Erhöhter Wasserstand Amphoe Chum Phae

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Erhöhter Wasserstand Amphoe Chum Phae

#1

Beitrag von isaandidi »

Nach 2 Tagen und Nächte mit Starkregen hatte der Ka-Ra-Wa Wasserfall wieder richtig Wasser. Rauschend ging das Wasser den Berg runter. Unten konnte es nicht schnell genug abfließen. Ruckzuck standen die Felder meterhoch unter Wasser. In unserem Dorf blieben die Wohnhäuser wohl verschont. Meine Frau hat nichts von überschwemmten Häusern erzählt.
Von den Thais wurde gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und man ging auf den Felder auf Fischfang. Einige waren dabei richtig erfolgreich und pärsentierten stolz ihren Fang.
Obwohl man umfangreiche Meliorationsarbeiten durchgeführt hat, reicht das ansccheinend nicht aus. Es gibt auch einige Seen, die das Wasser aufnehmen sollen. Aber solche gewaltigen Wassermenge auf einmal aufnehmen geht wohl dann nicht. Nach ca. 2 Tagen hat siiich das Wasser weitgehend verlaufen.


https://www.youtube.com/watch?v=Wi9x5wyTWV0

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Erhöhter Wasserstand Amphoe Chum Phae

#2

Beitrag von Werner »

Hey schön, Danke.

"Der Thai steht bis zum Hals im Wasser", er angelt nicht wie es ausschauen könnte. Nein. Er checkt etwas auf dem Smartphone, sieht man doch. Wahrscheinlich eine Fisch App die ihm verrät wo es die fettesten Fische gibt und eine vom WWF die angibt ob der Fisch auch wirklich nachhaltig ist.

"Da kämpft eine Cola-Flasche um ihr Dasein". Danke, Danke Danke, wirklich mal ein guter Kommentar, nett, nachdem man heute nur noch ein einziges Thema kennt, die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll. Aber wer denkt an das Leiden einer armen Cola-Flasche, nur du. Danke dafür.

Schön, weiter so. Werner.
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge