewerbenachweis war hierfuer nicht erforderlich.

Ich denke, die Kundenkarte dient ohnehin lediglich dem Zweck, kundenspezifisch Daten zu erfassen. Mit einer Einkaufsberechtigung scheint das aber nichts zu tun zu haben. Ausserdem werden Gewerbebetriebe und Privatkunden offenbar unterschiedlich erfasst. Bei registrierten gewerblichen Kunden kommt an der Kasse automatisch ne richtige Rechnung, bei Privatkunden hingegen nur ein Kassenzettel. Ausserdem scheinen die Umsaetze von als gewerblich registrierten Kunden zu Boni und Kinkerlitzchen am "Geschenke" Schalter zu qualifizieren waehrend es fuier Privatkunden nur hoechst selten mal ne Rolle Klopapier oder ne Soft Drink Dose gibt.

Beobachtet man mal die Kontrollen am Ausgang, dann wird man sehr viel mehr Kassenzettel von Privatkunden als richtige Rechnungen von gewerblichen Kunden sehen. Es scheinen also sehr viel mehr Privatkunden dort einzukaufen als gewerbliche.

Gruss
Caveman

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Makro

#10

Beitrag von grunder9 »

Caveman hat geschrieben: Bei registrierten gewerblichen Kunden kommt an der Kasse automatisch ne richtige Rechnung, bei Privatkunden hingegen nur ein Kassenzettel. Ausserdem scheinen die Umsaetze von als gewerblich registrierten Kunden zu Boni und Kinkerlitzchen am "Geschenke" Schalter zu qualifizieren
Gruss
Caveman
Wir haben eine Kundenkarte von MACRO und sind NICHT gewerblich registriert, sind also Privatkunden. Wir bekommen immer eine richtige Rechnung beim bezahlen und bei grösseren Einkäufen je nach Summe irgendwelche Geschenke. Und die Kundenzeitung von MACRO kommt ins Haus. Aber das einkaufen in MACRO's ohne Kundenkarte geht eigentlich überall.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Maha Sarakam“ | Ungelesene Beiträge