Futtern in Khon Gaen

Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Futtern in Khon Gaen

#21

Beitrag von Samuel »

manaM hat geschrieben:....oder ihr habt in Udon einfach nur Pech mit dem Franchisenehmer....
Genau so sieht's aus.
Santa Fe in Udon Thani - zum vergessen.
Jeffer's ebenso.

Will man(n) richtig gute Steaks essen geht man(n) in Udon Thani in's Chern Chim Steakhouse.
Facebook
Preislich zwar deutlich über Santa Fé und Jeffer's, qualitativ dafür ebenso.
Bon App.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Futtern in Khon Gaen

#22

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Will man(n) richtig gute Steaks essen geht man(n) in Udon Thani in's Chern Chim Steakhouse.
Chern Chim.jpg
Chern Chim.jpg (104.76 KiB) 6184 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#23

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:...Was mich bei dem Bild mit den zwei Kartoffelstock Kugeln schockiert ist eher die mickrige Menge....
Was glaubst du denn warum ich unter den angebotenen Beilagen die zwei Kartoffelbreikugeln (in etwa so gross wie Speiseeiskugeln bei Swensen) waehle ?

Weil man damit noch am meisten bekommt. Wenn man zB Pommes bestellt, kriegt man 7 Stueck abgezaehlt. :D
Bild

Man kann aber bei grossem Hunger aus der Combo-Speisekarte Klick auch zwei Mal die Beilage bestellen (Kortoffelbrei = 39 Baht, Pommes = 30, HashBrowns = 32, Knoblauchbrot = 34 oder AmericanFriedRice = 38)
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#24

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben: In Khon Kaen sind aber nicht die Preise das grösste Problem, sondern die Angebote. Ich habe bis jetzt erfolglos in der Stadt nach einem gemütlichen Restaurant für ein gutes Mittagessen gesucht
Da, schraeg gegenueber von Michaelos Boss-Hotel hab ich noch eins gefunden: Typische Thai-Isaan Kueche gibts hier nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof. Eines der wenigen Restaurants mit Airconditioning ausserhalb der Einkaufszentren auch waehrend des Tages, also z.B. zum Lunch

Bild

Bild

Reichhaltige Speisekarte, z.B. Namtok-Muu mit Stickreis nur 50 Baht
oder, nicht auf der Karte, Khai Ped Med Ma Muang fuer 80 Baht

Bild

Bild

Nur gekocht wird draussen

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#25

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:Restaurants in KhonGaen ?.... DIDINES
For reservations call 80 011 0180
Prachasamran Rd. 19, Khon Kaen, Thailand 40000 (zwischen Pullman-Hotel, dem Wahrzeichen der Stadt (frueher mal SOFITEL) und Bahnhof)
Email: info@didines.com
http://didines.com/

Nicht nur in Bangkok sondern auch in der Provinz, zB. KhonGaehn wird heute Abend Halloween gefeiert:

Bild
Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#26

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:Neben dem SantaFe im CentralPlaza gibts nun auch noch eins im BigC:
Im Gegensatz zu dem im CentralPlaza kriegt man hier auch immer einen Tisch, auch am Wochenende zur Mittagszeit.....



Wenn man wie ich die Kundenkarte besitzt, gibts 10 % Rabatt auf die komplette Rechnung bei Barzahlung und immerhin noch 5 % bei Zahlung mit Kreditkarte !

Alles Gute was ich hier jemals ueber SantaFe geschrieben habe, muss ich leider zurueck nehmen.
Die haben eine neue Speisekarte mit Preiserhoehungen die noch unverschaemter als bei Fuji sind. Viele Speisen auf dem Menu wurden zur "Promotion" erklaert und dafuer gibts ab sofort keine 10 % Rabatt mehr mit der Treuekarte.
Und wenn die 2 Kartoffelbrei-Baellchen (Eiskugelgroessse) schon nicht besonders viel als Beilage waren, so ist daraus zu hoeherem Preis nun nur noch 1 Baellchen geworden (Anzahl der FenFy, wenn man die als Beilage waehlt, ist gleich geblieben, naemlich 7 !!!!)...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Futtern in Khon Gaen

#27

Beitrag von Samuel »

manaM hat geschrieben:Alles Gute was ich hier jemals ueber SantaFe geschrieben habe, muss ich leider zurueck nehmen.
Dann sind wir jetzt bedauerlicherweise wieder gleich weit:
21.08.2014: Samuel hat geschrieben:SantaFe in Udon Thani - zum vergessen.
:-Q

Aber Kopf hoch - es gibt genügend Alternativen zu SantaFe.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#28

Beitrag von manaM »

Samuel hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:Alles Gute was ich hier jemals ueber SantaFe geschrieben habe, muss ich leider zurueck nehmen.
Dann sind wir jetzt bedauerlicherweise wieder gleich weit:
Stimmt ! Und Thedi kann wieder aufatmen, weil er etwas von seiner Liste streichen kann und braucht sich nicht mit der Haelfte der mickrigen Menge Kartoffelbrei abzugeben:
thedi am Do 21. Aug 2014 hat geschrieben:Was mich bei dem Bild mit den zwei Kartoffelstock Kugeln schockiert ist eher die mickrige Menge. Trotzdem ist das Santa Fe ganz oben auf meiner To Do Liste.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Futtern in Khon Gaen

#29

Beitrag von thedi »

manaM hat geschrieben:...Thedi kann wieder aufatmen...
Santa Fe ist bei mir auf der To-Do Liste geblieben - und jetzt also gestrichen. Big C und Central Place sind ja auch nicht wirklich in der Stadt.

Wenn ich in die unbequeme Lage komme, zur Mittagszeit in Khon Kaen gestrandet zu sein, und der Hunger quält ... und ich nun sowieso auf den Töff steigen muss um das Problem zu beheben, dann fahre ich jeweils gleich auf der A12 Richtung Westen, am Global vorbei, unter der äusseren Ringstrasse hindurch und dann gleich links anhalten: dort hat es ein paar Bambus-Hütten in denen Laab angeboten wird. Mir schmeckt es dort.

Beim neuen Busbahnhof, No 3, hat es auch einen Stand der Laab verkauft. Passabel aber nicht berauschend.

Wenn man auf der Ringstrasse bei Busstation 3 weiter Richtung Westen fährt, kommt man nach ca 1 km zur Kreuzung mit Lichtsignalanlage wo man links zur KKVS -> Manchakiri abzweigen kann. Folgt man dieser Abzweigung ca 100 Meter, hat es dort in den nächsten 200-300 Metern wiederum ein paar einfache Restaurants - open air - die zum Teil recht schmackhaftes Essen anbieten.

In der Stadt habe ich die Suche nach adäquatem Futter aufgegeben. Denn in 45 Minuten bin ich mit dem Töff in Bankok - bei mir zu Hause - und dort kocht der Chef persönlich: Farang- oder Thai Food, was immer sein Herz begehrt. Und Portionen, die meinem Appetit entsprechen ;;)


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Futtern in Khon Gaen

#30

Beitrag von manaM »

Am Vatertag wollte ich mir mal ein frisches Bier goennen. In der neuen, noch gar nicht richtig fertigen HUGZ-Mall in KhonKaen (gegenueber vom Tukcom)

Bild


Denn dort gibts Hoegarden, das lekkere belgische Weissbier, vom Fass: Bild

Ich war ausnahmsweise sogar bereit fuer 0,4 Liter 180 Baht auszugeben ! In dieser brandneuen Schaenke namens HOBS:

Bild

Als ich aber erfuhr, dass dieses Bier nur in wegwerf-Plastikbechern ausgeschenkt wird habe ich doch lieber darauf verzichtet.... :cry:



PS: Gleich nebenan ist aber auch ein neuer Subway (der erste im Isaan !?), als Bereicherung des FastFood-Angebots in Khon Kaen, aber leider noch etwas ueberfordertem Personal...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge