Hotel Kritiken KK

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Hotel Kritiken KK

#1

Beitrag von Udo Nthani »

Ich war am Sonntag in KK Verwandte besuchen. Anschliessend BBQ Buffet ein bisschen außerhalb. Nach der dritten Flasche Leo wurde langsam klar, dass ich nicht mehr nach Udon City fahren wollte.

Bild

iPhon, App booking.com, Hotel suchen!

Wie in einem anderen Fred erwähnt müssen es nicht mehr die grossen int. Kästen sein. Pullmann, Ice, Charoen war ich schon, hatte Lust auf was Neues!

Bed Cafe Loft Cafe hatte hervorragende Noten, also 3 x klicken und ich bin in der Loft eingebucht.

Muss ja nicht die City sein, wohne in Udon mitten drin, aber am See das hat mich überzeugt.




Das Townhouse hat ein Restaurant, eine Roofbar und ein kleines und ein grosses Zimmer. War der Hammer! Internet gut genug um TV zu schauen, FCZ gut genug um GC zu schlagen. Ein würdiger Abschluss einer guten Woche!

War bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

https://www.booking.com/hotel/th/bed-lo ... #hotelTmpl

9 von 10 Punkten!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Kritiken KK

#2

Beitrag von Michaleo »

Wo genau?
Gab es eine Bar in der Nähe, oder wenigstens ein 7-eleven?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Hotel Kritiken KK

#3

Beitrag von Johnboy »

Das ist doch die Ecke am See wo es jede Menge neue Kneipen und Bars gib ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hotel Kritiken KK

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Sorry, gestern Abend hart es anscheinend mit dem Hochladen meiner Fotos nicht geklappt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist an dem See Richtung Udon schauend links der Hauptstrasse. JB hat recht an diesem See hat es viele Restaurants, ein Family Market ist zu Fuss auch gut zu erreichen.

Bild
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Hotel Kritiken KK

#5

Beitrag von manaM »

Und an der selben Strasse, ca. 100 m vor dem Hotel liegt eines von KhonGaehns bestes Seafood-Restaurant: Tid-Lom
Der Tintenfisch ist superfrisch, frischer als in vielen Restaurants in Pattaya. Fuer 600 Baht kann man zu zweit schon gepflegt speisen.

Was der Name bedeutet sollte uns Thedi mal erklaeren. Mir ist keine eindeutige deutsche Uebersetzung dafuer eingefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hotel Kritiken KK

#6

Beitrag von thedi »

manaM hat geschrieben:...: Tid-Lom ... Was der Name bedeutet sollte uns Thedi mal erklaeren....
Ich war auch überfragt. Click Thai übersetzt ติดลม mit "reichlich". Krua tid lom wäre also reichliche Küche. Es könnte aber auch sein, dass tid lom ein Rufname des Besitzers ist.

Egal - ich werde das nächste mal, wenn ich in Khon Kaen bin dort einmal vorbei schauen. Frisches Seafood tönt sehr interessant.


Mit freu dlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Hotel Kritiken KK

#7

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:...: Tid-Lom ... Was der Name bedeutet sollte uns Thedi mal erklaeren....
Ich war auch überfragt. Click Thai übersetzt ติดลม mit "reichlich". Krua tid lom wäre also reichliche Küche. Es könnte aber auch sein, dass tid lom ein Rufname des Besitzers ist.
Google uebersetzt es mit "windig", was aber auch nicht zutrifft.

Die Bedeutung soll aber sein: zu lange bleiben,
im Sinn von hockenbleiben, nicht wegkommen, sich festreden, sich verzetteln, versumpfen, hängen bleiben.

"Tid-Lom" ist eine haeufig gebrauchte und gerne akzeptierte Ausrede fuers zu spaet kommen. Aber nicht nur ein paar Minuten oder ein paar Stunden sondern die ganze Nacht oder sogar ein paar Tage die man mit anderen netten Menschen verbringt. Am ehesten kann mans vielleicht mit "versacken" uebersetzen....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hotel Kritiken KK

#8

Beitrag von doldi51 »

Auch wenn ich die vorhergehende Postings betrachte, werde ich aus der Ortsbeschreibung nicht so richtig schlau :-?
Und an der selben Strasse, ca. 100 m vor dem Hotel liegt eines von KhonGaehns bestes Seafood-Restaurant:
kannst Du die Location vielleicht noch einmal anhand des weiter unten geposteten Kartenausschnitts etwas beschreiben.
Danke, Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Hotel Kritiken KK

#9

Beitrag von Johnboy »

Frisches Seafood tönt sehr interessant.
In KKC ? :)) :)) :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Hotel Kritiken KK

#10

Beitrag von manaM »

doldi51 hat geschrieben:Auch wenn ich die vorhergehende Postings betrachte, werde ich aus der Ortsbeschreibung nicht so richtig schlau :-?
Und an der selben Strasse, ca. 100 m vor dem Hotel liegt eines von KhonGaehns bestes Seafood-Restaurant:
kannst Du die Location vielleicht noch einmal anhand des weiter unten geposteten Kartenausschnitts etwas beschreiben.
Danke, Gruß, Dieter.
In der Strasse des BED LOFT CAFEs siehst du rechts davon (aber noch am Seeufer) ein Symbol das wie ne Parkuhr aussieht. Das ist die Location des TID-LOM.
Ganz rechts gelb ist der Mitraphap-Highway.
Und was da als Kaufhaus bezeichnet ist, ist der BigC.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge