Dinosaur Museum Phu Wiang

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Dinosaur Museum Phu Wiang

#1

Beitrag von isaandidi »

Das Museum ist sehr empfehlenswert. Es wird die Entstehung des Sonnensystem bis hin zur heutigen Zeit gezeigt.
Der Schwerpunkt liegt dabei aber auf die hier meistens gefundenen Dinosaurier. Hier hat man 1976 den ersten Dinodaurierknochen in Thailand gefunden.
Das Museum öffnete 2001seine Pforten.
Das Museum wird landschaftlich vom Nationalpark Phu Wiang umgeben. Hier findet man mehrere Wasserfälle, die aber fast nur Wasser während der Regenzeit führen.
EIntritt für Thais 30 THB, für Farang 60 THB. Preise von 2018.

https://www.youtube.com/watch?v=71aw9L-9c-U
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Dinosaur Museum Phu Wiang

#2

Beitrag von Caveman »

Als unsere Jungs noch klein waren, haben wir das Museum oefter besucht. Ist aber schon viele Jahre her.

Waren auch damals schon immer ganz nette Ausfluege. Inzwischen scheint sich da aber noch einiges getan zu haben. Manches im Video kommt mir jedenfalls unbekannt vor, besonders bei der Aussenanlage.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Dinosaur Museum Phu Wiang

#3

Beitrag von michael59 »

vor 3 Jahren konnte das Museum ohne Nationalparkeintritt besucht werden. Im Park waren wir auch- keine der Fundstellen war zu besichtigen- Eintritt dann zurück bekommen- da meine Frau sich vorher erkundigt hatte und sich nicht belügen lassen wollte.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Dinosaur Museum Phu Wiang

#4

Beitrag von Jürg »

Ein schönes Video Danke
hier noch die Koordinaten https://www.google.de/maps/place/Dinosa ... 02.2670551

Jürg
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Dinosaur Museum Phu Wiang

#5

Beitrag von isaandidi »

michael59 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 10:50
vor 3 Jahren konnte das Museum ohne Nationalparkeintritt besucht werden. Im Park waren wir auch- keine der Fundstellen war zu besichtigen- Eintritt dann zurück bekommen- da meine Frau sich vorher erkundigt hatte und sich nicht belügen lassen wollte.
Das Museum kann ohne Nationalparkeintritt besucht werden. Nur gibt es im Museum 2 Preissystem. Im Nationalpark war es vor 2 Jahreh so, das man mit rosa IDCard oder thailändischen Führerschein, den Preis der Thais bezahlt hat.
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge