Ma De´ Villa, Phu Wiang

Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Ma De´ Villa, Phu Wiang

#1

Beitrag von isaandidi »

Wer Fehler findet, darf sie behalten und einrahmen

Letztens habe ich das Café Ma De´vorgestellt. Auf dem Gelände gibt es noch eine Villa und die Life Group International Co.,Ltd.
Die Villa kann besichtigt werden, einmal um 12: 00 bis 12:45 Uhr und einmal um 15:00 bis 15.45 Uhr. Das Besichtigen findet unter Aufsicht statt. Es gibt auch Kommentare von der Führung.
Das Erdgeschoß dient wohl nur zur Repräsentation. Küche und Wohnbereich sahen nicht so aus, als würden sie direkt genutzt. Im ersten Stock gibt es ein weitere Küche, die den Eindruck der ständigen Nutzung hinterließen. Bis auf die Schlafräume konnten alle Räume betreten und besichtigen werden.
Die Räume sind gut eingerichtet und laden den Besucher zu Probesitzen und zum Fotogafieren ein.

Ein schöner Prachtbau, der den Reichtum der Besitzer ins rechte Licht rückt. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, fremden Menschen, solch eine Einblick in das eigene Heim zu gewähren. Hier in Asien, speziell in Thailand, ist das wohl eine normale Sache.

Nachdem Betreten des Grundstücks hat meine Frau gefragt, ob denn mit einer Drohne geflogen werden darf. Es gab keine Einwände. Die Frau des Hauses stand auch in unmittelbarer Nähe, als ich dann mit der Drohne flog.
Von oben sieht man die ganze Dimension des Anwesens. Die Hälfte liegt noch brach.


https://www.youtube.com/watch?v=eHcftHeR3YE
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#2

Beitrag von Andia »

Bist Du mit deiner Drohne oder einem Hubschrauber drüber geflogen? ;-)
Wo hast Du das Cafe vorgestellt? Hab nichts gefunden. :-\
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#3

Beitrag von isaandidi »

Bin natürlich mit der Drohne geflogen, für Hubschrauber ist meine Portokasse zu klein.
Aber den Sound finde ich passend.
Das Café hatte ich letzte Woche bei YouTube vorgestellt.
Seitdem hier im Forum versucht worden ist, ein Shitstorm loszutreten, weil in meinem Text ein (!) Tipfehler war, halte ich mich mit dem Posten zurück.
Das wird auch in Zukunft so bleiben. In einem Forum, in dem ein Riesengeschrei wegen eines Tipfehlesrs veranstaltet wird, macht das Posten keinen Spaß. Ich bin nicht perfekt und von perfekten Menschen distenziere ich mich.
Wenn du das Café Ma De, Phu Wiang verpaßt hast, einfach mal bei YouTube vorbeischauen, da werde sie geholfen und gefunden.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#4

Beitrag von Michaleo »

isaandidi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 06:03
Ein schöner Prachtbau, der den Reichtum der Besitzer ins rechte Licht rückt. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, fremden Menschen, solch eine Einblick in das eigene Heim zu gewähren.
Vermögende Menschen lassen sich in der Regel nicht gerne in die Karten schauen - Ausnahme: exhibitionistische Stars in Hollywood.
Gehört die Villa Neureichen, einer Industriellenfamilie, Investoren oder Adlige?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#5

Beitrag von isaandidi »

Wer Fehler findet kann sie behalten

Mich wundert es immer wieder, wie wenig oder gar keiner den Begleittext zu den Videos liest. Aber ein Tipfehler wird hier im Forum sofort gefunden und groß ausgwertet.
Der Begleittext beginnt "Letztens habe ich das Café Ma De´vorgestellt. Auf dem Gelände gibt es noch eine Villa und die Life Group International Co.,Ltd. ".
Also da steht, daß es dort noch eine Firma gibt.
Bin am überlegen, ob ich davon auch noch ein kleines Video zeige.

Freundliche Grüße, Dieter
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#6

Beitrag von tom »

Danke für die Erklärung. Da bin ich auch nicht drauf gekommen dass diese Firma auch gleich die Besitzerin ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#7

Beitrag von Jürg »

Guten Morgen
Super eindrucksvoll. Danke für das zeigen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#8

Beitrag von Michaleo »

isaandidi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 03:53
Also da steht, daß es dort noch eine Firma gibt.
Merci für die Präzision, es ist also ein Firmensitz und das öffentlich zeigen der Villa gehört wahrscheinlich zu deren Werbestrategie.
Ich dachte, dass dort eine Familie wohnt, weil Du geschrieben hattest:
isaandidi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 06:03
Bis auf die Schlafräume konnten alle Räume betreten und besichtigen werden. (...)
Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, fremden Menschen, solch eine Einblick in das eigene Heim zu gewähren.
Oder stimmt vielleicht beides?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#9

Beitrag von isaandidi »

Soweit ich das mitbekommen habe, stimmt beides.
Wenn man mal googelt, bekomt man einiges zu sehen. Das muß eine ziemlich große Firma sein, mit mehreren Standorten in Thailand sein.

Mit freundlichen Grüßen, Dieter.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ma De´ Villa, Phu Wiang

#10

Beitrag von Michaleo »

isaandidi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 04:53
Wenn man mal googelt, bekomt man einiges zu sehen. Das muß eine ziemlich große Firma sein, mit mehreren Standorten in Thailand sein.
Der Palast ist auch bei deren Werbung zu sehen:

Bild
(Bild nur verlinkt)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge