Futtern in Khon Gaen

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Futtern in Khon Gaen

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

manaM hat geschrieben:Am Vatertag wollte ich mir mal ein frisches Bier goennen. ...


... ein vorbildlicher Vater ist am Klaustag seinen Kindern Vorbild und knackt Nüsse, anstelle Bier saufen... :AR! =))
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#32

Beitrag von manaM »

ZH-thai-fun hat geschrieben:... ein vorbildlicher Vater ist am Klaustag seinen Kindern Vorbild und knackt Nüsse, anstelle Bier saufen... :AR! =))
Hier gibts aber nur Kokosnuesse und mit dem Knacken von denen will ich mich nicht vor meinen Kindern blamieren.

PS: Gleich nebenan ist aber auch ein neuer Subway (der erste im Isaan !?), als Bereicherung des FastFood-Angebots in Khon Kaen, aber leider noch etwas ueberfordertem Personal...
Die waren nicht nur vom Ansturm ueberfordert. Wenn sich jemand vorgestellt haette was fuer einen Erfolg so ein Laden in KhonGaehn haben kann, haette doch schon vor langer Zeit so einen aufgemacht. Nun wird es wohl bald mehr davon geben.

Vom "Sandwich of the day" fuer 69 Baht (anstatt +/- 99 !!!) hat da auch noch keiner was gehoert. Erst auf hartnaeckiges Nachfragen rueckte der Manager damit heraus und zeigte mir auf einem handgeschriebenen Schmierzettel aus seiner Hosentasche die Reihenfolge:
Montag = Terriyaki Chicken
Dienstag = Chicken Chili
Mittwoch = Thunfisch
Donnerstag = Chicken Ham
Freitag = Roasted Chicken
Samstag = BLT
Sonntag = Chicken

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#33

Beitrag von manaM »

Leider nicht zum "free lunch" sondern erst ab 17 oder 18 Uhr geoeffnet in der Naehe des Uni-Gate Nr. 7: Dieses gemuetliche Steakhouse mit dem originellen Namen Mr.Smith (sogar die Bedienung spricht ein sehr gutes Englisch mit amerikanischem Akzent) :

Bild

Da sind die Speisekartenpreise noch echte Endpreise, einschliesslich Service und VAT
(nicht wie bei den landesweiten Fressketten (Fuji, SantaFe, etc.), die 10 % Bedienung und 7 % Steuern immer oefter auf den Gesamtrechnungsbetrag noch aufschlagen... :twisted:[/quote]

So'n Schweinesteak mit FenFy gibts da fuer 89 Baht

Bild

Beef ist etwas teurer. Und Bier nicht zu Mondpreisen: Die grosse Flasche Leo 65 Baht
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#34

Beitrag von manaM »

Schwarzwaelderkirschtorte (auf Thai einfach nur: "Blackfolest") fuer 35 Baht/Stueck und ein Dutzend anderer lekkerer Schleckereien gibts in dieser Konditorei:

Bild

Bild

auch wenns da vorruebergehend mal ein paar Tage so aussieht. Doch bald wieder wie zuvor in klimatisierten Raeumlichkeiten

Bild

naemlich so:

Bild

Ebenfalls ganz in der Naehe des Uni-Gate Nr. 7 gelegen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Futtern in Khon Gaen

#35

Beitrag von grunder9 »

POMMODORO
Ein Freund hatte mich am letzten Freitag zum Essen eingeladen. Ins Pommodoro. Natürlich hatte ich den Bericht von JB ( http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... 9&start=10 ) im Hinterkopf. Und habe deswegen eine Lasagne bestellt. Grauenhaft, was da serviert wurde. Die Lasagne sah wie schon gegessen aus. Nur ein Brei. Und schmeckte entsprechend. Also zurück gegeben. Der Wirt meinte, ich sei in 9 Jahren der erste der etwas zu beanstanden hätte. Wer als Wirt so was sagt ist ein Löli. Da meinem Freund seine Pizza mundete, habe trotz Bedenken eine Pizza bestellt. Es kam ein Waschlappen. Die Füllung war ok, aber der Boden völlig weich. Also viel zu wenig Hitz im Ofen. Heldenhaft bestellt ich noch ein Tiramisu. Das schmeckte dann gut. Wie auch der Salat zu Beginn der sehr reichlich und auch frisch war. Wer italienische Küche wirklich mag, sollte um dieses Restaurant einen grossen Bogen machen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#36

Beitrag von manaM »

grunder9 hat geschrieben:POMMODORO
Ein Freund hatte mich am letzten Freitag zum Essen eingeladen. Ins Pommodoro. Natürlich hatte ich den Bericht von JB ( http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... 9&start=10 ) im Hinterkopf....
....Da meinem Freund seine Pizza mundete, habe trotz Bedenken eine Pizza bestellt. Es kam ein Waschlappen. Die Füllung war ok, aber der Boden völlig weich. Also viel zu wenig Hitz im Ofen....
In Khon Kaen isst man Pizza ja auch im DIDINES !
(vom Pommodoro in 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Siehe Anfang dieses Threads !)

Die Pizzakarte, natuerlich wieder etwas zu viele Pixel fuer dieses Forum: http://didines.com/wp-content/uploads/2 ... zza-01.jpg
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Futtern in Khon Gaen

#37

Beitrag von Johnboy »

War nun 3 mal im Kosa BG essen .... Naja .
Dr erste Abend falsche Bestellung bekommen , trotz Nachfrage es wäre das Bestellte , ok , hab es dann auch nicht bezahlt , als später das Richtige doch noch kam .

Vorgestern Würstelplatte bestellt : die dünnste und kleinste Wurst war warm , die dicke Kalbswurst innen froststufe.


Gestern Kalbswurst und extra warm und braun gegrillt bestellt ... Ok sie war warm ... Der gegrillte Mais Kolben war besser ....

Irgendwie will ich mir dann da doch kein Steak für 1700 thb in dem Laden bestellen. /:)
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#38

Beitrag von manaM »

Johnboy hat geschrieben:
Irgendwie will ich mir dann da doch kein Steak für 1700 thb in dem Laden bestellen. /:)
Auch Steak isst man in KhonGaehn im nur 5 Gehminuten vom Kosa entfernten DIDINES. :-B

Zun Bleistift Beef Chateaubriand nicht fuer 1700, nicht fuer 999, nicht fuer 600, nein, nur fuer sagenhafte 380 Baht,
inklusive einer Auswahl von 4 Beilagen und 9 frisch zubereiteten Saucen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Futtern in Khon Gaen

#39

Beitrag von TeigerWutz »

Chateaubriand ... fuer sagenhafte 380 Baht
Da werfen sich bei mir Fragen auf!

Rinderlende/เนื้อสันใน fuer 2 Personen, inklusive (!) Beilagen und frisch zubereiteten Saucen um 380.-

Wo kauft der Wirt das Fleisch ein? FKK ? (FreibankKhonKaen) :D
Beilagen u. Saucen aus was gezaubert?...darf ja nix kosten, bei so 'nem VK!

Zubereitung u. Verabreichung durch den Wirt pers.?
Personalkosten werden sich da nicht mehr ausgehen.

Naja, mir soll's Wurscht sein :wai: TW
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#40

Beitrag von manaM »

TeigerWutz hat geschrieben:
Chateaubriand ... fuer sagenhafte 380 Baht
Da werfen sich bei mir Fragen auf!

Rinderlende/เนื้อสันใน fuer 2 Personen, inklusive (!) Beilagen und frisch zubereiteten Saucen um 380.-
Wie kommst auf "fuer 2 Personen" ? Natuerlich ist das pro Portion fuer 1 Person (auf der 1. Seite dieses Threads ist noch ein Photo davon zu sehen)

Beilagen u. Saucen aus was gezaubert?...darf ja nix kosten, bei so 'nem VK!
Das Kartoffelpuree aus geschaelten und gekochten Erdaepfeln und meine Sauce Bearnaise u.a.aus Estragon.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge