Phu Wiang Nationalpark, Wang Sak Siw Waterfall, Tat Fa Waterfall, Kaeng Muang Waterfall

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Phu Wiang Nationalpark, Wang Sak Siw Waterfall, Tat Fa Waterfall, Kaeng Muang Waterfall

#1

Beitrag von isaandidi »

Im Nordosten Thailands, im Isaan, findet man den Nationalpark Phu Wiang. Am 8. Dezember 1991 wurde dieser Park eröffnet. Er hat eine Größe von ca. 325 km².
Im Park findet man viele Fossilien von Dinosauriern und Muscheln. Die ersten Dinosauriern wurden 1976 entdeckt.
Auch mehrere Wasserfälle findet man im Nationalpark. Im Norden der Phu WIang Berge findet man 3 Wasserfälle, die im Video vorgestellt werden. Der Größte ist der Tat Fa Wasserfall. Hier stürzt das Wasser 15 m in die Tiefe.
Bei unserem Besuch ging da ordentlich Wasser runter, bedingt durch die vorhergehenden Regenfälle.
Den Tat Fa Wasserfall haben wir schon einmal besucht. Damals ging da nur etwas Wasser runter.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=wTGsl0Am-3I&t=120s.

300 m oberhalb vom Kaeng Muang Wasserfall, gibt es einen Campingplatz, Tat Fa Tent Area. Zelte mit Bettzeug können dort gemietet werden, so mein Wissensstand. Auch hier von gibt es ein Video.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=ywjAz_eHkoo&t=68s.


https://www.youtube.com/watch?v=FPXi6N5gewM
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge