Futtern in Khon Gaen

Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#11

Beitrag von manaM »

Am Besten gehts von fast ueberall in KKC fuer 70 Baht mit'm Tuk-tuk zum Gruenen Markt mit allabendlicher Volksfeststimmung, den es erst seit Juni 2012 gibt, sich aber schon grosser Beliebtheit erfreut und ganz anders ist als die ueblichen Nachtmaerkte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sogar der Weihnachtsbaum steht das ganze Jahr ueber

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#12

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben: In Khon Kaen sind aber nicht die Preise das grösste Problem, sondern die Angebote. Ich habe bis jetzt erfolglos in der Stadt nach einem gemütlichen Restaurant für ein gutes Mittagessen gesucht
Da hab ich noch eins gefunden, JEFFERS im Erdgeschoss vom Fairy-Plaza, in der Naehe des Hinterausgangs, nicht weit vom KFC):
selbst zur Mittagszeit kein Problem einen Tisch zu bekommen. OK es gibt schoenere und gemuetlichere Lokale, aber Preis-/Leistungsverhaeltnis stimmt einigermassen, ist klimatisiert und die Nahrung essbar (sogar die Steaks)... :ymsmug:

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#13

Beitrag von manaM »

JEFFERS im Erdgeschoss vom Fairy-Plaza
Diesmal war das Essen etwas sehr entaeuschend.
Was man dem Lokal ja von aussen schon ansehen koennte

Bild

Bei den Preisen sollte man auch nix Besonderes erwarten:

Bild

Naextes Mal teste ich diesen Laden direkt an der Mittraphap, nicht weit vom Dormatory der KKVS: Steak-Buffet 180 Baht und all you can eat...

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#14

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:
Naextes Mal teste ich diesen Laden direkt an der Mittraphap, nicht weit vom Dormatory der KKVS: Steak-Buffet 180 Baht und all you can eat...

Bild

Gesagt getan. War mal ein ganz anderes Erlebnis, die Leute Unmengen von Fleisch sprichwoertlich fressen zu sehen.

(Personen unter 120 cm Koerpergroesse bezahlen uebrigens nur 1o9 Baht fuers Buffet)

Bild

Bild

Bild

Ungewoehnlich war aber auch die grosse Auswahl Beilagen, wie Gemuese, vor allem an Kartoffeln: 2 Sorten FenFy, Puree, sogar Pellkartoffeln und Kartoffelsuppe.
Und auch die vielen Desserts...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#15

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:...In Khon Kaen sind aber nicht die Preise das grösste Problem, sondern die Angebote. Ich habe bis jetzt erfolglos in der Stadt nach einem gemütlichen Restaurant für ein gutes Mittagessen gesucht......

Ja und im Flughafen selbst: im dritten Stock - noch eins höher als Departures - hat es ein Restaurant mit dem Ambiente einer Kantine, aber gutem Thai Essen. Sie haben auch Mittagessen - .....

Da war ich jetzt auch schon ein paar Mal. Das Essen ist fuer den Preis wirklich gut, kaum teurer als in der Innenstadt. Auch die Auswahl ist OK.
Aber die scheinen aus der defekten Klimaanlage einen Dauerzustand zu machen. Niemand scheint es zu stoeren und keiner hat ein Interesse die zu reparieren.
Denn dann koennte sich das ja rumsprechen und aus dem momentanen Kantinenambiente eine Anlaufstelle fuer viele werden, die den Betreiber moeglicherweise dazu zwingt sich zu vergroessern. Denn ungenutzten Platz gibts ja noch genug da oben, der mindestens 3 mal so viel Tische erlauben wuerde.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#16

Beitrag von manaM »

Neben dem SantaFe im CentralPlaza gibts nun auch noch eins im BigC:

Bild

Im Gegensatz zu dem im CentralPlaza kriegt man hier auch immer einen Tisch, auch am Wochenende zur Mittagszeit.....



Damit gibts nun schon 4 von meinem bevorzugten Kettenrestaurant im Isaan: Neben den 2 in KhonKaen auch noch je eines in Ubon und und Udon:
http://www.santafesteak.com/Location_upcountry.php

Blick auf die Speisekarte gefaellig: http://www.santafesteak.com/Combo.html

Wenn man wie ich die Kundenkarte besitzt, gibts 10 % Rabatt auf die komplette Rechnung bei Barzahlung und immerhin noch 5 % bei Zahlung mit Kreditkarte !
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#17

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:Blick auf die Speisekarte gefaellig: http://www.santafesteak.com/Combo.html

Nachdem ich die komplette Speisekarte nun schon hoch und runter ausprobiert habe, kann ich ganz besonders empfehlen was ich vorwiegend als Combo bestelle (dh. alles einzeln):

Fuer 49 Baht 'ne Champignoncremesuppe und einen Caesar-Salad

Bild

zusammen mit einem Rindersteak (99 Baht) inkl. einer aus 6 angebotenen Sorten ausgewaehlten Sosse, und fuer 39 Baht zwei Kugeln Kartoffelbrei (alternativ gibts auch FenFy, Reis oder Knoblauchbrot, sogar etwas billiger)

Bild


Geht doch fuer 189 Baht, vor allem wenn ich noch mit meiner Treuekarte 10 % Rabatt kriege und nur 168 Baht bezahlen brauche, also noch keine 4 Euro...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Futtern in Khon Gaen

#18

Beitrag von Samuel »

Sante Fé in Udon Thani Central Plaza 3. Stock:

Habe da mal ein Aussie-Steak bestellt - zum vergessen.
Zudem: Es geht das Gerücht, dass das Essen im Santa Fé vorgekocht sei und in der Mikrowelle bloss noch warm gemacht werde.
Aber die Champignon-Creme-Suppe ist gut, sofern sie denn wirklich heiss serviert wird.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#19

Beitrag von manaM »

Samuel hat geschrieben:Sante Fé in Udon Thani Central Plaza 3. Stock:

Habe da mal ein Aussie-Steak bestellt - zum vergessen.
Vielleicht war das nicht dein Tag oder ihr habt in Udon einfach nur Pech mit dem Franchisenehmer und solltet 's mal in einem der beiden SantaFes in KK versuchen.
Meine Steaks, ob nun aus Thailand, NeuSeeland oder Australien waren immer OK, mindestens genauso gut wie bei Sizzler.

Es geht das Gerücht, dass das Essen im Santa Fé vorgekocht sei und in der Mikrowelle bloss noch warm gemacht werde.
Aber die Champignon-Creme-Suppe ist gut, sofern sie denn wirklich heiss serviert wird.
Geruecht hin oder her, meine Steaks waren jedenfalls nicht "vorgekocht", genausowenig wie die Pommes, wenn ich mal davon bestellt habe.
Auch der Salat war sicher frisch.

Der Kartoffelbrei und die Pilzcremesuppe waren wahrscheinlich aufgewaermt. aber da kenne ich kein einziges Restaurant das so was frisch zubereitet: Kartoffelschaelen, Kochen, Zerstampfen. Du etwa ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Futtern in Khon Gaen

#20

Beitrag von thedi »

Vorgekocht wird in allen Restaurants. Was mich bei dem Bild mit den zwei Kartoffelstock Kugeln schockiert ist eher die mickrige Menge. Trotzdem ist das Santa Fe ganz oben auf meiner To Do Liste.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge