Si Wiang Dinosaur Park

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Si Wiang Dinosaur Park

#1

Beitrag von isaandidi »

Schon ein etwas älteres Video vom Si Wiang Dinosaurier Park von Phu Wiang, Khon Kaen Province. Nicht zu vewechseln mit dem Dinosaurier Museum, wird im Internet oft verwechselt. Das Museum ist ein paar Kilometer weiter.

Das ist ein schön angelegter Park, in dem man Saurier, die man hier gefunden hat, aus Beton nachgebildet hat und ausstellt. Die Saurier sind wohl in Originalgröße nachgebildet. Im Informaionscenter hat man Tafeln ausgestellt, bei denen man sich die Mühe gemacht hat, auch in englisch zu informieren. Für diese bedeutenden Funde sind die Informationen aber zu wenig. Da hätte man viel tiefgründig über die Dinosaurier und ihre Epoche eingehen müssen.
Leider sind einige Dinos dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Ich wude selber Augenzeuge, wie Kinder auf den Sauriern rumgeklettert sind. Den Eltern schien das nicht zu interessieren.
So waren bei einigen schon die Klauen beschädgt. Ist eine Frage der Zeit, wann mal ein langer Dinoschwanz abbricht


https://www.youtube.com/watch?v=vzcvWQpfC3s
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge